Anfängerfrage: woher weiß ich was ich habe?

Moebi09

Jung-Mitglied
Ort
Lübeck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Rückfahrkamera via Funk (aus China bzw Ebay)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich habe das Auto gebraucht gekauft.
Scheinbar gibt's Versionen mit AHK Vorbereitung und welche ohne.

Woher kann man die Infos beziehen?
Gibt's da Tabellen zu Schlüsselnummern?

Ich bin handwerklich/elektr. nicht unbegabt, bei einem Ford und einem Touran habe ich schon eine AHK nachgerüstet.

Bei meinem T5 stehe ich aber schon zu Beginn auf dem Schlauch. Es gibt sooo viele Möglichkeiten das ich nun unsicher bin.

LG
André
 
Hallo Andre,
entweder mit der FIN zum Freundlichen und in der VW Datenbank kurz nachschauen. (ist wohl die sicherste Lösung). Oder nach dem AHK Steuergerät suchen. Müsste bei T5 in der Konsole Beifahrersitz verbaut sein, zumindest bin ich mir relativ sicher, dass es beim T6 dort steckt...
Gruß
 
Geh zum Freundlichen, laß dir ein Angebot mache. Da steht dann gleich alles drauf, was du zum Nachrüsten brauchst.
 
Woher kann man die Infos beziehen?
Gibt's da Tabellen zu Schlüsselnummern?
Lass dir beim Freundlichen anhand deiner FIN die Ausstattungsliste mit den PR-Nummern ausdrucken.
Dann kann man das aufschlüsseln.

Gruß

Peter
 
Ich habe bei den Kollegen vom “caliboard“ ein paar Schlüsselnummern gefunden:

Aufkleber unter dem Fahrersitz beinhaltet Ausstattungsmerkmale

u.A.:

1D0 ohne AHK
1D1 starre AHK
1D2 abnehmb. AHK
1D7 Vorbereitung AHK

ich habe 1D0 also ohne Vorbereitung
 
Besorge dir trotzdem bei Gelegenheit die komplette PR-Liste für dein Auto.
Auf deinem Datenträger ist nur ein Bruchteil und einige ganz wichtige fehlen.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben