An alle Küchenblock-Besitzer und -Nachrüster...

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
... vergesst nicht, Eure Frischwassertanks zu leeren. Ab morgen könnte die Tauchpumpe einfrieren. Und dann isse hin, die Gute ?(

LG

Dirk
 
Danke Dirk,

dass habe ich auch schon bei meiner Druckpumpe, im Womo, im Blick! Mein Boiler entleert sich zum Glück schon bei ca. 3°!

Gruß und schönes Wochenende

Siegbert
 
Und die Gartenbesitzer bitte die Außenwasserhähne frostsicher machen und die Wassersprenger am Ende des Schlauchs ins Warme bringen - meiner hat den letzten Winter nicht überlebt :(

Grüße

bonsai
 
Moin, denkt mal lieber an eure Wischwassertanks! ;)
 
... vergesst nicht, Eure Frischwassertanks zu leeren. Ab morgen könnte die Tauchpumpe einfrieren. Und dann isse hin, die Gute ?(
Also, was das anbelangt, bin ich relativ schmerzfrei. In 20 Jahren hab ich erst eine Tauchpumpe als Frostschaden abgeschrieben.

Gruß
Herby
 
Moin, da ich ohne Zusatzmittel arbeite, weil es ja ein Frischwassertank ist ;), ist der Tank eh nur bei Bedarf gefüllt. Ist der Wischwassertank aber erstmal eingefroren, hat man aber wirklich sehr, sehr viel Ärger, weil er an der Stelle auch nicht durch die Motorwärme aufgetaut wird.
An das Notbier im Auto hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. :D
 
Apropos frostsicheres Notbier, wir hatten am Freitag eine Bierverkostung zu wohltätigen Zwecken, da wurde auch ein entsprechendes Bier angeboten.
Da wir hier bei uns eher milde Winter haben, sollte es ausreichen:D.

Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_1278.JPG
    IMG_1278.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 50
Ein Bier mit dieser Haltbarkeitsdauer käme mir weder ins Haus noch in den Bus 8)
Mein Bier hat eine Haltbarkeit von ca 3 Wochen, ist nicht filtriert und keine Chemie :p
Die Zutatenliste erinnert eher an ein Versuchslaor, aber testen würde ich es schon mal:uuups:

Gruß Bandit (der Reine)
 
Bierverkostung zu wohltätigen Zwecken
Moin,
Das ist doch immer eine Wohltat :D. Das noch mit selbigem Zweck zu verbinden, finde ich sehr gut :danke:.

Zum Thema Frosti: Ich baue auch immer die Batterie vom Rasentraktor aus und stelle sie ins Warme.

Gruß Kuddel
 
Ein Bier mit dieser Haltbarkeitsdauer käme mir weder ins Haus noch in den Bus 8)
Mein Bier hat eine Haltbarkeit von ca 3 Wochen, ist nicht filtriert und keine Chemie :p
Die Zutatenliste erinnert eher an ein Versuchslaor, aber testen würde ich es schon mal:uuups:

Gruß Bandit (der Reine)

Das Bier wird in einer kleinen Braumanufaktur in homöopathischen Mengen hergestellt. Der Brauer hat sich eine Abkehr vom industriell hergestellten Bier auf die Fahnen geschrieben. Alle Sorten waren für "Jeden-Tag-Biertrinker" etwas gewöhnungsbedürftig. Da bleibe ich persönlich beim Industriebier, die können auch in ausreichenden Mengen produzieren:D.
Aber denkt dran: "DON`T DRINK AND DRIVE"!

Jürgen
 
Moin,
...

Zum Thema Frosti: Ich baue auch immer die Batterie vom Rasentraktor aus und stelle sie ins Warme.

Gruß Kuddel

Der Batterie vom Cali würde das auch gut tun...

Ist natürlich ein Riesenaufwand - der Einbau vor jeder Ausfahrt....:)
 
Zurück
Oben