Android Auto nicht verfügbar

Dwayne "The Bus"

Aktiv-Mitglied
Ort
Luxemburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LSH, PDC V + H, REAR VIEW CAMERA,
Umbauten / Tuning
Westfalia abnehmbare AHK, Delta 4x4 Klassik B 17 Zoll Sommerräder,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Edition
Hallo,

Bei meinem T6 Multivan mit Media Discovery Plus habe ich regelmäßig Probleme mein Handy mit Android Auto zu verbinden.

Handy Samsung S9
Zündung ist an.

Ich verbinde das Handy per Kabel mit der USB Büchse beim Getränkehalter.
Auf dem Display wähle ich dann Android Auto aus, bestätige die Warnung und kriege dann eine Fehlermeldung dass die Verbindung nicht möglich ist.
Dann versuche ich es noch zwei bis drei mal, manchmal klappt es dann, manchmal nicht. Wenn nicht, wieder Handy abklemmen und neu anschließen.
Dann vielleicht klappt es.

Ausserdem kriegt mein Handy keine Bluetooth Verbindung mit dem Discovery Plus zustande wenn Android Auto läuft.
Ich muss zuerst meine Bluetooth Verbindung machen, dann erst das Handy per Kabel anschließen für Android Auto.

Hat jemand auch solche Probleme damit?

Von VW erwarte ich mir da keine Hilfestellung, die werden es sich einfach machen und alles aufs Handy schieben.

Danke
 
Ich habe es zwar nicht aber wozu brauchst du noch Bluetooth wenn das Kabel dran ist?
 
Ok das klappt nicht über Kabel.
 
Zurück
Oben