Anfahrt Beauduc

Beppo_der_Bus

Jung-Mitglied
Ort
Überlingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

bei uns steht im Sommer wieder ein Trip in den Süden auf dem Plan. Jetzt haben wir den Spot Beauduc raus gesucht und wollen dort hin.
Dort soll es der Hammer sein und davon wollen wir uns selbst überzeugen. Allerdings find ich auch hier keine zuverlässige Aussage bezüglich der Zufahrt bzw. der Zufahrsbeschränkung.

Gibt es jemand der den T5.2 Multivan schon durch gebracht hat oder gescheitert ist?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt.

:danke:
 
Wenn dein T5 höher gelegt ist, und ein Schlechtwegefahrwerk hat, kannst du es probieren!
Die Zufahrt zum Plage de Beauduc ist extrem schlecht.
Das würde ich meinem Bus nicht antun. Fahr lieber zum Plage de Piemanson, die Zufahrt ist deutlich besser.
 
Hey Luft

danke für deine schnelle Antwort.
Was ich jetzt auf die schnelle gesehen habe, ist aber dass man an den Plage de Piemanson garnicht mehr hinfahren kann. Wann warst du das letzte mal dort?
 
Hey Luft

danke für deine schnelle Antwort.
Was ich jetzt auf die schnelle gesehen habe, ist aber dass man an den Plage de Piemanson garnicht mehr hinfahren kann. Wann warst du das letzte mal dort?

Hej Beppo,

wir waren im Mai zuletzt am Piemanson.
Man kann nicht mehr komplett auf den Strand fahren, es gibt aber einen großen "Parkplatz" auf dem Strand links vom Poste de Secours. Der ist mit Pfählen zum Wasser hin abgegrenzt.
Kann man sich auch bei Google Maps (Satellit) gut anschauen.
 
Hier eins ausleihen

Location Bateau Port-Saint-Louis-du-Rhône Particulier & Pro

und von der Seeseite anfahren. Wer in Überlingen wohnt, kann denn Bootsschein noch öfters gebrauchen ... :D

Haha wär mal ne ganz andere Idee :D Das Patent wäre schon vorhanden.

Hej Beppo,

wir waren im Mai zuletzt am Piemanson.
Man kann nicht mehr komplett auf den Strand fahren, es gibt aber einen großen "Parkplatz" auf dem Strand links vom Poste de Secours. Der ist mit Pfählen zum Wasser hin abgegrenzt.
Kann man sich auch bei Google Maps (Satellit) gut anschauen.

OK. Danke
 
Soweit ich mitbekommen habe wurden in Beauduc letztes Jahr die Betonpfeiler erneuert, die die Durchfahrt verhindern sollen.

Ein Kollege aus dem Caliboard hat es dennoch versucht und gleich mal seine Spiegelkapoen und Rammschutzleisten geopfert.

Der nachfolgende Defender-Fahrer hat anscheinend noch süffisant gegrinst, um sich dann im selben Augenblick die komplette rechte Fahrzeugseite anzufräsen.

Also man kommt wohl noch durch, wenn das Auto perfekt zentriert und im sauberen Winkel durch die Betonwände gezirkelt wird.
Dabei geht es aber wohl eher um Millimeter als um Zentimeter.

Grüße,
Arne
 
Soweit ich mitbekommen habe wurden in Beauduc letztes Jahr die Betonpfeiler erneuert, die die Durchfahrt verhindern sollen.

Ein Kollege aus dem Caliboard hat es dennoch versucht und gleich mal seine Spiegelkapoen und Rammschutzleisten geopfert.

Der nachfolgende Defender-Fahrer hat anscheinend noch süffisant gegrinst, um sich dann im selben Augenblick die komplette rechte Fahrzeugseite anzufräsen.

Also man kommt wohl noch durch, wenn das Auto perfekt zentriert und im sauberen Winkel durch die Betonwände gezirkelt wird.
Dabei geht es aber wohl eher um Millimeter als um Zentimeter.

Grüße,
Arne

Ok. Des ist genau des was ich vermeiden möchte. Mit einem erhöhten Puls, Bluthochdruck oder gar Macken/kaputte Seite am Strand ankommen ist natürlich ein super Start in den Urlaub.

Danke für die Antwort. Da werd ich mir des wohl nochmal überlegen.
 
Zurück
Oben