Android Radio mit Navi für T6 Baujahr 2017

Ich hab zwar eine Microsd Karte drin, da ist aber nur Musik drauf, wollte es ausprobieren, kann für alles verwendet werden auch wenn sie „GPS“ genannt wird
Igo Primo war auch vorinstalliert, nur Österreich hat gefehlt.... inzwischen behoben.....

Ja wenn du einen neuen quadlock Stecker hast(so wie ich) kommt das Mikro an den beiden Pins an. Da du ja den Adapter auf „quadlock alt“ brauchst, kannst du an diesem (einige cm entfernt) die beiden kabel abzwicken und das Kabel zum Erisin mikro-Stecker anlöten. Somit bleibt die original Verkabelung unangetastet.
 
Servus, also ich habe das Navi eingebaut. pdc geht. Kamera leider nicht. Ich hoffe das Kabel hat keinen ab bekommen beim verlegen, sind ja schon ein paar Meter.
GPS Empfänger hat ne Kebefolie gefehlt.
Menüführung war erstmal verwirrend. ..mitlerweile geht es.

Hat wer ne Idee wie man die vier dip Schalter passend einstellen muss?

Gruß
 
Folgender Aufkleber ist oben am Radio(5815):

DIP 4 ist für die Kamera (auf ON wenn eine angeschlossen
 

Anhänge

  • 7E1DDE93-9EA8-41E9-81AA-D84248E7BA99.jpeg
    7E1DDE93-9EA8-41E9-81AA-D84248E7BA99.jpeg
    285,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hab ichs mir gedacht. Was war deine Standard Konfiguration beim unboxing?

Wenn es das war bin ich ja noch zufrieden.
 
Standard Konfiguration
Kann ich nicht mehr sagen, aber wenn du mit retourgang nur ein schwarzes Bild hast, steht der dip switch falsch(keine Kamera), wenn ein gelbes Rufzeichen am Display ist, funktioniert die rfk nicht/ ist nicht angeschlossen, der Schalter sagt aber Kamera vorhanden
 
Danke für die Info. Ja ich hab einen Gelbes Rufzeichen im Schwarzen Display. Oh man - das lässt ja hoffen!
 
Gibt´s nix Neues?

Erste Frage:
Ich suche auch ein Android mit mindestens 8" Display welches original Rückfahrkamera und PDC unterstützt. Ich habe Original das Composition Colour verbaut.

(Das Erisin 5815 ist z.B. nicht mehr lieferbar auf der Erisin Seite.)
Den T6 gibts doch schon seit 2015. Was treiben die Chinesen denn da, dass kein Radio für den T6 ausgewiesen wird?

Zweite Frage:
Welchen Adapter braucht man um die Original Kamera an den RCA Eingang anzuschliessen?

Alpine für 1000€ würde ich gerne verhindern :-)

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol den mal aus der Senke hervor...

Je mehr ich lese umso mehr schwirrt mir die Birne bei den ganzen verschiedenen Radios. Eigentlich wollte ich mir das MIC AV8V4 holen, aber da der ein oder andere mit dem T6 damit Probleme hat wohl eher nicht.
Also auf ein neues...

Was soll das Radio können?
+ klar...Radio gut und ohne Probleme empfangen
+ Unterstützung iPhone (Spiegeln über BT ist ausreichend)
+ DAB+
+ Navi mit GPS
+ Freisprech mit VW eigenem Mikro
+ schneller Start nach Zündung ein, ohne großen Standby-stromverbrauch...ok, ist relativ...
+ mind 2 USB Anschlüsse (mehr wären mir lieber)
+ eingebautes Wifi
+ mind. 8 Zoll
+ PDC und Video Rückfahrkamera
+ als AddOn wäre ein 2. Videoeingang wünschenswert
+ den CAN Bus vollständig unterstützen, heißt: Lenkradfernbedienung, Klima, Türen, OBD etc.
+ HD Auflösung
+ mind. Android 7, mind. 2 GB RAM (besser 4), mind. 1024x600 Auflösung


Über Rückmeldung vor allem von verbauten Geräten würde ich mich freuen :)
 
Schau dich mal bei den Erisins um, da gibt es genügend Auswahl. Hab meines auch von denen (5015)
 
Geht mir ähnlich,...
Schwanke auch ob ich mir eine RCD330+ bestelle,
oder ein Dynavin N7. Das Dynavin gibt es ab 585,- . Vorteil wäre hier der Support, immerhin Deutsche Programimierer.
Habe das Gefühl, das alle Androiden zwar wirklich günstig sind, aber es iwie dochimmer irgendwo hakt,..

gruß
Sven
 
Geht mir ähnlich,...
Schwanke auch ob ich mir eine RCD330+ bestelle,
oder ein Dynavin N7. Das Dynavin gibt es ab 585,- . Vorteil wäre hier der Support, immerhin Deutsche Programimierer.
Habe das Gefühl, das alle Androiden zwar wirklich günstig sind, aber es iwie dochimmer irgendwo hakt,..

gruß
Sven

Bei dem Dynavin N7 steht wieder (wie bei allen China-RNS) kein T6 in der Kompatibilitätsliste.
 
hm,
da bin ich einfach mal von ausgegangen,...
werd mal nachfragen
 
Gemäß mail von Dynavin passt das N7 für den T6...

Ich denke ich werde es mal probieren,...

habe grad nochmal das RCD330 angesehen, das hat keinen Vorverstärker Ausgang. Ansonsten bestimmt ein tolles Teil, vor allem zu dem Kurs.
 
Schau dich mal bei den Erisins um, da gibt es genügend Auswahl. Hab meines auch von denen (5015)

Bei denen hat man ja leider die Qual der Wahl...hab mir schon mehrere gespeichert, aber keins ist für den T6 freigegeben...

Habe das Gefühl, das alle Androiden zwar wirklich günstig sind, aber es iwie dochimmer irgendwo hakt,..

Ist auch mein Gefühl. Kann zwar mit Einschränkungen leben, aber zumindest die von mir gesagten Dinge sollten ohne Probleme laufen.

Bei dem Dynavin N7 steht wieder (wie bei allen China-RNS) kein T6 in der Kompatibilitätsliste.
 
Gemäß mail von Dynavin passt das N7 für den T6...

Ich denke ich werde es mal probieren,...

habe grad nochmal das RCD330 angesehen, das hat keinen Vorverstärker Ausgang. Ansonsten bestimmt ein tolles Teil, vor allem zu dem Kurs.


Hört sich interessant an!
 
Hab grad Versucht das Dynvin N7 V7 in einen T6 zu Bauen geht irgendwie nicht Quadlock ist etwas anders. Laut Telefonat mit Dynvin sollte es gehen hab den jetz mal ne Mail geschickt, mal sehen ob es klappt.


Gruß Tobias
 
Hab grad Versucht das Dynvin N7 V7 in einen T6 zu Bauen geht irgendwie nicht Quadlock ist etwas anders. Laut Telefonat mit Dynvin sollte es gehen hab den jetz mal ne Mail geschickt, mal sehen ob es klappt.


Gruß Tobias

Hi Tobias,

halt´ uns auf dem Laufenden, Danke!

Gruß Thorsten
 
Anfang der Woche habe ich unseren Neuen in Hannover abgeholt und gestern endlich das Erisin 5815 eingebaut.

Der Einbau war wirklich einfach. Mit einem Kunststoffkeil die Blende „runterhebeln“, 4 Torx schrauben lösen, Composition Audio herausziehen, Stecker lösen.
Erisin an den Quadlock angeschlossen (den vorsorglich gekauften Quadlockadater habe ich nicht gebraucht), Antennenkabel dran, GPS Antenne aus dem Karton angeschlossen und neben den Lüftungsschacht geklebt.
Blende draufgeklickst und fertig.

Soweit funktioniert alles. Optisch bin ich auch beeindruckt und hätte eine schlechtere Passform erwartet.
Zu viel darf man für weniger als 300,- Euro allerdings nicht erwarten.
Wenn man das Gerät fordert, stockt schon mal die Radiowiedergabe.
Ich werde mich die Tage noch mit der Verlegung der USB Kabel beschäftigen. Ich würde die Kabel von der Rückseite des Geräts gerne so verlegen, ohne ein Teil zu durchbohren, einen Blindstopfen würde ich aber opfern.

EIN PROBLEM HABE ICH allerdings. Aus den Boxen kommt bei eingeschaltetem Gerät ein drwhzahlabhängiges Pfeifen.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Pfeifen loswerde?
 
Bei denen hat man ja leider die Qual der Wahl...hab mir schon mehrere gespeichert, aber keins ist für den T6 freigegeben...
Die angegebenen Funktionen sind am T6 aber trotzdem alle verfügbar. Mein 5015 ist auch nicht für den T6 "freigegeben", läuft aber ohne Mangel
 
Hab grad Versucht das Dynvin N7 V7 in einen T6 zu Bauen geht irgendwie nicht Quadlock ist etwas anders. Laut Telefonat mit Dynvin sollte es gehen hab den jetz mal ne Mail geschickt, mal sehen ob es klappt.


Gruß Tobias

Sollte ja mit einem Adapter zu lösen sein,...


Anfang der Woche habe ich unseren Neuen in Hannover abgeholt und gestern endlich das Erisin 5815 eingebaut.

Zu viel darf man für weniger als 300,- Euro allerdings nicht erwarten.
Wenn man das Gerät fordert, stockt schon mal die Radiowiedergabe.

EIN PROBLEM HABE ICH allerdings. Aus den Boxen kommt bei eingeschaltetem Gerät ein drwhzahlabhängiges Pfeifen.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Pfeifen loswerde?

Keine Ahnung, würde mich aber beides eher vorm Kauf abhalten.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben