Android Navi statt RNS2

Hey Wingscraft,

schau mal hier: 510 vs Kenwood - DMX7017DABS vs M.I.C AVT7
Da gehts hauptsächlich um das AVT7.
Daher nur die Antworten auf die Fragen, die dort nicht beantwortet wurden.

Die Bedienung mit Android läuft flüssig. Hätte ich so nicht gedacht. War da eher skeptisch.
Du kannst deine GPS Antenne von deinem MV nutzen. Bei mir wars ein Muss, weil ich keine hatte.
Beim AVT7 kannst du via Google Maps navigieren, oder mit dem vorinstallierten Sygic. Oder aber jeder anderen Navi App, die der Android Store hergibt.
Die Daten erhält das Navi entweder, z.B. bei der Sygic App über das Wifi, also vorher schon runtergeladen, oder aber eben wie z.B. bei google Maps über dein Handy direkt online. Du kannst dem AVT7 aber auch nen LTE Stick verpassen. Dann ist er mit dem Datenvolumen des Sticks online. Viele Möglichkeiten bestehen hierbei.
Für mich hats sich sehr gelohnt. Nach knapp 3 Wochen nichts negatives bis jetzt.
 
Moin..

Na toll.. gestern das AVT7 bestellt heute morgen war der Kauf abgebrochen.. hab bei M.I.C. angerufen, ist seit gestern ausverkauft.. wird wohl 3 bis 4 Wochen dauern bis der Nachschub kommt.. naja dann kann ich ja schon Mal das ETON system vorne verbauen...

LG
Mark
 
Moin..

Na toll.. gestern das AVT7 bestellt heute morgen war der Kauf abgebrochen.. hab bei M.I.C. angerufen, ist seit gestern ausverkauft.. wird wohl 3 bis 4 Wochen dauern bis der Nachschub kommt.. naja dann kann ich ja schon Mal das ETON system vorne verbauen...

LG
Mark
Geht mir genauso, mich hat fast der Schlag getroffen als ich die 1499 Euro auf eBay gesehen habe ... Naja, ein bisschen warten macht ja nichts
 
1500€? Naja ich hatte schon bezahlt aber die Kohle wurde wieder rückerstattet. Für das dreifache würde ich es auch nie kaufen :cool:

Tja dann bin ich Mal gespannt wann es geliefert werden kann. Erst kann ich mich monatelang nicht entscheiden und jetzt habe ich es und bäääm kommt dann sowas. :D

Ich hoffe nur dass ich von dem Radio nicht enttäuscht werde wenn's dann irgendwann kommt.

LG Mark
 
Nachdem ich jetzt das letzte Wochenende mal 6h unterwegs war, u.a. durch das Ruhrgebiet und seine verstopften Autobahnen, habe ich festgestellt, dass die Sygic Navi App nicht das beste ist. Zumindest für mich nicht. Erstmal ist es nicht die aktuelle App und nur die aktuelle App erhält Karten Updates. Aber wenn man die Aktuelle Version runterlädt hat man icht mehr den Benefit der Premiumfunktionen. Aber Abhilfe hat mir hier Google Maps gebracht. Das wird aber nicht auf Dauer sein. Ich schau mich schon nach entsprechenden Navi Apps um, die auch Offline Karten besitzen, denn das ist grad fürs Datenvolumen ne feine Sache und auch was Gegenden angeht, bei denen es kaum LTE/3G gibt.
Was mir in diesem Zuge aufgefallen ist, ist dass die Wifi Funktion ein wenig hakt. Und zwar in dem Sinne, als dass sich das Wifi nicht mit dem letzten Wifi zuverlässig sofort wieder verbindet. Liegt also mein Iphone mit offenem Hotspot im Auto und das Radio geht an, verbindet sich das AVT7 nicht automatisch mit dem bekannten Wifi, sondern muss dazu händisch gebracht werden. Dasselbe habe ich dann heute mit meinem Wifi vor der Haustüre festgestellt. Dort ist es auch so.
Jetzt hatten wir am Wochenende ja auch gute sonnige Verhältnisse. Hierbei habe ich festgestellt, dass das Display mehr als miserabel ablesbar ist. Egal, ob als Fahrer oder Beifahrer. Hellste Helligkeit vom Display gewählt und echt schlecht gewesen. Sobald es ein weniger von außen scheint, ist es auch sofort wieder super lesbar. Bis vor dem Wochenende hatte ich ja eine Entspiegelungsfolie drauf. Diese löste sich schon wieder, so dass ich diese auch wieder entfernte. Daher kann ich leider nicht sagen, ob es mit dieser Folie anders gewesen wäre.
Zur FM Radiofunktion kann ich mittlerweile auch mehr sagen. Hier ist es bei mir so, dass ich in dem Parkhaus, wo ich immer noch passabelen Empfang hatte mit 1Live und WDR2, ich nur noch 1Live relativ gut reinbekommen habe. Zwischen großen Häusern und Bauten habe ich jedoch keine Empfangsprobleme. Für mich bis jetzt immer noch eine sehr gute Entscheidung gewesen, das AVT7 gekauft zu haben.
 
Hallo, ist das AVT7 von M.I.C. schon lieferbar? Hätte auch Interesse an einem Android-China-Radio.
 
Du kannst auch direkt bei MIC anrufen. Solltest du nämlich noch Fragen haben, werden die dann auch direkt beantwortet.
 
Vielen Dank!
 
Danke in die Runde für die guten Tipps, habe auch gerade bestellt
 
habe auch ein AVT 7 gekauft, werde euch berichtenb
 
Heute ist unser M.I.C AVT 7 angekommen.
Gleich ausgepackt,runter in den T5 und eingebaut.
Das Gerät ist sehr sauber verarbeitet,alle Kabel ohne Probleme anzubringen.
Eingeschaltet..gleich mal DAB+ probiert..top Empfang hier auf dem Land.Handy über Bluetooth verbunden,auch das WLan war schnell eingerichtet.
Das Display sehr scharf,alle Funktionen gut zu finden
Habe mir zusätzlich die Anleitung von der Webseite geladen..und gleich das erste Update,welches ich morgen einspielen will.Bedienung ist sehr gut,Navigation selbst noch nicht getestet,da nicht mehr gefahren.

Was ich bis jetzt gesehen & gehört habe,mich überzeugt das AV sehr.
Mal gespannt,was ich morgen noch alles entdecke.

Und mal ein Lob..die Mitarbeiter von M.I.C sind Top.
Alle meine Fragen wurden schnell & unkompliziert beantwortet..das ist mal Service,man fühlt sich gut aufgehoben.
 

Anhänge

  • IMG_20191119_160001.jpg
    IMG_20191119_160001.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 193
habe auch ein AVT 7 gekauft, werde euch berichtenb
AVT7 ist drin, alles wie Euch beschrieben, bekomme nur die WIFI Antenne nicht dran, da Stecker vom bereits vorhandenen GPS zu groß ist
 
Ist es denn nicht möglich,das dabei liegende GPS zu benutzen?Ich habe es im Handschuhfach unter gebracht,läuft perfekt
 
Es müsste doch möglich sein, den vorhandnen GPS Stecker zu verkleinern oder nicht? Weil sonst gibt es keine ordentliche Lösung, außer der vorher schon angebrachten, die mitgelieferte GPS Box zu nutzen.
Aber zeig doch mal bitte ein Foto, wies hinten bei dir am Radio aussieht mit dem Platz.
 
Laut Homepage soll das MIC AVT7 eine schmalere Einbauform erhalten.
 
Hallo,ich habe mein RNS 2 CD jetzt auch rausgeworfen und mir ein A Sure Gerät eingebaut.Zur Zeit noch lose drin,da ich noch einen Stick und eine Rückfahrkamera anschließen möchte.
Der Anschluss war Plug and Play,bei der Doppefakra habe ich einen Kunststoff-Stecker entfernt,so das beide Stecker am Radio angeschlossen werden können.Radioempfsng ist sehr gut..Alles andere funktioniert bis jetzt auch tadellos...
Einzig die Lautstärke ist nicht laut genug...kann das mit dem verbauten originalen 12 Kanal Verstärker zu tun haben?Bekommt dieser kein Signal? Dynaudio habe ich nicht...es heißt Soundsystem 2...(6er Wechsler+ Verstärker)...
Ist ein Fremdverstärker Einbau ohne großes Strippen ziehen möglich?
 
Ich habe mir das M.I.C. AV8V5-lite Android 9 Autoradio Naviceiver Moniceiver Navigation: PX30 2G+32G 8 Zoll IPS Bildschirm DAB+ Digitalradio Bluetooth USB Mirrorlink GPS CAM Canbus gegönnt,
bin bestens zufrieden Einbau war leicht dank perfekter Anleitung Rückfahrcamara hatte leichten Wackelkontakt dank des HDMI Anschlusses habe ich nun auch das Bild meiner Dashcam (iTracker mini0906 duale) auf dem 8 zoll Display

Suche aktuell auch nach einem Radio für unseren Transporter. Bist du weiterhin zufrieden oder gab/gibt es Probleme? Bluetooth, Musik-Streaming und FSA funktionieren problemlos?
 
Moin Leute, bin jetzt auch einer der M.I.C. AVT7 mit Android 10 Besitzer.
Habe die neuere Version des Gerätes seit etwa einer Woche eingebaut, da gibt es kein optisches Laufwerk mehr drin, obwohl ein CD-Einzug außen zu sehen ist, witzig, aber sie wollten wahrscheinlich die bereits gebauten vorhandenen Blenden weiter verwenden oder einfach nen klassischeres Aussehen.
Das Ding war soweit Plug and Play außer: Fahrzeug GPS Antenne geht nicht dran weil der falschrum abgewinkelt ist und man sonst den Stecker daneben nicht reinbekommt, aber bisher hat die mitgelieferte GPS Antenne ihren Dienst gut verrichtet, der Quadlockstecker ist nicht perfekt geschlossen weil das Gehäuse dies verhindert, aber mit auf und wieder zuschrauben desselben passt es wohl laut Homepage, bei mir hat es soweit gepasst und alles hat ausreichend Kontakt zu dem Kabeln, und man hat durch das ganze Kabelgedöns echt viel hinten dran hängen um es in den Schacht zu bekommen. Ich habe die GPS-, DAB+- und Wifiantennen alle unter bzw neben das Handschuhfach gelegt (keine Lust die rechte A-Säulenverkleidung abzubauen) bisher guter Empfang.
Ich nutze die Offlinenavigation von here-Maps, die nutze ich sonst im Handy auch und die 15 Gigabyte für Europa waren sogar schon drauf. Der Klang ist echt gut, das vorherige RNS2 DVD hat mir da schon gut gefallen und ich wollte da auf keinen Fall Abstriche machen, man kann auch ziemlich viel aufs jeweilige Auto anpassen.
Während der Fahrt stellt das Radio quasi nen Bildschirmschoner ein und man wird nicht abgelenkt.
Als Festures kann man mit dem Ding auch Filme schauen, sogar während der Fahrt, was das nutzen soll weiß ich allerdings nicht so richtig, außer vielleicht im 3h Jahrhundertstau...
Alle Tasten des Lenkrades funktionieren tadellos, sogar die Anzeige des Canbus (nehm ich mal an) welche Tür geöffnet ist wird angezeigt.
Bisherige Probleme:
Speicherkarte - Slot links kann max 32 GB und rechts max 64 GB, aber irgendwie Ärger ich mich damit noch rum aber hab noch ne Idee das zu lösen, manchmal erkennt er die Daten auf der Karte, manchmal nicht und will sie formatieren, wodurch ja aber dann die 30 GB digitale Musik wieder weg wäre. Mal sehen, wird schon.
Ich hatte das Update von der Homepage runtergeladen und per microSD eingespeist, Radio hats erkannt und mich gefragt ob ich das Ding updaten will. Japp, dann am Ende war nix mehr möglich außer auf Werkseinstellungen zurück. Leider wurden damit auch die Kartendaten gelöscht, also mal nen zweiten Router ans Fenster gestellt und mit dem Radio im Wlan die 15 GB Europa wieder runtergeladen, da war die Filmeschauenmöglichkeit sehr geil.
Das Problem habe ich dem Service vermeldet, der hat sich für die Info bedankt und gemeint da müsste wohl mal noch was geändert werden.
Seitdem sind paar Designs anders aber das bekomme ich noch raus denke ich.
Das Screenmirroring mit meinem Androidhandy habe ich noch nicht hinbekommen aber wird bald hoffe ich. Sprachsteuerung habe ich auch bisher nicht nutzen können, da zu wenig gefahren und Handy nur mal aus test als Hotspot verwendet.
Alles in Allem ist es bisher ein deutlich besseres, der Zeit entsprechendes Radio als das 13 Jahre Alte RNS2 DVD.
Mal sehen wann ich mich richtig reingefuchst habe.
 
Zurück
Oben