Anfänger Fragengewitter

Louse

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
M.I.C. V9V2 Radio
Fancy Leoparden Sitzbezüge
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin liebe Transporter Gemeinde,
zunächst einmal vielen Dank für die vielen Infos, welche ich schon unangemeldet aus diesem Forum gewinnen konnte. Für mich also Autobastler Neuling echt hilfreich Nun habe ich aber ein paar (einfache) fragen, wozu ich bisher nichts gefunden habe:

Vorwort: In erster Linie ist meine neue T5.2 Caravelle nun das neue Alltags Auto meiner Frau. Da wir kleine Kinder haben und ein gutes Angebot bekommen haben, konnten wir einfach nicht wiederstehen.
Langfristig möchte ich aber ein paar schnell Ein- und Ausbaubare Komponenten basteln, die aus dem Teil ein Urlaubsmobil machen.

-Die 2. Reihe haben wir rausgeschmissen und wegen ISOFIX (Kinder 0 & 1J) eine T6 3er Bank eingebaut. Der Bereich der 2. Sitzreihe soll einen Tisch und geräumige Verstaumöglichkeiten bekommen.
Hierzu würde ich gerne in die Löcher der Seitenwand Verkleidung nutzen und Nietmuttern einsetzen für die seitliche Verschraubung.

Da ich im Falle eines Unfalls diesem dünnen Blech und Nieten nicht zutraue, meine Kinder vor herumfliegenden Möbelstücken zu schützen, möchte ich das Teil zusätzlich in den nun frei gewordenen Bodenrasten der 2. Sitzreihe verankern. Meine Gründe wieso ich die nutzen möchte sind: Elegantes einrasten, weniger Geschraube, kein Rumgebohre im Bodenblech des Fahrzeugs.

Nun finde ich überall nur die Bodenelemente in die man die Sitze einrastet aber nicht die die Gegenseite, also die Rasten welche am Sitz verbaut sind.
Gibts die als Ersatzteile zu kaufen? Möchte ungern einen ganzen Sitz kaufen, nur um da diese Teile abzubauen.

-Da das original Radio einen wech hatte, gabs gleich das M.I.C. V9V2, womit ich auch weitesgehend zufrieden bin. Leider lässt die Ladeleistung der USB Ports echt zu wünschen übrig (Ja, steht auch so in der Anleitung).
Nun habe ich einen schönen USP Port für die reichlichen, unbelegten Slots meines Amaturenbretts bei Ebay gefunden. Trotz Eingabe meiner Fahrzeugdaten bei habe ich nur das Teil für den T5.1 bekommen. Für den T5.2 scheint es sowas nicht zu geben, oder?

Falls nicht, hat jemand eine andere elegante Lösung dafür?

Der Rest fällt mir zu dieser späten Stunde gerade nicht ein, kommt aber noch.

Anhänge

• Screenshot_20240713_235203_Gallery.webp
    Screenshot_20240713_235203_Gallery.webp
    51 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben