An welcher Batterie hängt das Aufstelldach?

An der Wohnraumbatterie inter dem Fahrersitz
 
Reset hat geklappt, jedoch wenn ich die Zündung anmache, kommt Dach ist auf und Ton. bei Diagnose steht Code 3001.
 
3..... müsste irgendwas mit der Kühlbox sein.

Führe den Reset bei laufendem Motor durch. Fahre das Dach bei laufendem Motor hoch und runter. Überprüfe den Ladzustand der Batterien (Multimeter) Schalte die Kühlbox aus, falls diese eingeschaltet ist. Überprüfe, ob alle Stecker an der CU korrekt eingerastet sind.

Gruß
 
Die Kühlbox geht lange nicht mehr und wird als nicht angeschlossen angezeigt. Aber ich kann das per Handbetrieb gesenkte Dach ja nicht hochfahren...die andren Sachen teste ich mal. Danke erstmal.
 
Die Kühlbox geht lange nicht mehr und wird als nicht angeschlossen angezeigt.

Dahinter steckt der gezeigte Diagnoscode....

Aber ich kann das per Handbetrieb gesenkte Dach ja nicht hochfahren

Warum nicht? Schraube schließen..... Reset bei laufendem Motor...dann Dach öffnen....

Wenn's nicht funktioniert, dann versuche Folgendes: Vorauswahl per Drehknopf auf Dach öffnen --> Knopf drücken und bei gedrücktem Knopf dann erst die Zündung anmachen (das ganze nach Möglichkeit mit Außenstromeinspeisung)

Gruß
 
Aussenstrom-Reset bei laufendem Motor, dann hatte ich erstmal wieder Anzeige Kühlbox, Standheizung, Aufstelldach- dann klappte Öffnung, aber nicht vollständig hoch...beim 2. Versuch Dach vollständig offen, lies sich nun aber nicht mehr runterfahren. nun vermute ich Mechanisches Problem (Schmierung Scharniere o. Ä...oder Hydraulik?)
Auf jeden Fall schon mal auf gutem Weg- vielen Dank!!!
 
Viel mehr kann ich aus der Entfernung nicht helfen. Grundsätzlich ist es ratsam, die Stromversorgung und den Ölvorrat der Hydraulikpumpe zu prüfen.

Gruß
 
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo bildner, bei mir hat der Reset auch erst mit laufendem Motor richtig geklappt, das hält aber bis jetzt.

Am Samstag habe ich dann, nach 3 Tagen beim Freundlichen, unseren T5 zurück bekommen. Hatte eigentlich darum gebeten, mir gleich einen Ladebooster einzubauen, aber sowas lehnt mein Freundlicher ab. Stattdessen hat er 3 Tage dafür gebraucht, die Batterien aus- und wieder einzubauen, mir zu sagen das sie nur noch 11,9V haben und mir dann 222,-EUR dafür berechnet. Alternativ hätte ich 2 neue für Stück 400,-EUR bekommen können. 👿

Kennt jemanden im Raum Hamburg jemanden, der in einen T5.2 - 12/2014 einen Ladebooster gegen Bezahlung einbaut? Mein Freundlicher hat mir empfohlen, das an Hand eines Youtube Videos selber zu machen. Da fragt man sich dann, wozu man den Freundlichen eigentlich noch braucht. 🤔
 
Zurück
Oben