An alle Generation Six Fahrer

Hallo,



....das interessiert mich aber ja nicht - ich fahre im Moment mit einem Fahrzeug herum, wo eine falsche Typenbezeichnung eingetragen ist = es erlischt die Betriebserlaubnis !!!!
Mir ist schon klar, das VW es mit richtigen Angaben in den Papieren nicht so ernst nimmt - aber ich selber habe keinen Bock auf diese Lauferei.

Ich werde die Papiere dem VW Fritzen geben und die sollen das auf Kosten von VWN ihren KFZ Zulassungsdienstleister machen lassen.



Im KFZ Schein steht praktisch nichts mehr drin - alles nur noch in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 - und diese führe ich nie mit.?(

Gruß
Claus
Hallo Claus die Zulassungsbescheinigung Teil2 solltest du auch nicht mitnehmen. Aber da steht auch nicht mehr drin als in Teil 1 ausser die voreingetrageben Halter. Das mit der EU Bescheinigung war nur eine Idee von mir.
 
Es gibt Neuigkeiten vom Anwalt. VW selber kann ich nicht verklagen, da ich mit denen keinen Vertrag habe. Müsste mein Händler nach Vertragsrecht verklagen und diesen auf Beseitigung der Sachmängel auffordern. Der Händler muss dann über VW neue Papiere besorgen. Das ist mein Plan am 22.06. Habe ich Termin beim Anwalt. Ich bin gespannt.
 
Hab auch BXB in meinem schein.....
 
VW wollte euch nur die Chance geben viel günstiger als WoMo zu versichern. ;)
Aber wer nicht will, der hat schon.:D
 
Dürfen WoMo´s mehr feinStaub aufwirbeln, oder vielleicht, weil sie beim wildcampen immer in der freien Natur stehen, mehr CO2 raushauen? :uuups:
Wäre ja schade, wenn die Bäume nichts zu verstoffwechseln hätten ... :uuups: :uuups:
 
Habe ein Re-Import aus Frankreich, mein Händler meinte es könnte damit zu tun haben ?!? Kann ich aber eigentlich nicht glauben...
An die G6 110kw Diesel / 6 gang / 2wd Besitzer, habt ihr ein deutsches fahrzeug order auch ein Re-Import ?
 
WoMo verursachen weniger Schäden und haben die viel besseren Versicherungstarife. (REM: Die sind die besseren Autofahrer :D8))
Ein amtliches WoMo als PKW zu versichern ist natürlich doof, weil der Anschaffungspreis zu Grunde gelegt wird.
 
Also ich kann Euch nur sagen, die Reifen in meinem Fahrzeugschein stimmen auch nicht und das könnte bei einer Kontrolle durch die Polizei Probleme geben. Drin steht 205/65R16 drauf sind aber 235 er. Ihr müsst die EU-Übereinstimmungsbescheinigung mitführen.

Das ist nicht realisierbar, weil jemand mit einem Leasingfahrzeug die EU-Übereinstimmungsbescheinigung gar nicht bekommt. Die ist immer beim Brief (Zulassungbescheinigung II).

Das Thema haben wir aber doch schon tausend Mal durchgekaut...
 
VW wollte euch nur die Chance geben viel günstiger als WoMo zu versichern. ;)
Aber wer nicht will, der hat schon.:D
Die Chance gibt es nicht, da ein Beach keine Wohnmobilzulassung hat. Da fehlt ein wenig obligatorisches Equipment.
 
Das ist nicht realisierbar, weil jemand mit einem Leasingfahrzeug die EU-Übereinstimmungsbescheinigung gar nicht bekommt. Die ist immer beim Brief (Zulassungbescheinigung II).

Das Thema haben wir aber doch schon tausend Mal durchgekaut...
Sorry wieso Leasing?
Das Teil heisst EG Übereinstimmungsbescheinigung und bekommt jedes Fahrzeug.
 

Anhänge

  • 14661789963471681198774.jpg
    14661789963471681198774.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 78
Habe ein Re-Import aus Frankreich, mein Händler meinte es könnte damit zu tun haben ?!? Kann ich aber eigentlich nicht glauben...
An die G6 110kw Diesel / 6 gang / 2wd Besitzer, habt ihr ein deutsches fahrzeug order auch ein Re-Import ?
Also ich hab ein deutsches Fahrzeug beim VW Händler als Jawa gekauft
 
Ok, meiner wurde auch 06/2015 produziert - scheint also eher damit zusammenzuhängen.....
 
Ok, meiner wurde auch 06/2015 produziert - scheint also eher damit zusammenzuhängen.....
Davon gehe ich auch aus. Laut KBA wurde der Fehler irgendwann gemerkt und dann die EG Bescheinigung geändert und damit auch die TSN Nummer auf BUL.
 
Also dass der Cali versicherungstechnisch günstiger sein soll als der Multivan erstaunt mich, - für die Cali Versicherung (BXB) zahle ich im Jahr etwa 100€ mehr als für die Multivanversicherung (BUL)
Genau wegen dieses Missverhältnisses ist mir die ganze Sache ja aufgefallen.
Bei meiner Versicherung wäre der T6 G6 sogar etwas günstiger als der T5 Vorgänger.
 
Tja, wie gesagt alles spekulativ, da ich nicht genau weiß worauf die Versicherer ihren Vertrag begründen. Eventuell ist es allein die TSN?
Jedenfalls sind die Versicherungen als und für WoMo faktisch alle günstiger, da das oft das Zweit oder Drittfahrzeug ist und die Fahrer auch vorsichtiger damit umgehen bzw. weniger Unfälle haben.
 
Sorry wieso Leasing?
Das Teil heisst EG Übereinstimmungsbescheinigung und bekommt jedes Fahrzeug.

Natürlich gehört die zu jedem Fahrzeug, aber wenn du einen Tx über VWN least, bleibt dieses Papier beim Brief und damit bei der Leasingbank. Die bekommt man nur, wenn man das Fahrzeug nach der Leasingdauer rauskauft. Normalkäufer bekommen dieses Papier natürlich gleich beim Kauf.

Bei meinem alten T5.1 habe ich es auch erst beim rauskaufen erhalten und bei meinem neuen werde ich es - wenn überhaupt - erst in 4 Jahren bekommen.
 
Habe nun einen Brief von VW erhalten. Mit der Bestätigung, dass es BUL und nicht BXB in den Papieren heißen muss, muss ich jetzt bei der Zulassungsstelle
meine Papiere ändern lassen. VW ist jedoch der festen Überzeugung, das eine Änderung der Fahrzeugpapiere nicht nötig ist. Die Dame von der Zulassungsstelle meint es muss sehr wohl geändert werden, da die Achslast dadurch auch falsch ist. Kosten muss laut Zulassungstelle, VW übernehmen. Ob das allerdings passiert?!?!
 
ich hab BUT und nu8)
 
ich hab BUT und nu8)
Hi Kai. Das mit BXB betrifft die T6 Modelbezeichnung Generation Six. Hier ist der Typenschlüssel falsch: müsste BUL sein.
BUT kann ich nichtschon dazu sagen. Was hast du für einen T6.
 
BUT ist richtig für einen 150KW TSI, wie ..Kai.. ihn hat.
 
Zurück
Oben