Android auto ohne kabel

t6zwart

Jung-Mitglied
Ort
almelo (holland)
Mein Auto
T6 DoKa
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
higline mittelconsole
Seit einer woche habe ich einen neuen bulli mit digitalem cockpit und großem infotainment. Android Auto funktioniert perfekt mit dem USB-Kabel. Im Internet habe ich gelesen, dass die Verbindung auch drahtlos sein sollte. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist und wie man es einrichtet?
 
Ja das würde mich auch mal interessieren denn mit Kabel ist es einfach Sinnlos. Höchstwahrscheinlich liegt es am Typ von Handy welches
unterstützt wird oder nicht. Ich habe ein AUWEIA Mate 10 Pro
 
das thema gabs hier schon mal. Ich glaub es hatte was mit dem MJ zu tun. Meiner ist 2021 und es funktioniert ohne Kabel. Ich kann mich nicht mal erinnern dafür irgendwas eingestellt zu haben.
 
Ich habe ein samsung s10, ich habe schon etwas mehr gelesen und ich lese es ist moglich von modell jaren 2021?? Meine bulli is baujahr 2020.
 
ich hab ein samsung s10+
 
Schon seltsam, dass es im Jahre 2020 nur mit Kabel geht.
Nein, nicht seltsam, eigentlich schlimm..
 
nAbend!

mal ne blöde Frage: Funktioniert Android Auto, egal nun ob mit oder ohne Kabel, auch ohne das WE CONNECT? Möchte We Connect nämlich nicht nutzen, sehe darin keinen vernünftigen Mehrwert.
 
Ich würde sagen das hat nix miteinander zu tun.
 
Perfekt, danke für die Info :-)
 
Seltsam, nun wollte ich nochmal Android Auto eine Chance geben und dann will er nicht verbinden.
Einmal verbunden via Kabel war er schonmal. Ohne Kabel wollte er mit meinem Smartphone nicht.
Hatte zwischenzeitlich jedoch einmal einen Werksresett gemacht, da sich Bluetooth irgendwie aufgehangen hatte.
Stand nun also: Android Auto will nicht verbinden.
 
Passiert gelegentlich ...
Versuchs mal mit:
- Handy neu starten und - wichtig - Standortgenehmigung überprüfen
- Radio-Ausschaltknopf für ca. 10s drücken und neu starten
- Manchmal hilft auch schlicht Motor aus, nach 1 min wieder starten ...
 
Passiert gelegentlich ...
Versuchs mal mit:
- Handy neu starten und - wichtig - Standortgenhmigung überprüfen
- Radio-Ausschaltknopf für ca. 10s drücken und neu starten
- Manchmal hilft auch schlicht Motor aus, nach 1 min wieder starten ...
Versuche ich mal, danke für die Tipps
 
Passiert gelegentlich ...
Versuchs mal mit:
- Handy neu starten und - wichtig - Standortgenehmigung überprüfen
- Radio-Ausschaltknopf für ca. 10s drücken und neu starten
- Manchmal hilft auch schlicht Motor aus, nach 1 min wieder starten ...
Hat leider bisher nichts geholfen. Bin allerdings noch nicht mit dem WeConnect und Hauptnutzer usw. verbunden/registriert. Kann im Prinzip ja aber nicht daran liegen, weil Android Auto vorher ja kurz funktionierte.
 
Zurück
Oben