Android Radio mit Navi für T6 Baujahr 2017

ewusoft

Jung-Mitglied
Ort
Mandelbachtal
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Mai 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
ZZ9/QL5/ZI4/ZL4/7P8/9JC/3Y7/5BG/PW2/4C2/ZEM/4X7/1D1/GX3/4E8/4H1/2MD/7X2
Umbauten / Tuning
Klimakompressor auf Garantie getauscht 06/2017
Steuergerät auf Garantie getauscht 09/2017
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Android Radio mit Navi für unseren T6 Multivan Baujahr 2017 das passgenau in die Aussparung für das Original Radios passt. Dieses soll das orginal Composit Color erstezen und in einer Preisklasse bis max 400,00 € liegen. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell ein Gerät empfehlen?

Bitte keine Posts wie "nimm ein externes Navi", eines der größeren VW Geräte der Discover Serie, App-Connect oder sonstige Geräte die preislich definitiv darüber liegen. Auch ein Tablet als Navi habe ich mir schon angeschaut und dies bleibt meine Notlösung wenn ich kein entsprechendes Android Radio mit Navi finden kann. Diese Punkte habe ich für mich bereits alle betrachtet und suche daher genau das was ich oben beschrieben habe.

Denn ich möchte mit diesem Kommentar vermeiden, das diese Thema sein Zeil verliert. Hat halt jeder seine eigenen Ansichten und Budgets.

Freue mich auf eure Ideen und Vorschläge.
 
Bei mir wird es wohl das AV8V4 von der Fa. M.I.C. (einfach mal googeln) werden. Sieht mir nach meinen Recherchen nach der bisher besten Eierlegenden-Wollmilch-Sau für den T6 aus
Liegt aber etwas über deinem Preisrahmen, dann vielleicht doch eher das AV8V3?
Die Fa. hat den Vorteil, dass sie in Deutschland sitzt...

Hier mal ein Vid dazu (mit ziemlich schlechten Sound^^)

LG
 
Hallo!

Wenn du eine Radioblende besorgst könnte ich den Sony XAV AX 100 (ohne DVD) oder den 200 (mit DVD) empfehlen. Ich hatten den XAV AX 100 zuvor in meinem Land Rover Defender im Einsatz. Das Gerät ist ganz neu und kann sowohl Android Auto als auch Apple Carplay zum vernünftigen Preis. Du hast dann das Navi eben nur über das Smartphone.

Sony XAV-AX100 16,3 cm Media Receiver: Amazon.de: Elektronik
LG Florian
 
Hi Scramer,

danke für den Tip, das Radio AV8V4 hatte ich bis dato noch garnicht auf dem Schirm, ist aber nach Durchsicht der Beschreibungen, etc. adhock auf Platz 1 meiner Wunschliste gerutscht. Bei uns stehen aber zu erst noch die Winterreifen für den Dicken an, so das ich frühestens im Spätherbst oder um Weihnachten herum zuschlagen kann. Wenn du es dir vorher kaufst, wäre eine kurze Info wie du damit zufrieden bist echt super.

LG Uwe
 
Hi Scramer,

danke für den Tip, das Radio AV8V4 hatte ich bis dato noch garnicht auf dem Schirm, ist aber nach Durchsicht der Beschreibungen, etc. adhock auf Platz 1 meiner Wunschliste gerutscht. Bei uns stehen aber zu erst noch die Winterreifen für den Dicken an, so das ich frühestens im Spätherbst oder um Weihnachten herum zuschlagen kann. Wenn du es dir vorher kaufst, wäre eine kurze Info wie du damit zufrieden bist echt super.

LG Uwe

Fast hätte ich schon zugeschlagen, bin halt zu sehr Technik-fixiert^^
Aber dann hat doch die Vernunft gesiegt, mein T6 kommt erst Ende17/Anfang18. Wäre Schade um die Garantie/Rückgabe bei Defekt etc...und in meinen T4 passt er nicht (1DIN).

Aber steht bei mir auch auf Platz 1. Hat halt alles drin (DAB+, Wifi, CanBus etc...und zwar integriert, nicht als externe Boxen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
das m.i.c. liest sich interessant, allerdings steht dort auch, ab t5 OHNE pdc.
ich habe in meinem t6 ein a-sure (war vorher im t5), was die informationen der pdc anzeigen kann und möchte das eigentlich nicht mehr missen.
leider sind die radio-komponenten (ukw und externes dab+-modul) zwar klanglich mittlerweile ok, aber vom empfang und paralleler sendernachführung alles andere als auf der höhe der zeit und technik.
georg
 
Die Anzeigemöglichkeit gibt es scheinbar schon. Allerdings eher klein. Ich habe zwar auch ne Rückfahrkamera, möchte aber trotzdem nicht auf das PDC verzichten wolle...wenn die Anzeige da ist, reicht mir aber auch ne kleine Darstellung und die Pieper

Android M.I.C. AV8 - V4 > Einbau / Konfiguration / Probleme / Pimp - Seite 2


Zumindest zu dem AV8 PAD habe ich ein Video dazu gefunden, nehme mal an die haben dieselbe Software...
 
Was ich jedoch unpraktisch finde das diese Radios alle keine Laufwerke mehr haben. Meine Frau holt gerne Hörbuch er aus der Bibliothek und da ist dann ein Radio ohne Laufwerk mist.
 
Hallo
Wenns doch ein Tablet wird, was ich echt empfehlen würde bevor ich mir einen Chinakracher einsetze, empfehle ich den Fahrzeugspezifischen Halter von Brodit.
Ist nicht ganz günstig, wird aber ohne Schrauben montiert.
Ich mache gleich nochmal ein Foto wies bei mir ist.
Man hat dadurch die gute BT Funktion weiterhin, und kann wenn man möchte über Klinke noch den Aux anschießen und Musik aufs Tablet packen.
Gruss
Christian
 
So ist es bei mir
 

Anhänge

  • CFCA539D-2BC3-4594-AD23-06FD65909AAA.jpeg
    CFCA539D-2BC3-4594-AD23-06FD65909AAA.jpeg
    176,9 KB · Aufrufe: 914
[@ Admiral73,
die Lösung sieht ganz gut aus, aber fährt das Tablet selbstständig hoch und runter?
Find ich unpraktisch wenn man das immer händisch machen muss.
Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das dauerhaft an und lade es über die USB Buchse die fast direkt dahinter ist
 
Hat inzwischen schon jemand ein China RNS eingebaut und möchte darüber berichten? Ich bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche und für Tipps dankbar...
 
Googel mal etwas, zum AV8V4 gibt es einiges bereits im Netz bzw youtube
 
Hat inzwischen schon jemand ein China RNS eingebaut und möchte darüber berichten? Ich bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche und für Tipps dankbar...

Hallo Todds!

Habe in meinen T 5.2 folgendes eingebaut (ob es auch beim T 6 pass weiß ich leider nicht):
PUMPKIN Android 7.1 32GB + 2GB Autoradio DVD Player Moniceiver für VW mit GPS Navi 8 Zoll/ 20cm Touchscreen Unterstützt Bluetooth DAB+ WLAN Subwoofer MirrorLink USB MicroSD AV-OUT Fastboot 2 Din: Amazon.de: Navigation

Radioempfang (analog) ist gleich gut wie beim RCD 210,
CAN Bus Adapter dabei: PDC, RFK, offene Türen werden angezeigt. Bedienung ist auch übers Lenkrad möglich, habe selber aber kein MFL?(
Kann DVDs abspielen
2 USB Anschlüsse
Freisprecheinrichtung funktioniert gut (ext. Mikro dabei).
Das NAVI kannst du dir Aussuchen (Android)
Für mich das Wichtigste: FAST BOOT (2 sek. nach dem Starten ist er Betriebsbereit), sonst dauert das ca.30 sek.
Das Radio gibt es alle paar Tage bei den Blitzangeboten um 279€ !!

LG Peter
 
Über die Geräte findet sich einiges, aber bisher noch kein Erfahrungsbericht speziell zum T6...
 
Über die Geräte findet sich einiges, aber bisher noch kein Erfahrungsbericht speziell zum T6...

Aber zum T5 hatte ich mal einiges gefunden, tut sich ja jetzt nicht soooo viel. Leider gerade keinen Link hier zur Hand :(
 
Ja, zum T5 habe ich auch was gefunden. Allerdings wurde beim T6 wohl der Quadlockstecker geändert und bei manchen China RNS gehen damit wohl nicht alle Funktionen. Deswegen bin ich ja scharf auf Informationen zum T6, aber irgendwie hat es bisher wohl keiner gewagt...
 
Wo platziert man eigentlich am besten die GPS Antenne im T6?
 
Hallo Wurstblinker!

Habe bei meinem T5.2 die Antenne hinter dem Handschuhfach plaziert. Funktioniert 1A durchs Plastik.
Ich glaube das sich zum T6 nichts geändert hat.

LG Peter
 
Zurück
Oben