An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hi Busfahrer,
stell Dir vor Du hast Urlaub, aber keinen Plan wohin die Reise gehen soll. Mit bleichem Gesicht mußte ich feststellen das die Campingplätze an der italienischen Adria durchweg zwischen 50 und 70EUR pro Tag kosten (meine 2 Kinder kosten fast überall den Erwachsenenpreis...)

Ich wüsst jetzt schon wo ich noch hin fahren könnte, aber da war ich schon sooo oft, außerdem ist da immer das Wetter so schlecht.

Also - bitte schreibt mal wo Ihr so hin fahrt, was ihr dort so klasse findet, mit eurer Käseschachtel am Haken....

Grüße
Andreas
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Ich würde nach Rügen fahren! Da hast du alles was dein Herz begehrt! Schöne Strände (Prora) ,Erlebnis (rasender Rolland, U-Boot in Saßnitz,Aquarium in Stralsund)
und momentan gutes Wetter :)

Querkopf
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Ey was willst du am Teutonengrill:D
Alternativ:
Sardinien, Sizilien, Korsika, Elba, Gigilo, Ponza, Äolische Inseln, Golf von Genua, Golf von Neapel, Quince Terre, Französische Atlantikküste, Südfrankreich an der Grenze zu Italien, man muss nur immer schön schauen, das der Campingplatz nicht teurer als eine Ferienwohnung ist.
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Ey gaaanz einfach,
wir schaffen mit Käseschachtel am Haken max 600km am Tag, und mehr als 2 Tage mag ich echt net fahn. Ich schon, aber mein Sahneschnittchen nicht. Die Kinder - keine Ahnung.
Und da ich den T5 nicht so wie Lukas seine Emma kalfatern kann - die Fähren ~ haben was mit Raubrittertum zu tun..., somit scheiden auch die Inseln aus.

Ok, aber nur bitte weiter so, denn ich bin für jede Anregung offen, es gibt nix worüber man nicht doch 2 mal nachdenken sollte.

Rügen, Korsika, Elba, Atlantikküste - klingt alles wirklich verlockend...

Also bitte weiter mit Vorschlägen, vielleicht auch ein aktueller Erfahrungsbericht? Paar Bundesländer haben den Urlaub doch schon hinter sich - oder?

Hab jedenfalls noch bis 15. August Zeit zum Würfeln, da die Kinderlein erst mal auf Zeltlager fahren...

Grüße
Batmobil
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Hallo Andreas!

Das kennen wir doch.. vor 4 Jahren in Italien dasselbe Spiel und wir haben 4 Kiddies dabei. Deshalb auch keinen Cali ;)
Wir fahren trotzdem wieder hin. Rügen, Darß und Co. haben uns die letzten 3 Jahre ordentlich den Urlaub vermiest. Wir wollen doch nicht im Urlaub frieren, außer wir sind zum Skilaufen.
Insider Tips: Toristenorte meiden. z.b. wir hatten einen Campingplatz ca. 50 km von Florenz enfernt im Innenland auf 600 m über Null. Der war günstig und sonst spitze und hatte davor ein Restaurant, da konnten wir 6 für ca. 20 € Gesamtkosten Essen. Jeder eine Pizza (groß) und ein Getränk.
Meine Süsse hat übers Internet im Binnenland gerade heute Ferienhäuser für bis zu 8 Personen gefunden in Umbrien: die Nacht 60 - 70 €. Die sind dann leider nur für mind. 7 Tage buchbar und ca. 30km bis zu der nächsten Bademöglichkeit.

Das haben wir auch auf Sizielien erlebt. Im Hinterland kann man für 20€ eine Essenorgie veranstalten :pro:
Und das mit den Fähren sehen wir auch so.. und bloss nicht zu spät kommen:uuups:

VG aus Hamburg
von Sven
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Banzelvitzer Berge auf Rügen, da gibt es einen ruhigen Zeltplatz am Jasmunder Bodden. Kulturelles Programm in Ralswiek (Störtebecker Festspiele).
Schöner Strand und viele nicht parzellierte Stellplätze.
Vom 08.-13.08. sind wir auch da oben.

Grüße Falk
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Hallo

Wir waren heuer mit Kind und Hund in Dänemark Schweden. Campingplätze von ca. 8,-- bis 25,-- Euro die Nacht, immer am See gelegen. Alles inkl. Hund, Strom, Wasser etc....
Fahren übrigens auch mit einem Wohnwagen und Vw T5.
Wir waren 4 Wochen unterwegs und hatte 2 Tage schlechterese Wetter, Rest immer Badewetter!!!

Waren hoch bis ca. Stockholm, dort war auch der teuererste Campingplattz, dafür konnte man mit der U-Bahn bis ins Zentrum fahren.

lg

walter
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Ey Mann, ich fahr selber mit Käseschachtel, Regierung und zwei Kurzen:D

Das Drama ist bekannt8)

Die Inseln gehen nur wenn du frühzeitig buchst. D.h. bei Mobby im November oder Dezember für den Sommer. Ersparnis rund 50%. Elba ist nicht so ein Problem. Die Fähre geht stündlich und kostet mit Käseschachtel so um die 150 € Hin- und Zurück. Aber Ferro-Augusto. D.h. ganz Italien ist im Urlaub.
Französische Atlantikküste, namentlich die Bretagne ist gut zu erreichen. Ich fahre am ersten Tag bis Le Havre oder Caen. Das sind von uns aus rund 700 km und dann kann man schaun wohin man will. Belle Ille, z.B. oder Camaret.
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

servus! für einen badeurlaub auf direkt am meer gelegenen campingplätzten kann ich nur kroatien empfehlen. preise immer noch ca 50% unter italien. anreise überschaubar. diesel billiger, einfach mal in div. foren nachschauen. wir sind vom 15. 08- 27.08 in region murter-sibenik und besuchen die nationalparks krka u. kornati. ernst.
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Ich fahre auch noch Kroatien, MORGEN!!!
Nachdem hier alle so geschwärmt haben erstmal auf die Insel Pag zu Camping Simuni.
Ernst, wann bist du denn wo? Vielleicht sehen wir uns ja mal!
Ansonsten empfehle ich natürlich auf Korsika, aber da fahre ich Ende September nochmal hin dann ist es nicht mehr so voll.


Viele Grüsse

Rina
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

servus! alles gute ! wenn ihr mal was einsames sucht: auf dem schmalen finger in richtung lun die campings drasica u. skovrdara ( drasica ist komfortabler, skovrdara einsamer) anschauen die urolivenhaine von lun, essen im fischlokal in tovarnelle, ca. 30 km von novalija . ernst.
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Ey gaaanz einfach,
wir schaffen mit Käseschachtel am Haken max 600km am Tag, und mehr als 2 Tage mag ich echt net fahn.

Vielleicht habe ich es ja überlesen ...
aber trotzdem, wo startest du?
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Hallo,

wir fahren mit unserem WoWa seit über 10 Jahren nach Italien punta sabbione Campingplatz Marina di Venezia. Alles vorhanden. Ideal für Kinder, da kommt keine Langeweile auf. Das Auto wird 2 mal benutzt, nämlich zur An- und Abreise. Sicherlich nicht der günstigste Campingplatz, dafür bietet er sehr viel.

Gruß
Kadison
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Vielleicht habe ich es ja überlesen ...
aber trotzdem, wo startest du?

Genau von der Mitte zwischen Nürnberg und Frankfurt. Mos Eisley. Geburtsort von Erwin Pelzig.

Ich weiß scho fast wie's abgeht. Erst fahr ich an Milstätter See, dann fängt's zu Regnen an, dann fahren wir nach Camping San Francesco in Caorle, dann, wenn ich die Schnauze von der Vogelkacke auf den Toiletten voll habe, dann fahren wir noch nach Kroatien...., mal sehn, vielleicht kommen hier über den Thread noch ein paar Anregungen, freut euch auf den Reisebericht.

Grüße
Batmobil
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Campingplatz oder frei stehen? Für letzteres ist im August fast nur noch Schweden oder Osteuropa zu empfehlen.
Kroatien im Süden wirds um diese Zeit eng. Italien an der Adria ist potenhässlich, an der westlichen Küste ziemlich voll. Frankreich im Süden ist auch voll, Atlantikküste weniger voll aber frei stehen nicht ganz so einfach. holland geht gar nicht. außerdem wird es ja immer wärmer, da ist schweden doch genau das richtige.

der Oli
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Genau von der Mitte zwischen Nürnberg und Frankfurt ...

Dann liegt doch Südfrankreich in Reichweite.
Threads mit Kommentaren zu den Gegegenden von Narbonne, GORGES DU THARN usw gab es hier doch schon ...
http://www.t5-board.de/board/t5-california/29047-languedoc.html

Brauchbarer Routenplaner zum abschätzen der Strecken:
www.viamichelin.de

Selbst Spanien sollte mit deinen Prämissen noch möglich sein ...
:)
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

@batmobil: Wenn Du nicht ganz nach Schweden durchfahren willst - die dänische Westküste zwischen Blavand und Hvide Sande und auch weiter nach oben ist sicher eine Reise wert. Unparzellierte Campingplätze mit viel Platz findest Du z.B. in Vejers, Graerup und Boersmose. Über die A7 bist Du gut angebunden und schnell da oben. Viel Spass bei der Entscheidungsfindung :D
Gruß vom Albatros
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Also Südfrankreich würde ich erst ab 20.8. ansteuern, da ziehen die Italiener schon wieder ab (u. auch ein paar andere ...) u. es wird schon wieder etwas ruhiger; aber sicher ein Hit! Wie oben erwähnt Gorges du Tarn, Dordogne, Gorge d´Ardeche, oder Hinterland von Nizza - da gibt es sensationelle Plätzchen, baden im Fluß/See, Pool am Platz und und und

..... aber was wäre es einmal mit dem österr. Burgenland? So rund um den Neusiedlersee? Oder Campingplatz am Zicksee? Die Region ist wetterbegünstigt (pannonisches Klima), es gibt einiges zu sehen, viel zum Radfahren und seeeehr guten Wein!

Gerald
 
AW: An alle Campingfreunde - wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Also ich war mit meiner Freundin am Wolfgangsee am Birkenstrand campen. Wunderschöne gegend, das Wasser ist schön klar und der Campingplatz liegt direkt am See.
Nächste Woche gehts nach Langau am See zum cempen :)

mfG
Akos
 
Zurück
Oben