An alle Bastler: Welches Buch ist am besten???

onkelnobbi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Lieber gleich ´ne ordentliche Maschine...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Multiflexboard, Wasserzusatzheizung, 3 Schubladen
Umbauten / Tuning
Lackschutzfole, GRA, ZZH Heckklappe,
FIN
WV2ZZZ7HZ9H019XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM MD50...
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines MV Bj. 07/2008 (Comfortline) und möchte so einige Dinge evtl. selber nachrüsten (z.B. MFL, GRA...)

(Navi hab ich soeben erfolgreich nachgerüstet auf Pioneer AVIC-F920BT...echt super)

Neben den vielen hervorragenden Infos aus dem Board hier möchte ich mir noch ein Buch zulegen.

Welches dieser Bücher ist für einen "Anfänger-Bastler" am besten geeignet:


So wird´s gemacht:
VW BUS MULTIVAN T5 TRANSPORTER ab 03 REPARATURANLEITUNG bei eBay.de: Reparaturanleitungen (endet 25.01.11 16:47:16 MEZ)

oder

VW T5 Reparaturanleitung:
VW BUS MULTIVAN T5 TRANSPORTER ab 03 REPARATURANLEITUNG bei eBay.de: Reparaturanleitungen (endet 25.01.11 16:47:16 MEZ)

oder

Jetzt helfe ich mir selbst:
VW TRANSPORTER T5 MULTIVAN T 5 BUS Reparaturanleitung bei eBay.de: Reparaturanleitungen (endet 12.02.11 09:38:48 MEZ)

Wäre nett, wenn die Cracks hierzu ein paar Tips hätten! ;)


Gruß
Nobbi
 
AW: An alle Bastler: Welches Buch ist am besten???

Hi

Also ich glaub es gibt kein besseres "Buch" als dieses Forum :D

Ich denke mal in keinem dieser Buecher wirst du z.B. was zum Thema
MFL und GRA nachruesten finden.

Aber ich glaub die Frage zu den beiden Buechern hatten wir hier
schon oefters. Viell. findest du die Beitraege ja noch.

Gruss max
 
AW: An alle Bastler: Welches Buch ist am besten???

Für den Anfang zum Einzusteigen sind wohl alle 3 nicht schlecht.

Preislich geht es ja auch noch. Würde nur nicht unbedingt das 1. und 2. zusammen
bestellen :tongue:

Aus meinen Erfahrungen mit den Jetzt helf ich mir selbst, sind eigentlich das man
ganz schnell da ankommt, wo man nicht hin wollte. Sich am Kopf zu kratzen und
sich fragen, wo steht denn jetzt .... warum hört die Erklärung einfach auf ...

Wenn man mit 267S. nen Auto kennen würde, gäb's bei VW wohl weniger Probleme
mit dem Service :uuups:

Dafür dürften so Angaben, wo man welche Schraube findet und mit wieviel Nm man sie
später wieder anzuziehen hat oder gar eine Neue verwenden muß, auch schon
mal nützlich sein.
 
AW: An alle Bastler: Welches Buch ist am besten???

Hallo,

die o.g. hab ich auch, helfen aber nur bedingt weiter.

Richtig gut:), aber auch teurer sind die Rep.anleitungen aus den tec Verlag, die sich viel umfangreicher + detailierter +auf orig. VW-Anweisungen basierend, mit allem was es beim T5.1 gibt beschäftigen.
Hab selber: Karosserie innen (Beispiel: auf 47 Seiten wird mit orig. Bildern der Ausbau der Schlatafel für Trapo, MV mit allen Details bis hin zum Armturenbretträger dargestellt/erklärt), Karosserie- Montagearbeiten Außen (je ca 350 Seiten) und Heizung+Klima. Mehr geht m.M. nicht.

Service Literatur | Shop | TEC-VERLAG GmbH - Ihr Spezialist für ...

Bedienungsanleitungen, Reparaturanleitungen, Werkstatthandbücher ...
Service Literatur | Shop | TEC-VERLAG GmbH - Ihr Spezialist für technische Serviceliteratur! - Im Cache - Ähnliche Seiten

Gruß Ulli
 
AW: An alle Bastler: Welches Buch ist am besten???

Alles klar, vielen Dank für die Infos!

Mit meinen 3 Büchern komme ich ja dann net sehr weit. Ich denke die Tips von Ulli sind dann schon eher ihr Geld wert!

Gruß
 
AW: An alle Bastler: Welches Buch ist am besten???

Hi!

Hab das "So wird's gemacht" hier. Ist insgesamt ganz gut gemacht, aber für einige (viele) Sachen sind die Erfahrungen und Hilfen hier aus dem Board einfach viel wert. Basiswissen schafft dir das Buch aber allemal, in Kombination mit dem Board schon ganz gut.

Zum Rest kann ich nix sagen, weder positiv noch negativ.

Gruß,
CHR
 
AW: An alle Bastler: Welches Buch ist am besten???

So wird's gemacht. Pflegen - warten - reparieren: So wird's gemacht.VW Multivan- VW Transporter ab 5/03: Benziner 2,0 l/62 kW (84 PS) 9/90-1/03 bis ... bis 2,5 l/111 kW (150 PS) 4/98-1/03: BD 134: Hans-Rüdiger Etzold, Günter Skrobanek, Guido

hat jemand schon mal diese (offensichtlich jetzt überarbeitete, für facelift geeignete) version getestet? ist das neue buch lohnenswert?

meines erachtens ist der etzold der einzigste, der einen gut weiterbringt... mich jedenfalls ;-)

danke!

ps: verkaufe übrigens mein buch für T5.1
 
Zurück
Oben