An die Diebstahlopfer; würdet Ihr eure Versicherungsfirma empfehlen?

der_doktor

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZ9H109XXX
Hallo zusammen!

Nach dem Umzug von der Schweiz nach Berlin mach ich mir schon ein wenig Sorgen ob ich nicht bald wieder einen neuen Bus brauche.... Bevor ich mich für eine Versicherungsgesellschaft entscheide, hätte ich gerne gewusst, ob es Gesellschaften gibt, die im Schadensfall kulant und schnell handeln und von welchen ich lieber die Finger weg lassen soll. Auf dem Papier sind sie alle gut, aber wie gut sie wirklich sind, zeigt es sich erst, wenn sie zahlen müssen...
Danke im Voraus!

Grüße
doktor

AW: An die Diebstahlopfer; würdet Ihr eure Versicherungsfirma empfehlen?

Im Raum Berlin würde ich ihn boruttisieren (mal googlen, was das ist)

Acryllack aus der Sprühdose läßt sich mit Spiritus wieder abwaschen

Im Raum Berlin würde ich ihn boruttisieren (mal googlen, was das ist)

Acryllack aus der Sprühdose läßt sich mit Spiritus wieder abwaschen

:ot:Das doch jetzt nich Dein Ernst...? :confused: Er soll sich sein Auto verschandeln, nur weil da vielleicht mal irgendwer auf die Idee kommt es zu klauen? Wir T5er wollen doch auch "posen" ;)
Das geht ja dann nich mehr...

Nee im Ernst, also beim Rad mach das Sinn machen-da schreckst Du vielleicht den einen oder anderen Junkie ab, der das Rad nicht einfach ander nächsten Ecke verticken kann, wenn der Ramen mit Fell umwickel oder Rosa eingesprüht ist, aber -So nen MV nehmen Profis oft auch auseinander- in Polen gibt es ganze Märkte, wo alle Einzelteile des Busses zu kaufen sind-einfach alles. Beim Rad ist nur der Rahmen wertvoll, beim MV auch alles andere...- Also das macht nun echt keinen Sinn - mal abgesehen davon, dass man sich dann auch noch schämen muss...:mad:

Und selbst wenn er es abwaschen kann...-WANN soll er es denn abwaschen wenn er jetzt 20 Jahre in Berlin wohnen bleibt- lass den Lack mal n halbes Jahr drauf-ich mutmasse dass Du den nicht Rückstandsfrei ab bekommst bzw. dass an den Stellen wo er war- Farbveränderungen zu sehen sind allein schon durch veränderten Lichteinfall... -Das Quatsch ;)

Hallo Don Conrados,

war ja mal nur so eine Idee.

Mir ist das Aussehen nicht wichtig, es muß funktionieren und soll nicht rosten.

Aber es gibt ja auch Leute, die wollen diese ganz flache 28"-Räder.

Also, jedem das seine.

Übrigens, ich habe eine Gerage, da steht der Kalli drin, wenn nicht gerade eine Reise mit Solarpanel bevorsteht.

Also fürs Rad kann ich mir das vorstellen-und ich notiere- Du verstehst was von der Materie- also ist Dein Nickname kein Zufall ;)

Also auf jeden Fall hab ich wieder was gelernt- aber vielleicht sollten wir jetzt mal wieder zum Thema Versicherungen zurückkommen...

Ja,

manchmal habe ich eben wirre Ideen, glücklicherweise ist mir bisher noch kein Auto gestohlen worden.

Hallo doktor,

der ADAC bietet Versicherungen zu günstigen Tarifen an. Hier kannst Du eigentlich sicher sein, dass keine Fallstricke ausgelegt werden. Das kann sich der ADAC nicht leisten.

Ich zahle hier knapp 200 EUR weniger im Jahr wie bei einer anderen bekannten Versicherung und konnte den Versicherungsumfang selbst bestimmen.

Servus

Helmut

Hallo,
leider ist der MV in der Liste der Versicherer ein hoch Diebstahlgefährdetes Auto, je näher am Osten desto gefährdeter - meinen die Versicherer - auch HUK und CO.8)8)
Betrifft ja dann die Kasko / Teilkasko.
Bei mir wollte die HUK Coburg - wohne ziemlich im Westen- und trotz langjähriger Zugehörigkeit - für meinen neuen T5 zunächst überhaupt keine Kasko mit Diebstahlschutz mehr anbieten, :D (der würde zuviel geklaut), dann nur mit einer Selbstbeteiligung von 2.500 €, dann habe ich mit Druck bei der Bruderhilfe (Tochter der HUK) mit 500 € SB 1 Jahr versichert.
Bei einem Versicherervergleich Ende letzten Jahres war dann die VHV für mich am günstigsten und es gab auch keine Probleme wegen Diebstahlkasko. :p
Fahre seit Jahren mit 30% in Haftpflicht und Kasko :) weshalb ich über Schadenabwicklung für Eigenschäden keine Angaben machen kann.
Bei Diebstahl soll es eine Wartefrist von mindestens 4 Wochen geben, bis die eigene Kasko reguliert - ein Leihwagen für diese Regulierungszeit ist aber in der Kasko nicht drin.:mad:

Gruß Helmut

...mit dem Boruttisieren ist es eine ganz tolle Idee, aber solange immer mehr Luxusautos in Berlin nachts angezündet werden, braucht man halt eine gute Versicherung...
Grüße,
der doktor

Das kommt aber auch drauf an, wo in Berlin :D

Ich war dieses Jahr schon drei mal in Berlin, und der Bus ist immer noch heil. =)

Gruß
Torsten

Das kommt aber auch drauf an, wo in Berlin :D

Ich war dieses Jahr schon drei mal in Berlin, und der Bus ist immer noch heil. =)

Gruß
Torsten
Bist wohl ein Adrenalin Junkie was...;)

Dann komm doch auch mal nach Hamburg... :eek:

Hi Don,

war ich schon öfters...

Da haben sie mir damals meinen 2er Golf vor der Jugendherberge aufgebrochen... ?(

Aber die Scholle am Hafen... Außerdem habe ich in Hamburg noch Freundschaft und Verwandschaft. :eek:

Gruß
Torsten

Die VHV hat meinen auch ohne Murren versichert. Bei Diebstahl gibt es 14 Monate lang den Kaufpreis ersetzt. Das hat mich beruhigt ... Viele Grüße ...

Die VHV hat meinen MV anstandslos bezahlt. Das Geld hat locker für die "Wiederbeschaffung" (gebraucht natürlich) gereicht.
Wichtig ist die schnelle schriftliche Schadensanzeige. Erst nach deren Eingang bei der Versicherung beginnt die 31 Tage-Frist. Außerdem muss natürlich noch alles Wichtige eingereicht werden wie beide Fahrzeugschlüssel, Fahrzeugbrief und Schein, Polizeianzeige und Abmeldebescheinigung. Außerdem will die Versicherung häufig noch Rechnungen für wertsteigernde Arbeiten (DPF, Zusatzheizung u.s.w.) sehen. Desweiteren sollten die Angaben in der Schadensanzeige in sich schlüssig sein. Denn bei einer so hohen Summe endet meist die Kulanz der Versicherer.
Ist alles vorhanden, sollte es egal sein, bei welcher Versicherung man ist.

Übrigens:
Sprühdose ist wirklich albern! Unsere geklauten MV fahren meist nicht einfach so im Osten weiter rum. Die meisten werden aufwendig zerlegt und als Ersatzteillieferant missbraucht oder zusammen mit legal exportierten Schrottfahrzeugen zu "Neuwagen" hergerichtet. Da spielen Farbe, Kratzer Beulen oder Grafittis überhaupt keine Rolle.
Also versichert Euer Auto vernünftig, haltet die Schlüssel und Unterlagen beisammen und sorgt für eine vertretbare Diebstahlsicherung (Lenkradkralle, Bear-Lock, Radkralle, verd. Schalter u.s.w.)!

ich kann die frage schon verstehen. meinem bruder wurde der t4 geklaut. das ist ueber 2 monate her. wenn er ab und zu anruft, dann werden die schon fast pampig. bei den antworten kann einen schon der verdacht ueberkommen, das haette systm. ich weiss jetzt aber nicht wie die versicherung heisst. keine die mir bekannt war. sie war halt die billigste.
er lernte dann noch einen ADAC mann kennen, der ihm sagte, das dessen t4 vor nem halben jahr geklaut wurde und er immer noch aufs geld von der versicherung wartet.

Zurück
Oben