An die Taxifahrer mit T5

cobra

Jung-Mitglied
Website
www.taxiclan.de
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
2. Batterie; ABS; Alarmanlage; Anhängevorrichtung; behindertengerecht; dunkle Scheiben; DVD; Einpark
Hi

Hat hier einer einen T5 mit Taxipacket hab da ein paar fragen.

1. Was braucht ein T5 LR 174PS Autom. an Diesel
2. Mein licht innen geht nicht immer an beim aufschliessen.
3. Beim licht anmachen mitn Schalter der untern Taxischalter zeigt er das eine Tür auf ist ist das bei dir auch.
4. Habt ihr einen Vertrag mitn Freundlichen für Kundendienst.
5. Ist es normal das das Xenonlicht so blendet einstellung wurde überprüft soll ok sein ich finde es hoch.

MFG
Cobra

die fragen die du stellst sind etwas verwirrend.

1. kommt auf deine fahrweise an wie du fährst von 8,5 - 13 liter ist alles drin

2. meißt wenn man einen t5 mit taxipaket kauft geht man zum freundlichen weil man ja einen sehr hohen nachlass bekommt

3. kannst du nicht von innen die scheinwerfer regulieren. wenn ansonsten alles stimmt --- lassen

4. mit deinem licht --- das kann abundzu vorkommen

Original von moriz01
3. kannst du nicht von innen die scheinwerfer regulieren. wenn ansonsten alles stimmt --- lassen

nöö kann man bei Xenon nicht!

T5 m. Taxipaket: Ja
zu1: habe 96 Kw
zu2: Bedienungsanleitung durchlesen
zu3: Nein
zu4: Nein
zu5: ohne Xenon

Noch Fragen ?

zu 2.: dazu steht nichts in der Bedienungsanleitung (außer du hast das Licht manuell ausgeschaltet :D). Ansonsten ist diese Funktion "normal". Der T5 regelt das angeblich nach dem Ladezustand der Batterie. Ist er zu niedrig geht das Licht beim Aufschließen nicht mit an.

zu 4.: ich kenne mich im Taxigewerbe nicht so aus, weiß aber, dass z.B. hier in Hannover ein Händler für alle VW-Taxen in der Stadt zuständig ist.

zu 5.: Xenon hat eine automatische Leuchtweitenregulierung. Die sitzt (bei Lieferung ab Werk) ungefähr mittig hinter der Vorderachse unter dem Auto, ein kreisrunder Sensor (D ca. 25 - 30 mm) mit Außengewinde. Vorsicht: nicht selber dran fummeln, nur prüfen ob er vielleicht verbogen / beschädigt ist. Wenn ja: Freundlichen aufsuchen.

Gruss vom Nordlicht

ein Händler für alle VW-Taxen

Das sind sogenannte Taxi-Schwerpunkt-Betriebe die sich beim VW beworben haben um sich um Taxler zu kümmern. Es müssen Auflagen erfüllt werden welche sich nicht jeder Händler leisten kann.
Was natürlich nicht heißt das man mit einem Taxi nicht zu einem anderen Freundlichen gehen kann.

AW: An die Taxifahrer mit T5

Hi

Hat hier einer einen T5 mit Taxipacket hab da ein paar fragen.

1. Was braucht ein T5 LR 174PS Autom. an Diesel
2. Mein licht innen geht nicht immer an beim aufschliessen.
3. Beim licht anmachen mitn Schalter der untern Taxischalter zeigt er das eine Tür auf ist ist das bei dir auch.
4. Habt ihr einen Vertrag mitn Freundlichen für Kundendienst.
5. Ist es normal das das Xenonlicht so blendet einstellung wurde überprüft soll ok sein ich finde es hoch.

MFG
Cobra
zu 3. den Fehler meldet mein T5 Taxi auch, würde aber nicht sonderlich stören, wenn da nicht noch ein anderer Fehler wäre: wenn ich die Innenbeleuchtung mit dem Taxischalter einschalte und das Fahrzeug dann kurz verlassen möchte, läßt sich das Fahrzeug nicht mittels Fernbedienung verschließen (läßtig wenn man kurz einen Fahrgast aus der Kneipe zerren muß), manuell per Schlüssel läßt sich dann nur die Fahrertür zusperren, die Zentralverriegelung läßt alle anderen Türen offen. Nach Schilderung des Problems beim freundlichen :D gab`s nur die Aussage: Das muß so wegen der Batterieschonung. Kann ich mir aber nicht vorstellen, das das so muß, wenn ich die Innenbeleuchtung über den Dachschalter einschalte geht ja auch alles prima. Möglicherweise weiß jemand mehr zu diesem Thema?

Zurück
Oben