anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

MarkusKa

Aktiv-Mitglied
Ort
bei München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Climatronic, Regen- Lichtsensor, ParkPilot, Standhzg, Xenon mit Tagfahrtlicht
hallo,
wir sind kurz vor der entscheidung einen cali beach AT edition zu bestellen :)
wisst ihr eigentlich ob bzw. wann die nächste vw preisrunde kommt ? (gabs ja immer mal wieder im herbst)

leider wird die extra liste immer länger und jetzt sind wir am überlegen ob wir DSG (probefahrt folgt) und xenon mit led tagfahrlicht nehmen sollen
die aufpreise beider extras sind leider recht hoch so dass die entscheidung nicht leicht fällt :(
wir planen das fahrzeug als famiienauto täglich und natürlich für unsere urlaube anzuschaffen und möchten es die nächsten 5-6 jahre fahren. meint ihr dass dsg u. xenon beim wiederverkauf entsprechend dem anschaffungspreis dann mehr bringen oder ist es aus diesem gesichtspunkt eher ein "verlustgeschäft" (gefallen würd mir beides aber es sollte am ende nicht zu teuer sein)

anbei unsere zusammenstellung:


California Edition 25 Austria TDI 3-türig Modell 7EFD37BE
140 PS/ 103 KW, DG7-Automatik-Getriebe Farbe: candyweiß (B4B4)
- Innen: blau-anthrazit (RH)
- Aktivkohlefilter (2V5)
- Anbauteile in Wagenfarbe (6FF)
- Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
- Anhängevorrichtung, Vorbereitung (1D7)
- Fenster, Schiebefenster rechts vorne (4JN) Komfort-Paket-Climatronic ($L1)
- Klimaanlage 3-Zonen-Climatronic - Drei-Zonen-Regelung (Fahrer-Beifahrer-Fahrgastraum)
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Licht- und Sicht-Paket
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- Licht- und Regensensor
- "Leaving-Home"-Funktion und manuelle "Coming-Home"-Funktion
- automatische Fahrlichtschaltung (automatische Einschaltung bei Dämmerung, Nacht, Tunnel- fahrten,...
- Markise, schwarz (NF1)
- Mobiltelefon-Vorbereitung "Plus" (9ZA)
- Multifunktionsanzeige "Plus" (9Q5) - Außentemperaturanzeige
- Multifunktions-Lederlenkrad II (ZE7)
- mit Bedienelement für Radio und Mobiltelefon
- Lenkrad und Schalt-/Wahlhebelknauf in Nappaleder
- Multimediaanschluss Media-In iPod/iPhone (9WE) - mit Adapterkabel für iPod/iPhone
- Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht (8WH)
- Radio "RCD 310" mit CD-MP3 (Z1G)
- Reifendruckkontrollanzeige (7K6)
- Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge (ZR9)
- Sitze, 2. Sitzreihe, Dreierbank (ZV3)
- Standheizung im Fahrerhaus und Wohnraum (7VG) - Warmluftausströmung im Wohnraum
- Tür, Zuziehhilfe rechts (GX3)
- Verbandsmaterial und Warndreieck (1T3)
- Waschwasserstandanzeige (8X4)
- Warnleuchte für Waschwasserstand

ich möchte ein iphone 4 mit dem vw adapter an der halterung betreiben und musik abspielen sowie freisprechen
die iphone schnittstelle ist für einen "herkömmlichen" ipod wenn das tel. nicht dabei ist

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

Hallo,

also wir haben ja auch erst vor kurzen einen Beach aud Österreich bestellt und unsere Konfiguration ist ähnlich.

Wir haben uns für das Xenon entschieden, weil es in Österreich nur die Lampen mit H4 gibt im Scheinwerfer.

Ach DSG ist einen Glaubensfrage, wir hatten zuvor Automatik im X3 und das DSG hat mich persönlich überhaupt nicht überzeugt da haben wir lieber 4Motion.

Mir fehlen nocht die 3Schlüssel und ganz wichtig die Doppelverglasung (falls ihr öfter im Bus übernachtet) in deiner Konfiguration.
Braucht ihr wirklich das Schiebefenster auf der rechten Seite???

Ach ich dachte auch erst an das RCD mit Media-In. Jetzt habe ich mich aber für das RNS315 entschieden und dazu die Freisprecheinrichtung RNS315. Ich habe dann das Media-In weg gelassen und nehme im RNS315 eine SD Karte und brauche keinen IPod mehr. Es ist beim RNS315 auch die MFA Plus dabei. Solltest Du dir evtl. mal durchrechnen, bei mir hat das dann 200€ mehr ausgemacht.
Man kann auch über AirPlay mit dem IPhone am RNS315 Musik hören.
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

:D:D der Neid platzt förmlich aus mir heraus :D:D !

Ein tolles Gefährt. Ich würd das RNS 510 vermissen, aber das ist für viele natürlich nur nebensächlich.

Nachdem ich (noch) keinen Cali fahre, kann ich zur Konfiguration nicht sagen ob da aus Sicht der Proficamper was fehlt, wo ich mir aber sicher bin, ist das das Xenon und das DSG bei meinem nächsten ein "must have" ist.

Erstens ganz andere Frontoptik da die Scheinwerfer einfach anders wirken, und das DSG macht richtig Spaß. so finde ich zumindest...

Wünsch euch heute schon sehr viel Freude mit diesem Traum!
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

vielen dank für eure antworten :)

zu dieser frage würde mich eure meinung noch brennend interessieren:
meint ihr dass dsg u. xenon beim wiederverkauf entsprechend dem anschaffungspreis dann mehr bringen oder ist es aus diesem gesichtspunkt eher ein "verlustgeschäft" (gefallen würd mir beides aber es sollte beim fahrzeugverkauf nach 5-6 jahren unterm strich nicht zu teuer sein)
das mit der navi hab ich mir durchgerechnet und es ist in der tat kaum teurer - denke das macht für uns auch sinn

Braucht ihr wirklich das Schiebefenster auf der rechten Seite???
das wurde mir empfohlen um beim campen genug "durchzug" zu haben
würdet ihr raten das 2. schiebefenster zu lassen u. ggfls. die doppelverglasung dazuzunehmen ?

viele grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

Hallo!
Ich würde mir eine Sitzheizung gönnen.
Die vermisse ich in meinem T5 schon ab und zu.
Gruss,
da Klausl
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

Die Sitzheizung ist bei der großen Climatronic doch mit dabei oder in diesem Komfort Paket Climatronic.

Also auf die Doppelverglasung würde ich nicht verzichten aber auf das rechte Schiebefenster kann man schon verzichten. Es ist auch wo das Schiebefenster links drinnen ist kene Doppelverglasung.

Ach wegen dem Wertverfall bzw. Verlustgeschäfft, dass ist doch jeder Autoverkauf.
Wenn Du unbedingt DSG willts nimm es, wie gesag mich als Automatikfahrer hat es nicht überzeugt. Aber ich habe schon seit vielen Jahren Xenon und möchte auf das helle Licht nicht mehr verzichten. Wir fahren gerade zur Überbrückung einen alten Opel mit H4 Lampen und die bringen mir nicht genug Licht in der Nacht.

MfG
larry
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

Hallo,
ich kann nur zustimmen, dass ihr die Sitzheizung dazunehmen solltet.
Im Fahrbetrieb ist das Schiebefenster entbehrlich, für den Campingbetrieb würde ich es aber schon nehmen. Speziell unter der Markise macht das ja richtig Sinn!

Mir hat in deiner Liste noch eine Zusatzbatterie gefehlt. Nehme mal an, dass man einen Cali nicht nur auf Campinglätzen mit Stromanschluss nutzt. So gesehen kann dann Strom ohne die Gefahr nachfolgender Startprobleme schon sehr hilfreich sein.

Zu deiner Frage mit Werterhalt der Optionen:
Alle Optionen verlieren mit Sicherheit überdurchschnittlich an Wert. Wenn du nach ein paar Jahren einen Wertverlust von zB. 50% für das Fahrzeug hast, wirst du bei einem angenommenen Gesamtneupreis aller Mehrausstattungen von 10.000.- kaum 5000.- mehr für den Gebrauchten erlösen können. Ich behaupte daher, dass nahezu alle Optionen den Gesamtwertverlust erhöhen. Und dazu würde ich ganz besonders derart teure Optionen rechnen.
Dass DSG spaß macht und Xenon gut aussieht und sicher gut leuchtet, lassen wir bei dieser Betrachtung mal unbewertet, das ist dir ja sowieso klar. ;)


Eine kurze Wartezeit auf den Neuen und viel Spaß wünscht euch
Manfred

PS: gute Farbwahl übrigens :D
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

unter der Markise kann man aber auch ganz locker die Schiebetüre aufmachen und braucht kein Fenster.

MfG
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

also würdet ihr eher doppelverglasung (für´s campen) und nur ein schiebefenster empfehlen, oder ?
preislich ist es dann ähnlich
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

also würdet ihr eher doppelverglasung (für´s campen) und nur ein schiebefenster empfehlen, oder ?
preislich ist es dann ähnlich

Also ich würde das so empfehlen, weil dann die Scheiben nicht mehr anlaufen und Du die in der Früh nicht erst trocken Wischen musst. Wie gesagt ich kann bei ausgefahrener Markise auch die Tür aufmachen wenn ich Luft haben will.

Ach evtl. solltest Du noch an das 17 Zoll Fahrwerk nachdenken wegen der besseren Bremsleistung. Falls du jetzt bestellst, lass die WInterreifen weg, ansonsten musst du noch länger warten.
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

hi, das 17" fahrwerk würde mir mit den stahlfelgen gut gefallen. nur leider kostet das auch ca. 800 euro + 150 oder so für die bremsanlage :(

hab gerade gesehen dass man bei AT edition garkeine 17" bremsanlage auswählen kann ...

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

Doch das geht, gerade getestet.

Gruß
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

bei doppelverglasung in AT entfällt dann die dunkle tönung :(
dann müsste ich noch zusätzlich folieren (garantieverlust + weiter kosten)

ich glaub dann bleiben wir beim 2. schiebefenster und der std.verglasung
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

Du verlierst doch keinen Garantieverlust beim Scheiben Tönen lassen.
Also mir persönlich sind die dunklen Scheiben aus Österreich sowieso nicht dunkel genug. Ich freue mich schon auf unseren weissen Bus dann richtig tiefschwarze Scheiben zu haben.
Ach hier bei uns kostet das Scheiben tönen gerade mal 280€ komplett.

MfG
larry

PS: hast du mal über die 3 Schlüssel nachgedacht???
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

3 schlüssel hab ich schon
die konfig hat sich zugunsten des 315 navi geändert

wir sind eher sommer camper deshalb hol ich jetzt wohl das 2.schiebefenster
mein :) meinte dass nur die ersten schiebefenster probleme gemacht haben und es jetzt passt

welche vorteile hat die doppelverglasung sonst noch im sommer ? ihr bringt mich echt immer zum grübeln ...

das DSG werden wir vorr. auch einsparen - aber dafür xenon :)

lg
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

Ich denke mit dem RNS315 kann man nichts verkehrt machen für das Geld.
Bleibst Du allerdings bei der Premium Freisprecheinrichtung oder hast du auch die Freisprecheinrichtung RNS315 genommen.

Ich habe mich nicht wegen irgendwelcher Probleme gegen das zweite Schiebefenster entschieden sonder wir machen auch viel Wintersport und da würden die Scheiben sonst ständig beschlagen sein. Mit dem doppelglas gibt es halt auch keine beschlagenen Scheiben mehr im Winter.
Aber ich will die dir nicht einreden.

MfG
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

ja, haben die rns315 freisprecheinrichtung genommen
wenn man alles zusammenzählt + die iphone ladeschale kommt man somit fast auf den gleichen preis (ohne zus. ipod schnittstelle im handschuhfach - das mach ich dann auch via sd-karte)

wir sind wie gesagt überwiegend sommer-camper
die standheizung wäre hauptsächlich für die übergangszeit oder mal ein wochenende (und da kann ich auch scheiben putzen.

welche vorteile hätte die doppelverglasung im sommer gegenüber der 2.schiebefenster (durchzug) lösung ?
denke lärm- und wärmedämmung (gegenüber std. verglasung)
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

Hallo.
wir sind eher sommer camper deshalb hol ich jetzt wohl das 2.schiebefenster
mein :) meinte dass nur die ersten schiebefenster probleme gemacht haben
und es jetzt passt
I.d.R. beruht das Problem auf der Kapilarwirkung. Sehr kleine Risse saugen
sehr laaaangsam, aber stetig Wasser, ins Innere. Dem muss man mit
einem geeigneten Mittel ca. 2 mal im Jahr entgegenwirken.
Macht man sich die Mühe ist das Fenster dicht und man hat viel Freude,
grade an dem rechten Fenster.

das DSG werden wir vorr. auch einsparen - aber dafür xenon :)
Xenon ist gut und wichtig, ich habe auch nachgerüstet, aber wenn dir das
DSG bei der Probefahrt gefallen hat und es irgendwie ins Budget passt,
nimm es. Das DSG wird auch noch nach Jahren beim Verkauf gewürdigt.
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

hallo,
ist es eigentlich ratsam eine 2. 12v steckdose glaube unterm sitz zu ordern ?
wir möchten einen kühlschrank sicherlich auch mal während der fahrt betreiben ...

und wegen der doppelverglasung versus 2.schiebefenster bin ich mir immer noch nicht sicher :(

danke für eure tips

vg
 
AW: anbei unsere konfig mit der bitte um durchsicht

Hej,

Steckdosen kannst du auch später immer noch nachrüsten. Doppelverglasung würde ich nehmen, Schiebefenster nicht.

...aber der Nächste hat wieder eine andere Meinung. Ist doch auch gut so :p.

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben