AN ALLE CALI-FAHRER - Fragen zur Rückfahrkamera

Turky

Aktiv-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.04.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Anhängerkupplung, Tempomat, Schmutzfänger, sep.Regelung für Climatronik,Rückfahrkamera,
Umbauten / Tuning
PIAA-Lampen,Tagfahrlicht, LED-Rücklicht, LED-Innenbeleuchtung( indirekt),
Spritmonitor ID
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Faxen jetzt dicke. Wer hat in seinem CALIFORNIA eine Rückfahrkamera mit Kabel oder Wireless ,
für innen oder aussen
mit oder ohne bohren eingebaut und kann mir bitte ein paar Bilder und Tipps zu diversesn Geräten senden.

Desweiteren habe ich noch eine Frage : Wie bekomme ich die Stuhltasche in der Hecktür ab??


Vielen Dank
Dirk
 
AW: AN ALLE CALI-FAHRER

Hallo Dirk,,

ich habe im Cali eine Cam vorn und eine hinten verbaut - mit wire ;)

Bilder hab ich auch (sollten auch hier irgendwo gepostet sein - ich finde sie aber grad nicht wieder) - die helfen aber nur bedingt.

Verbaut habe ich eine am Nummernschildhalter befestigte Kamera hinten, das Kabel durch die Leiste der Nummernschildbeleuchtung nach innen geführt. Vorn ist sie unauffällig im unteren Grill verbaut.

Kabelführung ist bei mir vom A-Brett nach unten, unter der Trittstufe Fahrerseite durch und dann immer sauber hinter den Schränken lang. Oberhalb des Heckschranks ist viel Platz für zu lange Kabelstücken und von dort mit viel Silikonöl durch die Gummitülle in die Heckklappe.
Wie diese freigelegt wird, steht im Caliboard (http://www.caliboard.de/showthread.php?819-Heckklappenverkleidung-ausbauen&highlight=Einziehmuttern). Ist eigentlich nicht so schwer, wenn nicht die manchmal mitdrehenden Einziehmuttern wären, an denen die Verkleidung befestigt ist. Die haben mich echt Nerven gekostet!
Trotzdem hat das ganze "nur" einen Wochenendtag gekostet...

Viel Spaß beim Verkabeln,
wunscht Tom
 
AW: AN ALLE CALI-FAHRER

Moin Moin,
habe mir den Einbau schon mal angeschaut, grrrrr, hat nen ganzen Tag gedauert.

Schöne Grüße
Bernd Bokern

schick Dir mal was.............an die Gmail Adr.
 
AW: AN ALLE CALI-FAHRER

Tolle und absolut aussagekräftige Überschrift. :mad:
Da freut sich für spätere User die Suchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben