Andauernd geht die Lichtmaschine kaputt

T5 Anton

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Gemeinde, hoffe es gibt jemanden der mir bei meinen Problem helfen kann.
Ich habe jetzt schon die zweite neue bzw. generalüberholte Lichtmaschine einbauen lassen. Ich habe zwar noch Garantie aber ich weiss nicht wie das passieren kann, dass die Teile nur noch rund 3 Monate halten und dann den Geist aufgeben. Gibt es jemanden hier der das auch schon mal hatte? Die Dinger halten doch sonst ewig und bei mir sind im halben Jahr gleich beide Fratze.
 
Was ist denn jeweils kaputt?

Generell ist die Qualität der meisten "überholten" Teile höchst zweifelhaft.

Beim R5 muss außerdem der Halter exakt ausgerichtet sein - sonst ist die Gateskupplung schnell defekt. Von VW gibt es den Generator daher nur mit dem Halter.

Gruß, Marcus
 
Was ist denn jeweils kaputt?

Generell ist die Qualität der meisten "überholten" Teile höchst zweifelhaft.

Beim R5 muss außerdem der Halter exakt ausgerichtet sein - sonst ist die Gateskupplung schnell defekt. Von VW gibt es den Generator daher nur mit dem Halter.

Gruß, Marcus




Also das erste mal hat es eine freie Werkstatt gemacht aber mit einer Boschlichtmaschine.
Das zweite mal direkt bei VW. Die habe die nächste Bosch eingebaut. Denke die sollten es können, denn denen vertraue ich schon seit Jahren. Der Freundliche hat nur gesagt das sie nicht mehr lädt. Ob die Lichtmaschine oder der Regler defekt ist, weiss ich nicht. Auto sagt dann nur Generator wechseln und die rote Leuchte geht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben