der_doktor
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Ausstattungslinie
- Highline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H109XXX
Hallo zusammen!
Nach dem Umzug von der Schweiz nach Berlin mach ich mir schon ein wenig Sorgen ob ich nicht bald wieder einen neuen Bus brauche.... Bevor ich mich für eine Versicherungsgesellschaft entscheide, hätte ich gerne gewusst, ob es Gesellschaften gibt, die im Schadensfall kulant und schnell handeln und von welchen ich lieber die Finger weg lassen soll. Auf dem Papier sind sie alle gut, aber wie gut sie wirklich sind, zeigt es sich erst, wenn sie zahlen müssen...
Danke im Voraus!
Grüße
doktor
Nach dem Umzug von der Schweiz nach Berlin mach ich mir schon ein wenig Sorgen ob ich nicht bald wieder einen neuen Bus brauche.... Bevor ich mich für eine Versicherungsgesellschaft entscheide, hätte ich gerne gewusst, ob es Gesellschaften gibt, die im Schadensfall kulant und schnell handeln und von welchen ich lieber die Finger weg lassen soll. Auf dem Papier sind sie alle gut, aber wie gut sie wirklich sind, zeigt es sich erst, wenn sie zahlen müssen...
Danke im Voraus!
Grüße
doktor
Das doch jetzt nich Dein Ernst...?
Er soll sich sein Auto verschandeln, nur weil da vielleicht mal irgendwer auf die Idee kommt es zu klauen? Wir T5er wollen doch auch "posen"

(der würde zuviel geklaut), dann nur mit einer Selbstbeteiligung von 2.500 €, dann habe ich mit Druck bei der Bruderhilfe (Tochter der HUK) mit 500 € SB 1 Jahr versichert. 
weshalb ich über Schadenabwicklung für Eigenschäden keine Angaben machen kann.