AN ALLE DISCOSCOVER MEDIA + BESITZER ÜBERPRÜFT EURE SOFTWARE !!!

Also TomTom finde ich persönlich das schlimmste Navigation am Markt. Das die beim rauszoomen alle Straßen ausblenden ist sowas von unpraktisch . ..
 
ich denke ein Strassenvirvar beim rauszoomen auf dem Gerät ist nicht praktischer,, :-) Bei 6 Zoll wird das sehr schnell unübersichtlich :-)

Praktisch, unpraktisch,, bunte Kartenvielfallt, 125 einstellungsmöglichkeiten, Kompass und Icon einstellerei brauch ich nicht.
Das ist Beigemüse und da sind alle Geräte weit besser aöls die TT 6000 T6200 Serie !! Weiiit besser
aber keine der anderen " bunteren" Geräte kann bezüglich UM -Den-Stau herum navigieren mithalten.
Aber man muss est ein TT mit Live (6000 oder 6200er Serie ) gehabt haben um das schätzen zu lernen.

Es ist hier aber am Thema vorbei . :-)
gruss
 
Ja, ist jetzt ein wenig OT. Es ist OK wenn man dem Gerät vertraut. Aber wenn man die Straßen drumherum anschauen muss, dann ist man mit TT hoffnungslos verloren. Da helfen dann nur Straßenkarten. TT blendet ja praktisch alles aus, außer der gewählten Route. Aber egal. Ich bin eher ein Fan eingebauter Navis, wobei ich das BMW Navi deutlich besser finde als das was VW hier zu bieten hat. Vor allem das man keine Routen vorab übertragen kann, sodern nur Zielpunkte.

Hoffe mal, das es von VW da bald entsprechende updates gibt, die das Problem beheben
 
wurde schon erwähnt das TT momentan nicht den neusten Livestand übermitteln wird, sondern immer um mind 20 Minuten Verzögert
Das wäre mir neu. Wo hast du die Info her?

Zur hässlichen Variante gibt es ja noch die Alternative die App aufs DM zu spiegeln. So mach ich das.
 
Das wäre mir neu. Wo hast du die Info her?
von Ford, bestätigt von TT :-)

aber nimm beide und lass sie paralell laufen.
zu 80 % verhalten sie sich gleich, die anderen 20 % navigiert das Hausinterne früher um den Stau. App ist die echte Live version wie bei den hässlichen an der Scheibe. Diese zwei reagieren gewollt früher.
glaubt es oder jammert weiter :-)

und ja, Garmin hat viel die schönnern Karten und ja Becker viel die tolleren Icons und Bildchen für Wolken und Regen und auch sonst sind die TT Live Geräte in mindestens 100 Dingen viel schlechter, ja sogar um Welten schlechter als Garmins oder Beckers,,,,, ! Und das find ich auch voll Schei.... !

Aber:
Beim Routen von A nach B, in möglichst kurzer Zeit, mit möglichst Stressfreier Stauumfahrung ,
Also das essentielle was ich vom Navi erwarte ., sind sie besser, : Und mir ist das am allerwichtigsten . Zum Flasche öffnen habe ich einen Öffner oder meine Frau :-)
 
von Ford, bestätigt von TT :-)
das würde aber überhaupt keinen Sinn machen und ich hab es von TT auch schon genau anders gelesen, dass sie alles live direkt weitergeben.
Was ich definitiv bestätigen kann: DM zeigt in Summe viel weniger als TT, gerade ind er Stadt fehlt da fast alles.
Und: bei mir stimmt die Position nicht, an der der Stau angezeigt wird, also ca. 500m versetzt zu TT.
 
Hallo,

irgendwie ist der Thread jetzt im A.... da sich hier nur noch über das TT unterhalten wird. Das TT interessiert hier in diesem Thread aber eigentlich 0. Evtl. ist das Navi im BMW noch besser. Dann haben wir aber nicht nur das falsche Navi sondern sogar das falsche Auto gekauft.

Können wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückfinden und evtl. alles was mit TT zutun hat hier rauslöschen?
 
sorry, hast Recht!
Zu Deinem eigentlichen Thema hab ich aber schon mal gesagt, dass ich den Menüpunkt habe und damit nicht Dein Problem hab.
 
Hallo,

irgendwie ist der Thread jetzt im A.... da sich hier nur noch über das TT unterhalten wird. Das TT interessiert hier in diesem Thread aber eigentlich 0. Evtl. ist das Navi im BMW noch besser. Dann haben wir aber nicht nur das falsche Navi sondern sogar das falsche Auto gekauft.

Können wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückfinden und evtl. alles was mit TT zutun hat hier rauslöschen?

Bin ebenfalls Mitglied im Klub der Sonderziellosen. MJ 2017 selber Softwarestand.
 
Also!!
Nach nochmaligem Vorsprechen bei VW fand sich ein junger , geschulter Verkäufer der es mir erklärt hat.
Ich muss zugeben, das er mich überzeugt hat, das es KEIN Fehler ist , sondern nur die Suchfunktion geändert wurde !!
Leider hat man bisher vergessen , das in der Anleitung zu erwähnen. Aber das wird sicher spätestens 2019 nachgeholt !!

Wenn man also andere Sonderziele sucht geht man auf neues Ziel und gibt oben in der Suchzeile einfach die Kategorie ein : und siehe da, es funktioniert, : z.b. Friedhöfe und man kann sich eine Liste der umliegenden Grabstätten anzeigen lassen.

Ich musste mich also überzeugen lassen, das VW die Datenbank einfach anders anspricht.
Also : Asche auf mein Haupt und für alle schöne Weihnachten !!!

Gruß Jens
 
nun ja, das muss ja aber wirklich irgendwo dokumenztiert sein, kann ja nciht jeder selbst raten!
 
Hallo zusammen,

seit Samstag habe ich meinen T6 und kann mich somit nun auch richtig beteiligen.

Das Discover Media Plus läßt sich nicht mit neuen Einträgen versehen:

1. Die Radisender werden gespeichert, nach "Zündung aus" ist wieder der alte Zustand mit den Sendern des Vorgängers.
2. Die Telefonanlage startet immer mit der Suche nach dem Handy des Vorbesitzers, neu konfiguriert ist auch dieser Eintrag nach "Zündung aus" wieder weg.
3. Das gleiche für Navi und Heimatadresse ...
4. ... und und und ...

Auf Werkeinstellungen zurücksetzen brachte auch nix. Habe mir für Freitag einen Termin beim Freundlichen geben lassen.

Kennt jemand das Phänomen?

Grüße von Neuling Peter
 
Hallo zusammen,
ich habe mich aufgrund des Naviproblems, fehlende Sonderziele, hier angemeldet. Nach ungezählten Reklamationen, immer mit meinem Hinweis das gedruckte Anleitung, VW Internetseite und VW you tube Video nicht mit meinem Gerät übereinstimmen, hat man mir lapidar mit "Stand der Technik" geantwortet. Der Flughafen Dortmund ist, gemäß VW, zu klein und insofern nicht verzeichnet. Ich hoffe auf viele Reklamationen damit sich was ändert. Wahrscheinlich wird sich mein Problem erst lösen wenn ich mir wieder einen Mercedes kaufe.
 
Also!!
Nach nochmaligem Vorsprechen bei VW fand sich ein junger , geschulter Verkäufer der es mir erklärt hat.
Ich muss zugeben, das er mich überzeugt hat, das es KEIN Fehler ist , sondern nur die Suchfunktion geändert wurde !!
Leider hat man bisher vergessen , das in der Anleitung zu erwähnen. Aber das wird sicher spätestens 2019 nachgeholt !!

Wenn man also andere Sonderziele sucht geht man auf neues Ziel und gibt oben in der Suchzeile einfach die Kategorie ein : und siehe da, es funktioniert, : z.b. Friedhöfe und man kann sich eine Liste der umliegenden Grabstätten anzeigen lassen.

Ich musste mich also überzeugen lassen, das VW die Datenbank einfach anders anspricht.
Also : Asche auf mein Haupt und für alle schöne Weihnachten !!!

Gruß Jens


Darüber muss ich lachen. Wenn ich Flughafen eingebe kommen Begriffe wie Flughafenstrasse oder Flughafentunnel, bei Bahnhof kommt ( Region Düsseldorf) Bahnhofskiosk Zürich. Bei Krankenhaus fehlen die Hälfte der Essener Krankenhäuser.
Eine Suche " in der Umgebung von" geht auch nicht. Der Hinweis meines Verkäufers lautet: Benutzen Sie am besten Google Maps über Android Auto.

Völlig unbrauchbar
 
Vielleicht doch noch mal versuchen.
Neues Ziel- In die Adresszeile eingeben Flughafen Dortmund- kommt bei mir sofort, auch unter Dortmund Airport.
Ich fand die alte Suchfunktion auch besser, aber kann man scheinbar nicht ändern.
Gib mal Flughäfen, Bahnhöfe ein, dann kommt mehr.
 
Moin,

Weiß jemand wie man den Kompass aus der MFA deaktivieren kann?

Gruß Markus
 
Zurück
Oben