Anfrage für Reparatur im Raum Vogtland

T5_go4it

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.02.2009
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Hallo zusammen

Reparaturanfrage für Getriebewechsel, Drosselklappe und ev. auch Turbolader. Details kann ich bei direkter Kontaktaufnahme bekannt geben.

T5, Diesel 174PS, Frontantrieb, Erstzulassung Feb. 2009.

Bin aktuell bei einer Freundin im Vogtland zu Besuch. Probleme mit dem Auto, Diagnose durch VW Werkstatt -> Reparatur bei einem VW Händler kostet ca. 9000€. Dies geht auch kostengünstiger!

Fahren kann ich das Auto aktuell nicht. Wer kann jemanden im nahen Umkreis Falkenstein empfehlen, oder führt selbst solche Reparaturen durch?

Bitte um Kontaktaufnahme unter 01741720583.

Freudvolle Neujahrsgrüsse :-)

Roger
 
Hallo zusammen

Reparaturanfrage für Getriebewechsel, Drosselklappe und ev. auch Turbolader. Details kann ich bei direkter Kontaktaufnahme bekannt geben.

T5, Diesel 174PS, Frontantrieb, Erstzulassung Feb. 2009.

Bin aktuell bei einer Freundin im Vogtland zu Besuch. Probleme mit dem Auto, Diagnose durch VW Werkstatt -> Reparatur bei einem VW Händler kostet ca. 9000€. Dies geht auch kostengünstiger!

Fahren kann ich das Auto aktuell nicht. Wer kann jemanden im nahen Umkreis Falkenstein empfehlen, oder führt selbst solche Reparaturen durch?

Bitte um Kontaktaufnahme unter 01741720583.

Freudvolle Neujahrsgrüsse :-)

Roger

NACHTRAG 16.1.2018:
Aktuell steht das Auto in einer freien Werkstatt. Es ist nun klar, das Getriebe (auch die anderen Teile) ist zu ersetzen.
Weiss jemand eine Quelle für ein gutes Austausch-Automatikgetriebe VW T5 2.5 TDi 6-Gang JUM inkl. Wandler und Schaltschiebekasten? Bin um jeden Hinweis dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Roger,

die ziemlich einhellige Meinung hier ist, daß man mit einem Austauschgetriebe von VW am besten fährt.
Ist natürlich auch am teuersten.

Aber die meisten, die hier haben "irgendwo" reparieren lassen oder "gut gebraucht" gekauft haben, sind danach bitter auf die Nase gefallen.

Es sei denn, Deine Werkstatt gehört einem Crack wie z.B. @cocktailyogi , der macht sowas auch am heimischen Herd ;)
 
Hallo Yves

besten dank für deinen Hinweis, ich werde mich mal mit dem yogi kurzschliessen :-)).

Liebe Grüsse
Roger
 
Zurück
Oben