An alle Generation Six Fahrer

Habe nun einen Brief von VW erhalten. Mit der Bestätigung, dass es BUL und nicht BXB in den Papieren heißen muss, muss ich jetzt bei der Zulassungsstelle
meine Papiere ändern lassen. VW ist jedoch der festen Überzeugung, das eine Änderung der Fahrzeugpapiere nicht nötig ist. Die Dame von der Zulassungsstelle meint es muss sehr wohl geändert werden, da die Achslast dadurch auch falsch ist. Kosten muss laut Zulassungstelle, VW übernehmen. Ob das allerdings passiert?!?!
Meinst du dieses schreiben könntest du uns mal zukommen lassen ? Ich werde hier ständig vom KBA zu VWN und umgekehrt vertröstet und angeblich ist niemanden die Problematik bekannt ( bei mir sind es ca EUR 200,00 Differenz im Jahr
 
Meinst du dieses schreiben könntest du uns mal zukommen lassen ? Ich werde hier ständig vom KBA zu VWN und umgekehrt vertröstet und angeblich ist niemanden die Problematik bekannt ( bei mir sind es ca EUR 200,00 Differenz im Jahr

Hallo, also den folgenden Text habe ich als email von VW bekommen, dass habe ich an meine Zulassungsstelle weitergeleitet, mit der Bitte um Prüfung.
Diese sagt es gibt neue Papiere für mich. Hätten allerdings die email gern noch als offiziellen Brief, auf den warte ich jetzt schon über eine Woche.


Ref.-Nr.: VW-2016/05-????

Typschluesselnummer
Fahrgestellnummer: WV2ZZZ7HZGH00????


Sehr geehrte Frau ??????,

vielen Dank fuer Ihren Anruf und das angenehme Gespraech.

Die korrekte Typschluesselnummer fuer Ihren Volkswagen T6 Multivan mit der oben genannten Fahrgestellnummer lautet „BUL“.

Eine Aenderung der Fahrzeugdokumente ist nicht notwendig.

Bitte wenden Sie sich mit dieser Bescheinigung an Ihre Versicherung.
Dieses Schreiben wird Ihnen ebenfalls erneut in Briefform zugesandt.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 1234109
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to nutzfahrzeuge@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de



P. S. : Die ganze Welt des Volkswagen Zubehoers und der Lifestyle-Artikel finden Sie unter
http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/?campaign=CallCenterVSDMail
Viel Spass beim Stoebern und Einkaufen wuenscht Ihnen Ihr Volkswagen-Zubehoer-Team.


VOLKSWAGEN AG
Sitz/Domicile: Wolfsburg
Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig
HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Hans Dieter Poetsch
Vorstand/Board of Management: Matthias Mueller (Vorsitzender/Chairman), Karlheinz Blessing, Herbert Diess, Francisco J. Garcia
Sanz, Jochem Heizmann, Christine Hohmann-Dennhardt, Andreas Renschler, Rupert Stadler, Frank Witter

Markenvorstand Volkswagen Nutzfahrzeuge/Members of the Board Volkswagen Commercial Vehicles: Eckhard Scholz
(Vorsitzender/Chairman), Josef Baumert, Thomas Edig, Joern Hasenfuss, Harald Ludanek, Bram Schot, Klaus-Dieter Schuermann

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den
Rechtscharakter der E-Mail zu.
Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a
representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.
 
Heute war ich bei meiner Zulassungsstelle in Erding. Ich habe meine neuen Fahrzeugpapiere erhalten.
Also lasst Euch nichts gefallen von VW nicht vom KBA nicht und von der Zulassungstelle auch nicht!!!!!
 
Und wer bezahlt das jetzt?
 
Na der Händler mit dem du einen Vertrag eingegangen bist. Du kannst ja mal zu deinem Freundlichen gehen. Die werden wieder auf blöd machen und dir erzählen, dass es das nicht brauch und sonst noch was. Deshalb hab ich die 40 Euro erstmal aus eigener Tasche bezahlt. Aber jetzt passt alles.
 
Ich habe das Problem ja zum Glück nicht :] Hat mich nur interessiert, ob VWN direkt oder der Händler oder du selbst....
 
Bei meinem passt es...
 
Hallo
Bei mir steht BUP =BULLIPOWER:D:D:D
 
Hallo, also den folgenden Text habe ich als email von VW bekommen, dass habe ich an meine Zulassungsstelle weitergeleitet, mit der Bitte um Prüfung.
Diese sagt es gibt neue Papiere für mich. Hätten allerdings die email gern noch als offiziellen Brief, auf den warte ich jetzt schon über eine Woche.


Ref.-Nr.: VW-2016/05-????

Typschluesselnummer
Fahrgestellnummer: WV2ZZZ7HZGH00????


Sehr geehrte Frau ??????,

vielen Dank fuer Ihren Anruf und das angenehme Gespraech.

Die korrekte Typschluesselnummer fuer Ihren Volkswagen T6 Multivan mit der oben genannten Fahrgestellnummer lautet „BUL“.

Eine Aenderung der Fahrzeugdokumente ist nicht notwendig.

Bitte wenden Sie sich mit dieser Bescheinigung an Ihre Versicherung.
Dieses Schreiben wird Ihnen ebenfalls erneut in Briefform zugesandt.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 1234109
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to nutzfahrzeuge@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de



P. S. : Die ganze Welt des Volkswagen Zubehoers und der Lifestyle-Artikel finden Sie unter
http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/?campaign=CallCenterVSDMail
Viel Spass beim Stoebern und Einkaufen wuenscht Ihnen Ihr Volkswagen-Zubehoer-Team.


VOLKSWAGEN AG
Sitz/Domicile: Wolfsburg
Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig
HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Hans Dieter Poetsch
Vorstand/Board of Management: Matthias Mueller (Vorsitzender/Chairman), Karlheinz Blessing, Herbert Diess, Francisco J. Garcia
Sanz, Jochem Heizmann, Christine Hohmann-Dennhardt, Andreas Renschler, Rupert Stadler, Frank Witter

Markenvorstand Volkswagen Nutzfahrzeuge/Members of the Board Volkswagen Commercial Vehicles: Eckhard Scholz
(Vorsitzender/Chairman), Josef Baumert, Thomas Edig, Joern Hasenfuss, Harald Ludanek, Bram Schot, Klaus-Dieter Schuermann

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den
Rechtscharakter der E-Mail zu.
Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a
representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.
Habe jetzt exakt das gleiche schreiben von VWN erhalten.... Sogar auch unterzeichnet von Mario und Dennis ;)
 
Na bitte geht doch. Warst du schon bei deiner
Zulassungsstelle? Falls die sich weigern können die ja in der Zulassungstelle Erding anrufen.
 
Die COC Bescheinigung oder EG Typenbescheinigung hab ich dann ohne Probleme von VW erhalten. Kontaktadresse könnte ich bei Bedarf nachreichen.
 
???? ich habe einen G6, 150 KW TDI - bei mir steht unter Typ: 7HC ???? nix BUL
 
Ah guggst du - findest du...... unter 2.2 steht BUP - ist das richtig? DANKE!
 
Die COC Bescheinigung oder EG Typenbescheinigung hab ich dann ohne Probleme von VW erhalten. Kontaktadresse könnte ich bei Bedarf nachreichen.
Das wäre klasse, gerne mit PN an mich......
 
BUP ist glaube ich richtig für den 150kw Diesel
 
Hallo,

....was bringt die richtige Typenbezeichnung in Euro ????
Wenn es nix bringt, dann lasse ich alles wie es ist.

Gruß
Claus
 
Bei mir sind es ca EUR 200,00 im Jahr ( weniger ) sonst hätte ich es auch so gelassen ;)
 
Bei mir sind es etwa 100€ mehr Versicherung.

Heute kam eine Mail der Zulassungsstelle, nachdem ich VW, dem KBA, der Versicherung und allen sonst Beteiligten eine Sammelmail mit 16 (!) Schreiben geschickt hatte, in denen sich alle Beteiligten gegenseitig die Schuld zuweisen.
Ich hatte jetzt endgültig die Nase voll vom Mailverkehr der nichts bringt.
Alle hatten den Fehler bestätigt, - aber die Versicherung berief sich (mit Recht) auf die "amtlichen" (falschen) Papiere.
Zulassungsstelle schreibt: .."kommen sie umgehend zur Zulassungsstelle,- Ihre Papiere werden sofort geändert. Laut VW gibt es grundsätzlich keine neue COC...wir ändern und teilen dies der Versicherung und dem KBA mit.."

Also müssen die Zulassungsstellen den Mist der Anderen jetzt ausbaden.
 
Zurück
Oben