Anfänger sucht Hilfe

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen

Ich bin seit ein paar Tagen stiller Mitleser und versuche mir gerade Wissen anzueignen. Ich habe absolut keine Ahnung von Autos, aber es ist schon seit ich 15 war mein Traum einen VW T (beliebige Zahl einfügen) zu besitzen und ihn zum Camper umzubauen.

Ich habe mir die Woche einen Wagen angeguckt, in den ich mich direkt verliebt habe. Es ist einfach so ein schönes Fahrgefühl 😌

Jetzt kommen mir aber doch Zweifel ob ich der ganzen Sache gewachsen bin (nicht der Umbau, der dürfte "kein" großes Problem sein, bis auf vielleicht die Elektrik), aber allgemein ein "so altes" Auto zu besitzen und keine Ahnung zu haben auch wie intensiv das kümmern sein wird oder auch nicht. Der Händler lässt noch TÜV machen bevor er den Wagen übergibt.

Vielleicht könnte sich mal jemand die Daten angucken und eine Meinung zu abgeben: :help:

T5 Transporter Kasten Kombi (8 Sitzer)
260.000km
131 PS (Motor 2,5Ltr)
Schaltwagen, Euro 4 (Grün), Rußpartikelfilter, ABS, Servo,
Scheckheftgepflegt bis 2016


Das Auto sieht von außen und innen in Ordnung aus. Hab es grob auf Rost untersucht und bis auf ein paar kleine Dellen im Auto ist nichts auffälliges (mit den Dellen komm ich klar, hab ich kein so schlechtes Gewissen, wenn ich irgendwo eine reinmache). Außer der rechte Außenspiegel ist mit Panzertape angeklebt (aber ich vermute das muss der Händler dann eh noch richten, wenn er ihn durch den TÜV kriegen muss)

Der Händler verkauft ihn für 5450€

Irgendwelche Tipps auf was ich grob achten sollte?
Ich hoffe, dass ich bald so viel Ahnung habe, dass ich in das Forum doch auch was sinniges beitragen kann und nicht nur Fragen stellen 😔

Liebe Grüße
 
Hallo Jasmine,