Android Navi startet nicht über canbus

philipno

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
webasto wasserstandheizung mit t91
Hallo liebe VW Bus friends
ich habe heute mein Android Navi bekommen ,dass ich mir auf Ebay gekauft habe und habe dieses zugleich eingebaut. jedoch hatte es sich leider mit der Zündung ( über canbus ) nicht gestartet deswegen habe ich es mit dem Acc Stecker eingesteckt dann ist es gleich angesprungen. Leider schaltet sich das Navi jetzt mit der Zündung nicht mehr aus und geht nur aus wenn ich es per Hand ausschalte in den Standby Modus welcher mir die Batterie leer saugt. zuerst dachte ich dass das Canbus gar nicht funktioniert jedoch zeigt mir das Navi Geschwindigkeit Drehzahl und ob die türe geöffnet ist usw .
Meine Frage lautet nun hat jemand eine Ahnung ob vielleicht nur die Einschaltfunktion über die Zündung bei dem Canbus Decoder defekt oder vielleicht verstellt sein kann oder was die Ursache für das nicht einschalten über Canbus sein könnte.

Ich fahre einen VW T5.2 2011 9 sitzer mit 75 kw.

das navi sieht wie das aus
US $359.99 |OctaCore Double 2Din Android 8.0 Car DVD Player Radio for VW passat b6 b5 cc skoda octavia 2 Polo Golf 5 superb Jetta vw T5 navi-in Car Multimedia Player from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

hoffe ihr hönnt mir helfen.


Lg Philip
 
Moin
ich hatte das gleiche Problem und habe dafür über SB19 (Zündungsplus) ein Relais geschaltet mit dem ich das Radio einschalte
Funktioniert bei mir schon seit fast einem Jahr sehr gut.
ich hoffe der Link klappt
 
Moin
ich hatte das gleiche Problem und habe dafür über SB19 (Zündungsplus) ein Relais geschaltet mit dem ich das Radio einschalte
Funktioniert bei mir schon seit fast einem Jahr sehr gut.
ich hoffe der Link klappt
 
Moin
ich hatte das gleiche Problem und habe dafür über SB19 (Zündungsplus) ein Relais geschaltet mit dem ich das Radio einschalte
Funktioniert bei mir schon seit fast einem Jahr sehr gut.
ich hoffe der Link klappt
super vielen dank ich hab es jetzt auch so gemacht kein plan was mit dem radio nicht stimmt aber so geht es auch wunderbar =)
 
Ist zwar jetzt schon eine Weile her..aber warum hast du dir nicht einfach von SB19 ein Kabel zum ACC Eingang des Radios gelegt?
 
Moin

... weil ich es eben mit einem Relais gemacht habe...

Ich habe es so gemacht - ich nötige oder zwinge aber auch niemenden es auch so zu machen
 
Alles gut, war nur eine Frage ;)

Und als Hinweis an die Nachwelt gedacht, dass es auch einfacher geht (SB19 liegt Zündungsplus an).

Gruß
 
Zurück
Oben