Anfahrt

günsel

Aktiv-Mitglied
Ort
potsdam
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.04.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nöööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo Ihr Vielreiser,

ich möchte morgen von Berlin nach Bregenz,A9,A6,A7,A93,A14 bis ins Brandnertal.
Da ich diese Strecke noch nicht gefahren bin und drei Kinder im Auto habe, wollte ich wissen ob es dort zu beeinträchtigungen kommen kann?!
Werde so gegen 3:00 hier aus Potsdam losfahren, hatte ich mir gedacht!?

Gibt es evtl. etwas Sehenswertes auf diese Strecke?

Danke
Lars
:danke:
 
AW: Anfahrt

... hallöle ... ab Hermsdorfer Kreuz immer mal wieder vereinzelte Baustellen (Mittelleitplankenarbeiten) ... am Rasthof Frankenwald (bei Hof) ist Tempo 30 Zone auf der Autobahn ... geniesse den Sonnenaufgang im Frankenwald ... da gibt es schöne Aussichten von der AB aus ... und als Tipp ... für Rast oder anderweitige Unterbrechungen ruhig mal von der AB herunter ...
 
AW: Anfahrt

Gibt es evtl. etwas Sehenswertes auf diese Strecke?

Hallo Lars,

Sehenswertes gibt es ganz viel auf 900 km quer durch Deutschland :-)
Du meinst ab Memmingen sicher die A96 und nicht die A93. Ich kann mich Stefan nur anschließen - mal rechts und links der AB schaun. Und währenddessen die Ruhe bewahren. Ab Nürnberg sind die Autobahnen auf deiner Strecke nur noch 2-spurig.
Speziell wenn bei euch oben die Ferien anfangen, ist die A7 ab Ulm ein Geduldsspiel. Weiter im Süden hat die A96 hinter Memmingen noch ein 18 Km Loch, das erst kommendes Jahr geschlossen wird. Und am Pfändertunnel (Achtung Vignette!) knüllt es sich dann wieder.
Aber großßartige "Schleichwege" kann ich dir ab Feuchtwangen/ Crailsheim auch nicht empfehlen.

Also, viel Geduld mitnehmen oder auf 2 Etappen fahren. Dann würde ich auf eurer Strecke in der Fränkischen Schweiz Halt machen. Da gibts für die Kinder Unterhaltung für Tage.

Schönen Urlaub
 
AW: Anfahrt

Vielen Dank,

für Eure netten Tips!! Dann werden wir mal schauen ob wir da einigermassen durchkommen! Was kostet denn eine Vignette für 14 Tage?
 
AW: Anfahrt

Schaust du hier

für 14 Tage sind 2 10-Tagesvignetten á 7,60 am günstigsten. Du kannst dir auch schon im Vornherein die Zweite kaufen. Auf dasDatum, das gelocht wird achten. Die Vignetten bekommst du an der Grenze oder bei Tankstellen in Lindau.

Ich weiß nicht, wie weit du von Bregenz noch weiterfährst und wieviel Autobahn du in A im Urlaub fahren willst. Wenn es nicht weit von Bregenz ist, fährst du in Lindau von der AB runter und am See entlang durch Bregenz und dann auf der Landstraße weiter. Aber Achtung: Die Idee haben andere auch. Dort ist dann evtl. noch mehr los.

Nochwas? :)
 
AW: Anfahrt

Hallo Ihr Vielreiser,

ich möchte morgen von Berlin nach Bregenz,A9,A6,A7,A93,A14 bis ins Brandnertal.
Da ich diese Strecke noch nicht gefahren bin und drei Kinder im Auto habe, wollte ich wissen ob es dort zu beeinträchtigungen kommen kann?!
...

Danke
Lars
:danke:


für aktuelle Baustelleninfos guckst Du hier: BMVBS: bis start-seite
 
Zurück
Oben