An die, die immer alles kaputtkriegen ...

Lebkuchen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi Flex
Erstzulassung
28.07.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
R110
Extras
AHV starr, GRA, mech. Klima.
Umbauten / Tuning
2. Batterie, div. Steckdosen, Airlineschienen, Radio "Aftersales", STH aufgeüstet, Schlafpritsche, Geländebereifung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB105
Damit das hier nicht zum "Jammerforum" verkommt, hier mal ein Hohelied auf meinen (fast) Serienmäßigen T5 Trapo:

Abfahrt in HH am 28.08.2016 mit Kilometerstand 258.670. Nach der Durchquerung von D, Polen, Weißrussland, Russland, Kasachstan, Usbekistan, Kirgistan und ganz China, Ankunft in Shanghai am 16.10.2016 mit
Kilometerstand 272.108. Verbrauch für die 13438Km 970Liter Diesel. Reparaturen: Null!!!
Achja, es sind noch die 1. Stoßdämpfer drin. Genau wie Motor, Getriebe, Kupplung, Antriebswellen, HA-Getriebe, PDE etc. !!!

Gute Fahrt
Jens
 
Hallo,

....da ist definitiv was faul. :rolleyes:

Sagen wir mal so - eigentlich sollte das für deutsche Wertarbeit so sein.
Keine Ahnung wann der Wandel erfolgt - ich kann nur sagen, das mein Audi 80 Avant TDI ( Halter irgend jemand in der buckligen Verwandtschaft) aus 1992 letztes Jahr mit einem KM Stand von mind. 650.000KM - erster Befüllung der Klima, Sitze noch sehr gut, kein Rost ..........hier in D abgemeldet wurde.

Ich gehe mal davon aus, das der jetzt als "Edelkarosse" neuwertig in Afrika für irgend einen Stammeshäuptling die Runden dreht.

Wenn ich die Länder sehe, wo du herum gereist bist ....keine Einschüsse am Bulli ??

Hast du von der Spritztour evtl. ein paar Bilder für unseren Kalender ?? ( Link siehe unten)

Gruß
Claus
 
Hallo Jens,
Rspekt!
Tolle Leistung!
Wie hat der Werks-DPF die unterschiedlichen Dieselsorten verdaut?
Da hört man ja von dem einen oder anderen "Problemchen".

Gruß
Herby
 
2.5 TDI 4Motion !
thumbup.png
 
Vor allem ein Trapo.
 
Das sind Fakten die geben mir Mut.
Gute Heimfahrt.

Grüße aus der Eifel
T5.1 mit 179900km
 
Hallo,

Das klingt doch gut und macht mir Mut für meinen Dicken , bin grade eben bei 255tkm angelangt :) viel Spass und gute Heimfahrt ...

Gruss Mirco
 
Damit das hier nicht zum "Jammerforum" verkommt, hier mal ein Hohelied auf meinen (fast) Serienmäßigen T5 Trapo:

Abfahrt in HH am 28.08.2016 mit Kilometerstand 258.670. Nach der Durchquerung von D, Polen, Weißrussland, Russland, Kasachstan, Usbekistan, Kirgistan und ganz China, Ankunft in Shanghai am 16.10.2016 mit
Kilometerstand 272.108. Verbrauch für die 13438Km 970Liter Diesel. Reparaturen: Null!!!
Achja, es sind noch die 1. Stoßdämpfer drin. Genau wie Motor, Getriebe, Kupplung, Antriebswellen, HA-Getriebe, PDE etc. !!!

Gute Fahrt
Jens

Hallo

Die Busse verrecken nur in Westeuropa,weil es hier so viel kompetente Freundliche gibt,die fast alles kaputt reparieren und sich die Taschen vollstopfen.
 
Die Busse verrecken nur in Westeuropa,weil es hier so viel kompetente Freundliche gibt,die fast alles kaputt reparieren und sich die Taschen vollstopfen.
Mutmaßung?
Oder hast du da konkrete Erfahrungen, dass die Busse anderswo problemloser laufen als hier?

Neugierige Grüße
Herby
 
Oha, ich habe 2 Dinge in der Tat unterschlagen. 1: Am 17. habe ich mein Trapo in einen Containrer gefahren, und wenn er in HH ausgeladen ist (ca. Anfang Dezember), sind es nur noch 180 Km nach Hause. 2.: Ich war reichlich beladen mit Werkzeug, Ersatzteilen und persönlichem Reisegepäck ...
Für die Rückreise fehlt (im Moment) noch die Zeit.
Ich hatte mir auch Gedanken wegen der Dieselqualität gemacht, letztlich aber entschieden (auch aus Zeitgründen) nur ein Additiv zuzutanken und es drauf ankommen zu lassen. Also in den Bergen läuft er schon etwas ungewohnt. Erhöhte Leerlaufdrehzahl und anderes Laufgeräusch. Waren teilweise bis über 4500m, aber als ich wieder unten war (so hinter der Provinz Urumqi) schnurrte er wieder wie gewohnt.
 

Anhänge

  • 20160922_075649.jpg
    20160922_075649.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 244
Na, das hört sich doch schon mal gut an.
Darf man erfahren, welches Additiv du zugetankt hast?

Gruß
Herby
 
Moin,
ist das die Hamburg-Shanghai Rallye, die Du mitgefahren bist? Ich bin auf weitere Bilder gespannt:)

Grüße
Thomas
 
Respekt :pro: !
Also ich würde solche Strecke jederzeit mit meinem 1200er Käfer antreten ,
aber niemals mit meinem T5.2 , soviel Vertrauen habe ich nicht zu dem :uuups: .
 
Schade, das ich dafür keine Gage bekomme: MaTX01.jpg TX01.jpg ...9984 war das.
Ich war der Mechaniker der Tour.
 
Oh OH ,
ich hoffe da kommt auch Diesel aus der Zapfpistole .......
und nicht nur Wüstensand.....:eek:
 
Hallo ,

Ich finds toll aber ob ich die Strecke meinem auch zutrauen würde ? Soviel Vertrauen hab ich noch nicht aber mit einem gut gewarteten T3 sofort :) BTW ist das ein Lada oder Fiat im Hntergrund ? Geile Kiste :)

Gruss mirco
 
Wünsche allen schöne Feiertage!20160913_110053.jpg
 
Zurück
Oben