An das alte Eisen ... "LESEN" !!!

LowRaider

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 300
Extras
LR
Umbauten / Tuning
"KITEEDITION"
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
So, mal an alles Mods hier und alle "alten" Mitglieder ... http://www.mojomag.de/2012/11/nachwuchs-verpiss-dich/

Meine Sicht dazu ist die, dass wir hier sonst kein Forum brauchen, sondern nur eine Wiki ;) Man merkt es auch in anderen Foren. Klar kann man die Suchfunktion benutzen und teilweise sehe ich das auch ein. Ich finde es einfach nur selten dämlich, wenn man als erstes nur angeschnautzt wird und dann auf die Sufu verwiesen wird. Dann brauchen wir hier auch kein Forum in dem Sinne !

Vllt. bring das ja manche Leute zum Nachdenken ;)
 
AW: An das alte Eisen ... "LESEN" !!!

Hej Alex,

ich weiß ja nicht, was dich umtreibt diesen Beitrag mit Verweis auf das Schwabenland zu verfassen.
Der verlinkte Artikel liest sich ja ganz lustig, aber die Verbindung zum T5- Board erkenne ich nicht :confused:.

... und einen HORST kenne ich hier auch nicht ?(.
... Altes Eisen ?? Du sprichst in Rätseln.

Verrrate uns doch einfach, was dir am Herzen liegt 8).

Bis denne,
Gr.
FISK
 
AW: An das alte Eisen ... "LESEN" !!!

Hey Low...

Also als erstes:
Eine drölftausend-Euro-teure-Lederkluft benötigst Du für die Nutzung des T5-Boards nicht...:rolleyes: Wegen meiner darfst Du das Board gern auch im 1,50€-Homer-Simpson-Schlüppa nutzen (nur solltest Du das tunlichst am Arbeitsplatz vermeiden!)!!!:D:D:D

Jetzt aber mal im Ernst:

Zweitens:
(...) Ich finde es einfach nur selten dämlich, wenn man als erstes nur angeschnautzt wird und dann auf die Sufu verwiesen wird.
(...)

Wir machen das hier alle in unserer Freizeit - kriegen nichts dafür (außer gelegentliche Glücksgefühle;))... Ich verstehe es sehr gut, wenn man den gleichen Beitrag nicht zum gefühlten eine Millionsten Mal setzen möchte. Natürlich sollte man nicht "schnauzend" auf die SuFu verweisen - das geht auch nett!!!;) Aber es gibt ja immer den einen oder anderen, der grad nen schlechten Tag hatte (mich nicht ausgeschlossen). Ebenso natürlich sollte es aber auch sein, seine Frage nett zu formulieren. Manchmal erreicht man damit sogar, daß sich ein Boarder erbarmt und sogar auf einen älteren Link verweist.

Im Grunde sollte das hier ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein - gewürzt mit gutem Ton... Schau Dir mal den Link in meiner Signatur an - ich hatte das seinerzeit schonmal versucht, ein wenig in Worte zu fassen.=)
Und die Bitte um das "Miteinander" geht nicht nur an die jungen Leute...!!!;) Bin ich doch der Meinung, mit meinen zarten 32 Jahren auch noch nicht zum "alten Eisen" zu gehören...

Drittens: Ich komme gerade frisch von einem Treffen... Von Trapo bis Cali alles vertreten (es war sogar ein Nicht-T5 dabei!)!
Ebenso die Altersspanne von 4 bis 65... Ich muß sagen: Es war mir mal wieder ein Fest und von all dem, was in Deinem Link steht, war nichts zu erkennen...:pro:
 
AW: An das alte Eisen ... "LESEN" !!!

Hallo Low...,

kennst Du den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus." ?

Zumindest bei mir sieht auch die Antwort mit der SuFu etwa so aus. Wenn jemand einfach ohne Gruß, so wie Du auch in deinem Beitrag oben, und ein Danke am Ende reinpoltert und eine Antwort zu einem durchdiskutierten Problem verlangt, dann verweise ich genau so kurz auf die SuFu.

Wenn sich aber jemand an die Höflichkeitsregeln hält, dann bin ich auch gerne bereit, zum x-ten Mal die gleiche Antwort zu geben oder für den Fragesteller nach einem Link zu suchen.

Insa's Beitrag über das Miteinander, der auch in meiner Signatur zu sehen ist, wäre da auch für Dich eine sinnvolle Lektüre.

PS. Außerdem lasse ich mich nur ungerne anschreien. Und das Schreiben in Großbuchsteben bedeutet in der IT-Welt anschreien. Was ich lese, bestimme immer noch ich.
 
AW: An das alte Eisen ... "LESEN" !!!

Servus LowRaider.
An das alte Eisen ... "LESEN" !!!
So, mal an alles Mods hier und alle "alten" Mitglieder ... http://www.mojomag.de/2012/11/nachwuchs-verpiss-dich
Ich finde es einfach nur selten dämlich, wenn man als erstes nur angeschnautzt wird und dann auf die Sufu verwiesen wird.
Also ich finde Dein Beitrag ist von allen höflich und sachlich beantwortet worden.

Vllt. bring das ja manche Leute zum Nachdenken ;)

Stimmt!

Wenn man sich über andere ärgert, ärgert man sich eigentlich über sich selber. Mich ärgert zum Beispiel, wenn jemand eine Frage stellt, die schon x-mal gestellt und auch beantwortet wurde. Darum antworte ich auf solche Fragen nicht, da ich nicht so höflich antworten würde wie meine Vorredner hier. Puuhh, auch mal Dampf abgelassen ;).

Darum :danke: an alle die hier ihre Freizeit investieren und bereit sind jedem zu helfen.

Gruß
Josef
 
AW: An das alte Eisen ... "LESEN" !!!

Moin,

das Thema erfüllt den sachlichen Anspruch an "Feedback, Anregungen, Lob und Kritik" nicht und wandert in's :ot:

Bei anhaltend sinnfreiem Gedöns seitens des TE behält sich das MODteam eine Schließung vor. :p
 
AW: An das alte Eisen ... "LESEN" !!!

Ich denke, wir sind hier kein Berater-Informationssystem. Wer hier eine Frage reinstellt, erwartet darauf auch irgendwie eine Antwort; und die am besten auch zeitnah. DAS kann aber in einem System von Freiwilligen in ihrer Freizeit nicht gewährleistet werden und ist sicherlich auch nicht Sinn der Sache. Wenn man also zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Antwort auf seine Frage haben möchte, ist man mit der Suche in den vorhandenen Threads am schnellsten bedient; in der Regel. Diese Suchzeit verlängert sich aber logischer Weise mit der Anzahl der Threads, die das Suchwort enthalten. Und da nicht die immer gleiche Frage von den immer gleichen Leuten mit der immer gleichen (und gleich richtigen) Antwort bedacht wird, sucht man sich letztlich einen Wolf und kapituliert letztlich.
Von daher ist ein Forum, welches im Wachstum von vornherein begrenzt wird, allemal besser, als eines, was irgendwann mal dem Rückschnitt zum Opfer fallen müsste. Denn das ist wohl überhaupt nicht möglich zu unterscheiden, welcher Thread gelöscht werden kann und welcher nicht.

Als "Forum in dem Sinne" um sich auszutauschen oder einzubringen gibt es sicherlich auch andere Threads. Also kann der sachliche Bereich doch einfach auch eine Art "Wiki" bleiben.
Ob man aber eine Sparte aufmachen könnte, ähnlich dem Test-Thread, wo man chat-ähnlich Fragen stellen kann, die nicht unbedingt recherchefähig sein müssten und welcher regelmäßig entleert werden könnte, darüber könnte man vielleicht nachdenken.

Aber nur aus Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hier Wuchern zu lassen, kann auch nicht Sinn eines Forums sein.

Mich wundert allerdings, dass DU auch "andere Foren" als ebenso falschgelagert betrachtest. Wie wäre es mit ein wenig Selbstreflexion?
 
AW: An das alte Eisen ... "LESEN" !!!

Da sieht man sich ja wieder in dem bestätig, was man hier gepostet hat. Vielen Dank für eure Antworten ;)

Desweiteren verstehe ich nicht wo hier die Höflichkeit fehlt ?

...
Moin,

ich würde gerne wissen, in welchem Rahmen sich das preislich bei einem ***avelle KR bewegt ?
Eine weitere Frage wäre dann auch noch zu klären. Hat jemand mit Folierern hier im Raum Bremen und Oldenburg Erfahrung ?

Gruß The Blue One - Low
...

Wenn man anfängt und mega die Romane schreibt, wird auch wieder gejault ;) Ich finde ich habe mein Anliegen dort klar und deutlich und besonder "höflich" auf den Punkt gebracht.
 
AW: An das alte Eisen ... "LESEN" !!!

Hm, ich nehme an, dass was hier in Punkten steht, soll ein Zitat sein. Dieses steht aber in keinerlei Zusammenhang mit Deinem ersten Beitrag hier oben. Wenn Du einen neuen Thread aufmachst, ohne durchblicken zu lassen, dass Du Dich in einem anderen Thread missverstanden fühlst, kann das keiner in der Glaskugel lesen.

Von daher steht der Eingangsbeitrag hier oben ziemlich zusammenhangslos und lässt sich einen schon fragen, was Du damit sagen willst. Eine Bestätigung Deiner These sehe ich darin überhaupt nicht!

Und nein, es kommt nicht auf die Länge eines Beitrages an. Der Großteil der User hier haben reichlich Niveau, dass man die Zeit dafür, ordentliche Beiträge zu lesen, auch aufbringt, wenn sie niveauvoll geschrieben sind. Hier müssen quasi Qualität und Quantität in Synergie stehen. Wer hier einen Dreizeilenbeitrag ohne Punkt, Komma und Groß-/Kleinschreibung hinrotzt, wird öfter überlesen oder ignoriert. Von daher bringe ich noch mal den Spruch, der nicht von mir stammt, mir aber verdammt gut gefällt:

Rechtschreibung (und Ausdruck; mein Zusatz!) ist Höflichkeit am Leser.

Wer die Mühe hier nicht investieren will, ist hier fehl am Platz; meiner Meinung nach. Und das ist AUSDRÜCKLICH nicht auf Dich gemünzt. Dein Text liest sich ordentlich!
 
AW: An das alte Eisen ... "LESEN" !!!

Hm, ich nehme an, dass was hier in Punkten steht, soll ein Zitat sein. Dieses steht aber in keinerlei Zusammenhang mit Deinem ersten Beitrag hier oben. Wenn Du einen neuen Thread aufmachst, ohne durchblicken zu lassen, dass Du Dich in einem anderen Thread missverstanden fühlst, kann das keiner in der Glaskugel lesen.

Das ist grundsätzlich korrekt. Hier der Link in den Thread, wo @kibo abgeschlossen hat. Klick
Ich muss zugeben, dass man sich als "Dünnhäuter" durchaus darüber getroffen fühlen kann.

Freuen wir uns lieber über den Blog von Clemens Gleich, in den der TS gelinkt hat. Clemens schreibt auch unter dem Kürzel (cgl) bei Heise. Seine Schreibe ist Weltklasse und er hat aus meiner Sicht das Zeug zum Fritz B. Busch des 21. Jahrhunderts. Wer ein wenig Porsche-affin ist, sollte sich dies hier auf keinen Fall entgehen lassen: Klick
Viel Freude beim Lesen.
 
Zurück
Oben