An alle mit C-Schiene auf dem Dach!!!!

ktmexc

Top-Mitglied
Ort
HH
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ja, schon.
Umbauten / Tuning
Meine Zweitwohnung ;-).
Moin,
ich ab heute mal wieder lustige dinge mit meinem T5 erlebt.....
Ich hab gerade mal die C-Schiene vom dreck befreit.
Da hatten sich, nach unserem etwas verregnetem Schwedenurlaub, so einige kiefernnadeln gesammelt und das fand ich nicht so schön.
Ebenso die rinne bei der heckklappe, da die nadeln immer wieder dafür sorgten, das es tropfte.
Getropft hat es übrigens bei starkregen auch aus der schiene im dach, wo die schiebetür läuft und ich fand einfach keinen grund.
Bis eben........
Konnte es mir zwar nicht vorstellen, aber dachte so bei mir: Guck doch mal,ob vielleicht ne schraube von der schiene locker ist.
Es waren, von den 8 schrauben, welche die schiene halten, genau zwei nicht locker.
Allerdinds waren auch die nicht richtig fest und auf der anderen seite war es genau eine :eek:.
Schon interessant.
Bin mal gespannt, wem es noch so geht.
Dachte ich teil das hier mal mit, damit niemand etwas verliert.

Gruß, Arne
 
AW: An alle mit C-Schiene auf dem Dach!!!!

Da werde ich mal nachsehen ob etwas locker ist. Die untergelegten Gummis könnten ja mit der Zeit etwas geschrumpft sein.
 
AW: An alle mit C-Schiene auf dem Dach!!!!

Hallo zusammen,

Schraubensicherungsmittel (Loctite) nicht vergessen.
 
AW: An alle mit C-Schiene auf dem Dach!!!!

Moin
ich habe meine Schrauben bei der Doka nur 4 Stück auch schon
eingedichtet;)
 
Zurück
Oben