Android Radio mit Navi für T6 Baujahr 2017

Nach einiger Zeit mit dem A-Sure lässt die Begeisterung leider kontinuierlich nach...
WLAN ist mehr als schlecht und funktioniert die letzten Tage gar nicht mehr es zeigt Empfang an aber es geht nichts (andere Geräte funktionieren im WLAN, unterschiedliche Netze getestet)
Splitscreen: Zieht man das original installierte Navi Programm zu erst auf die Seite stürzt es zu 100% ab, auf der rechten (2. Seite) funktioniert es aber nicht lange...
Hab das Gefühl das knacken
Here habe ich immer noch nicht wieder zum laufen bekommen

Reset bringt nichts und wenn ich WLAN nicht zum laufen bekomme funktioniert der Rest ja auch nicht --> ein paar Tage gebe ich ihm noch dann muss ich den Händler mal belästigen.

Stand heute muss ich meine Empfehlung für das Gerät leider zurück ziehen auch wenn es sehr schön integriert ist


Moin Moin


Auf YouTube ist irgendwo ein Beitrag von einem Wohnmobil und dem Chinaschrott ZENEC. Die nette Dame und der nette Herr testen so ziemlich alles rund ums Wohnmobil.
Will hier auch keine Werbung dazu machen.
Oder einfach mal GOOGLE fragen zum Thema Chinaböller etc.

Alle Geräte sind von der selben Quelle. Gleiche Hardware gleiche Software.
Um die Kunden zu täuschen wird ein Neuer NAME (Logo) erfunden und weiter auf den Internetplattformen verscheppert schön an der Steuer vorbei. Meist ohne Garantie da ein zurück schicken nach China zu teuer kommt und oder der Verkäufer die Rücknahme nicht akzeptiert.
Z.b. Unzufrieden mit dem Gerät, gefällt nicht etwas anderes erwartet.
Egal was da drauf steht,
mit und ohne deutschen Support sind diese Geräte so ziemlich alle Schrott.

Zu guter Letzt hat ein jeder Benutzer mit diesen Geräten nur Stress.
Einen schönen Tag
T5erFAN
 
Von negativen Erlebnisse mit dem Zenec habe ich auch gelesen. Katastrophal!
Denke aber, dass MIC da doch in einer anderen Liga spielt.

Weiss denn keiner was zur Werksgarantie auf die Bordelektronik? Oder ist euch das einfach wumpe?
 
Sicherlich gibt es immer wieder Problemkäufe.. Ich hab in den letzten zwei Monaten ne Menge mit meinem Gerät herumgebastelt, aber bis jetzt ist nur das DAB+ ein kleines Problem (liegt an meinem Einbau und der fehlenden Zeit zum Beheben) Klopf Klopf auf Holz :-)
 
so, ich habe mein A-Sure jetzt wegen folgender Mängel zurück gegeben:
- WLAN: Verbindung iO aber keine Datenübertragung
- Knacken bei Start-Stop
- Splitscreen funktionierte nicht sauber

Gerät wurde in der Bucht gekauft und wurde nach guten 2 Monaten zurück gegeben (sogar Rücksendekosten zu Lasten des Händlers) und Geld ist auch wieder da --> somit seitens Händler voll ok

Nun stellt sich die Frage ob es inzwischen etwas besseres gibt bzw hat sich das Gerät inzwischen jemand verbaut und hat obige Mängel nicht?
Das knacken würde sich wohl über Anschluss an die 2. Batterie lösen lassen aber ohne WLAN ist das Gerät halt ziemlich nutzlos...

PS: Derzeit werkelt wieder das original VW billig Ding im Bus --> Sound war über das Chinagerät in Kombination mit ETON deutlich besser!
 
Ich weiß ja nicht, was Du für Ansprüche hast. Für mich ist ein Fahrzeug das denkbar ungünstigste Objekt für perfekten HiFi-Genuss, auch ist es kein Kinosaal mit
DigitalDolbySuperhastenichtgesehenSound. Under wer von einem "kleinen" VW-Original-Radio umsteigt, für den ist alles eines Steigerung.
Ich hab auch nicht vor, die Karre auseinander zu reisen und überall Highendmaterial zu verbauen um möglichst satten Sound zu haben. So bald der Bus über
die Straße rumpelt, ist doch eh alles egal.
Die meisten hier wollen doch nur, ein Navi, ordentliches Display, ein paar Apps installieren, ein Handy koppeln und evtl einen Stick oder eine FP. Und dafür
gebe ich - für meinen Teil - kein 700 + Euronen aus.

Ich hab viele Chinahandys, die laufen alle einwandfrei, für was ständige Updates --> never touch a running System. Wenn ich mir ansehe was Leute für Handys
bezahlen, nur das Samsung, Apple oder sonstwas f
draufsteht, da greif ich mir an den Kopf. Auch spiele ich nicht im Android rum um das letzte rauszuholen.

Vielleicht bin ich auch nur zu einfach gestrickt ...

Moin
Ob du HIFI Musik aus einer DOSE unterscheiden kannst, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Auch dein HIFI Gehör sagt mir nichts und ob du die Stecknadel fallen hörst.
Und klar es geht nicht darum während der Fahrt diesen HIFI Genuss zu haben.
Mittlerweile gehen viele dazu über den Soundchip von diesen Chinaböllern zu tauschen gegen einenen qualitativ besseren z.b Pioneer .

Auch die Türlautsprecher vom VW Tx sind nicht gerade der Hit.
Du kannst dir auch einen Gettoblaster von TEUFEL in die Kabine stellen.

Gruss
 
Ich belebe den Thread mal wieder:
Hat inzwischen einen im T6 stabil laufenden Chinaböller verbaut?
Danke Euch!
 
Ich belebe den Thread mal wieder:
Hat inzwischen einen im T6 stabil laufenden Chinaböller verbaut?
Danke Euch!

Moin

Würde mich auch brennend Interessieren.

Gruss und schönes WE
T5erFAN
 
阅读说明手册. 一切都在里面.

Den Ratschlag oben befolgen.

Ich verstehe nicht, warum ihr euch sündhaft teure Busse kauft, um sie dann mit so einem Schrott aus Fernost zu verschandeln.

Martin
 
阅读说明手册. 一切都在里面.

Den Ratschlag oben befolgen.

Ich verstehe nicht, warum ihr euch sündhaft teure Busse kauft, um sie dann mit so einem Schrott aus Fernost zu verschandeln.

Martin

Ich weiß ja ned was dir die Chinesen getan haben... Bisher kann ich mich aber bei den Chinesen nicht über ein schlechter Preis-Leistungsverhältnis beschweren. Natürlich sind da auch mal Fehlkäufe dabei aber die hat man in D genauso... Und dass ein 199€ Android nicht mit einem >1k€ "Markenprodukt" mithalten kann ist mir auch klar. Allerdings, wenn ich nur die hälfte zahle ist es mir piep egal wenn des Teil einmal im Monat n Neustart braucht..

und außerdem: Fürn T6 reicht es, wenn man schaut was VW da zusammengestöpselt hat passt so n Chinaböller eigentlich ganz gut;)
 
@Snowfi,

ich habe überhaupt nichts gegen Chinesen. Im Gegenteil. Ich habe schon mit Chinesen zusammengearbeitet, als da noch zwingend ein Parteioffizier anwesend sein musste.

Mir fehlt nur das Verständnis, dass man in meinen Augen teures Auto kauft und dann an Radio/Navigation mit aller Gewalt sparen will. Da ist das Einsparpotential beim Fahrzeug viel größer. Warum fährst du eigentlich einen MV DSG 4Mo., wenn der so zusammengestöpselt ist ? Kriegt man so etwas nicht billiger bei Ford, Citroen, Peugeot und Co.?

Versteh mich bitte nicht falsch. Jeder soll auf seine Weise glücklich werden.

Nur noch eine Anmerkung: die chinesischen Zeichen oben ergeben einen Sinn.:eek:

Martin

P.S. Isch abe gar keine VW-Navi.:uuups:
 
@Snowfi,

Mir fehlt nur das Verständnis, dass man in meinen Augen teures Auto kauft und dann an Radio/Navigation mit aller Gewalt sparen will. Da ist das Einsparpotential beim Fahrzeug viel größer.

Hallo Martin,

vielleicht ist es ja gar nicht (nur) das Einsparpotential?
Mir war jedenfalls der Bildschirm mit max. 6.3? Zoll zu klein.
Leider lief das China-Radio nicht stabil (hätte mir vollkommen gereicht, mehr als Musik vom USB-Stick abspielen und Navigation brauch ich nicht), daher habe ich jetzt ein Alpine XD902 eingebaut (war hoffentlich teuer genug für den Bus ;)).

Grüße Torsten
 
Kannst du uns das zeigen und verlinken?

Moin
Auf der Homepage von ALPINE gibt es sehr viel Informationen (XD902) T5 UND T6
dazu . Die einzige HEADUNIT die voll und ganz mit der MFA zusammen arbeitet.
Du kannst aber auch in MONACO (München) anrufen, eine sehr kompetente Auskunft erwartet dich dort.

Also dann... Wasch-Weiber-Web ALPINE.DE.
Ein schönes WE
T5erFAN
 
阅读说明手册. 一切都在里面.

Den Ratschlag oben befolgen.

Ich verstehe nicht, warum ihr euch sündhaft teure Busse kauft, um sie dann mit so einem Schrott aus Fernost zu verschandeln.

Martin


Ganz ehrlich? ich versteh den Sinn des Spruchs jetzt nicht...:o

China baut nicht nur schlechts Zeugs, im Gegenteil. So ziemlich alles mit Elektronik kommt mittlerweile dort her. iPhones, Tablets, Notebooks...etc etc...
Deiner Meinung nach soll das alles Schrott sein? Manche munkeln auch genau das von unseren hoffnungslos veralteteten Multis... ;)

Ich warte noch ein paar Tage, dann wird es bei mir das AV8V4 sein (für Infos selber googeln). Die Eierlegende Wollmilchsau quasi...für um die 400-500 Euros. Da ist so ziemlich alles drin, was man(n) sich wünschen kann. Selbst das teuerste VW Radio (was war das...um die 2,5 - 3.000 Euro?) kann nicht mal ansatzweise beim Funktionsumfang oder der Qualität mithalten.
Ich warte noch, da ich überraschenderweise mit meinem mitbestellten Coposition recht zufrieden bin. Super Sprachquali beim Telefonieren, das ist bisher das Einzige was mich vom Tausch abgehalten hat (und die Kinderkrankheiten des AV8 :D).

Das ein 80 Euro Kracher nichts taugt, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren. Aber pauschal zu sagen die taugen nix...find ich jetzt vorsichtig gesagt blöd.
Und ich verstehe nicht, was der Autowert mit dem Radio zu tun haben soll :p
 
Ganz ehrlich? ich versteh den Sinn des Spruchs jetzt nicht...:o

China baut nicht nur schlechts Zeugs, im Gegenteil. So ziemlich alles mit Elektronik kommt mittlerweile dort her. iPhones, Tablets, Notebooks...etc etc...
Deiner Meinung nach soll das alles Schrott sein? Manche munkeln auch genau das von unseren hoffnungslos veralteteten Multis... ;)

Ich warte noch ein paar Tage, dann wird es bei mir das AV8V4 sein (für Infos selber googeln). Die Eierlegende Wollmilchsau quasi...für um die 400-500 Euros. Da ist so ziemlich alles drin, was man(n) sich wünschen kann. Selbst das teuerste VW Radio (was war das...um die 2,5 - 3.000 Euro?) kann nicht mal ansatzweise beim Funktionsumfang oder der Qualität mithalten.
Ich warte noch, da ich überraschenderweise mit meinem mitbestellten Coposition recht zufrieden bin. Super Sprachquali beim Telefonieren, das ist bisher das Einzige was mich vom Tausch abgehalten hat (und die Kinderkrankheiten des AV8 :D).

Das ein 80 Euro Kracher nichts taugt, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren. Aber pauschal zu sagen die taugen nix...find ich jetzt vorsichtig gesagt blöd.
Und ich verstehe nicht, was der Autowert mit dem Radio zu tun haben soll :p

Moin

Kann ich dir sagen.

1. Ja in China wird auch Qualität gefertigt von den Globalplayer, nur wird bei einer Stückzahl von x Tausend dann noch schnell mal das selbe Gerät mit anderen Komponenten für den Graumarkt produziert. Diese Geräte kommen über Umwege in die EU und werden auf den bekannten Onlineplattformen verramscht.
Nicht einmal die Hersteller selber wissen das es sich um Grauimporte handelt. Erst wenn die Vertriebskette geklärt ist, kommt der große AHA-Effekt

2. Selbst für 80 Euro habe ich noch kein Chinanavi gesehen. Hier sind die führenden HU alle beim gleichen Preis ca. 350-500 Euro.
Pumkin, X-trons, Joying, um nur ein paar zu nennen. Diese kommen ALLE von der selben Hinterhofffirma in Shenzhen , auch dein Gerät mit dem tollen technischen Support aus Leipzig .

3. Diese Android Geräte können viel, aber nichts perfekt. Ich nenne es eher ein Spielzeug. Es ist fraglich ob die Versicherung zahlt bei einem Brand, denn diese Geräte haben ALLE keine E-Zulassung. Und zudem läßt das OS zu wünschen übrig. UPDATES etc., hier gibt es auf XDA DEVLOPERS Foren die neue OS stricken, da meist das Originale OS ( preinstall) ein kompletter Murks ist.

Viel Spaß mit deinem ChinaBöller
T5erFAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem RCD330+ hat man schon einen ziemlich guten Standard, wie ich finde (vor allem zu den aufgerufenen Preisen von gut 200 Euro):
+ Android Auto und Apple Carplay
+ darüber alle Funktionen wie insbesondere Navigation auf dem großen Bildschirm
+ guter Radioempfang (mein VW T6 hat eh nur eine Antenne)
+ guter Klang
+ volle Canbus/LIN-Bus-Integration, dadurch Rückfahrkamera und Lenkradfernbedienung, Ein- u. Ausschalten mit Zündung usw.
+ echte USB-Schnittstelle
+ ein echtes VW-Radio mit gutem Blickwinkel und gutem Touchscreen

- keine durchgängige RDS-Funktion
- Keine Verkehrsfunkdurchsage
- kein DAB+ (nur mit Extraempfänger)
- deutsche Menüführung nur mit Update

Gruß,
Fritz
 
Moin Moin

Schiebe den Tread mal wieder an...
Jetzt ist es ein halbes Jahr später.

Gibt es schon neue Chinaböller?
Jetzt NEU mit "DUAL - CANBUS" [welch ein FORTSCHRITT ] mit Android 9, aber die Anwendungssoftware von Android KITKAT. Und eine veralterte Navi Software mit aktuellen Kartenmaterial die dich garantiert in jede 30er Zone navigiert. BITTE WENDEN!

Ja immer mal wieder die Kunden aufs neue vera....

Jeden Tag steht ein...... auf..

Gruss
 
Moin

Für alle die noch kein Navi-Radio haben, hier ein Tip.
Ich mag keine Schleichwerbung, aber das was das Radio kann ist vielversprechend.
Mit CAN-BUS Anbindung etc.
Etwas günstiger als das 90x von Alpine,

Navitainer • DNX518VDABS Ausstattung • KENWOOD Deutschland

Gruss und einen schönen Sonntag
 
Zurück
Oben