Android-Radio zu breit – Blende in Mittelkonsole

PaziiCk

Jung-Mitglied
Registriert
29 Mai 2025
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Kirchdorf an der Krems
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo zusammen,


ich habe mir ein Android-Radio für meinen VW T5 Transporter (BJ 2009) bestellt, aber leider ist das Gerät etwas zu breit für den vorhandenen Radioschacht.
Hat jemand von euch schon mal die seitlichen Blenden an der Mittelkonsole (rechts und links) angepasst oder gekürzt, um ein breiteres Radio einzubauen?


Mich würden eure Erfahrungen oder Lösungsansätze interessieren – gerne auch mit Fotos, falls jemand was zeigen kann.


Danke im Voraus!


Viele Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • Screenshot_20250806_174307.webp
    Screenshot_20250806_174307.webp
    86,4 KB · Aufrufe: 40
Ist das kein Din2 Radio?
Ich hab mir ein Dynavin gekauft, was für das Komfortcockpit war, ich aber nur Standartcockpit habe. Da muste ich auch etwas zaubern. Wird aber dann wieder überdeckt.
 
Steht zwar doppel din dabei was für mich din2 heisst von der Höhe passt es Perfekt jedoch ist es um genau die zwei seitlichen streifen zu groß .
 

Anhänge

  • Screenshot_20250806_180324_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_37652114934358.webp
    Screenshot_20250806_180324_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_37652114934358.webp
    55,8 KB · Aufrufe: 42
Ich hab was ähnliches, das Radio selbst passt in den Schacht nur die Blende nicht in den Rahmen. hab den Rahmen mit Dremelwerkzeug angepasst. Für mich in Ordnung.
1754497255086.webp
 
Perfekt danke dir fürs Foto so hätte ich mir das auch vorgestellt eventuell werde ich noch denn schacht bisschen abschleifen um das Radio bisschen weiter in denn Schacht zu bringen da es bei mir leicht rübersteht.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Ah danke dir werde mir dann das richtige holen und das falsche zurücksenden.
 
Zurück
Oben