An die VCDS Profis - "Reisemodus" im Bordcomputer verschwunden...

tdi-power

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
Mitte 2017
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
FIN
WVWZZZ...
Hallo zusammen,
ich vermute, dass seit dem Nachrüsten der GRA der Reisemodus unter Licht & Sicht nicht mehr verstellbar ist.
Im Bordcomputer gab es unter der Rubrik "Assistenzsysteme" den Punkt -Müdigkeitserkennung- und -Licht & Sicht-.
Der Punkt -Licht & Sicht- ist leider komplett verschwunden :-(
Erst bei unserem Englandtrip Anfang des Jahres habe ich bei der überfahrt vergeblich gesucht...

bitte um eure Hilfe

Gruß
Alen
 
Gibts da keinen Menüpunkt in den Einstellungen mehr, was alles im Menü aufgelistet werden soll, vielleicht ist da kein Haken mehr? Im T5 gibts da so ein paar Sachen.
 
Gibts da keinen Menüpunkt in den Einstellungen mehr, was alles im Menü aufgelistet werden soll, vielleicht ist da kein Haken mehr? Im T5 gibts da so ein paar Sachen.

Hallo Carsten, danke für deine Hilfe!
ja, die habe ich auch durchgeschaut, allerdings ist dort alles angehakt und hat leider nichts mit Licht&Sicht zu tun.
Ich muss irgendwas verstellt haben...
 
Hallo Alen,
auch ich habe kein "Licht und Sicht"-Menüpunkt in der MFA-Anzeige. Ich weiß nicht, ob jemals einer da war (haben den Bus jetzt 3/4 Jahr), aber das "Licht und Sicht Plus"-Paket war bestellt und ist offenbar auch eingebaut (Doppel-H7, Abbiegelicht und andere Dinge sind vorhanden).
Ich wollte nämlich auch mal den "Reisemodus" ausprobieren. Aber die Reisemodus-Einstellung ist erst recht nicht da. Übrigens habe ich sie auch nicht in OBDeleven Pro gefunden.

Nebenbei: Kann man auch auf die H7-Doppelscheinwerfer schwarze Folie aufkleben, um die Blendung der entgegenkommenden Fahrer in UK und Irland zu vermeiden?
Viele Grüße, Jan F.
 
Den Reisemode gibts meines Wissens nur bei LED - nämlich da, wo eine DLWR aktiv ist.

@tdi-power Hast Du LED ?

Grüße
m;
 
Zurück
Oben