Anfälligkeit T5 Multivan, 2.5 TDI, 174 PS???

Biancine

Jung-Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und komme aus dem Raum Winsen/Luhe. Wir überlegen, uns einen Multivan TDI 2.5 mit 174 PS zuzulegen.

Allerdings wollte ich mich doch mal neutral vorab informieren, wie anfällig das Modell mit dieser Leistung ist?
Ich habe bei Mobile.de mehre Busse mit BJ 2003 und 2004 mit Laufleistungen von 50.000 - 140.000 gefunden. Die Preise bewegen sich von 18.000 - 25.000 Euro.
Bin mir total unsicher, ob diese Baujahre Sinn machen und wieviel man max. ausgeben sollte.

Wann fangen die meisten Verschleißteilreparaturen an etc.?

Wäre toll, wenn ich hier hilfreiche Tipps bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Biancine
 
AW: Anfälligkeit T5 Multivan, 2.5 TDI, 174 PS???

Hallo Biancine,

es wäre am einfachsten, wenn du dich hier im Forum einfach mal einliest. Die Häufigsten Themen sind immer oben am Anfang sichtbar. Zum Beispiel Krummer oder Wasserpumpe gefolgt von Pumpedüse und rechte Antriebswelle.
Das soll aber nicht heissen, dass du damit auch konfrontiert wirst. Es kommt immer auf die Pflege/Fahrweise und ein wenig Glück an. Wobei ich glaube, die Wapu vom 2003-04 wir mit grosser Wahrscheinlichkeit kommen.

Aber lese dich besser mal ein.

P.S. T5 ist auf jeden Fall ein tolles fahren:D
 
Zurück
Oben