amtliche Rückholaktion

cri

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Schönen Abend!
Gestern hab ich eine amtliche Rückholaktion zugestellt bekommen. Fahrer- und Beifahrertür können sich bei Betrieb unterhalb des Gefrierpunkts von selbst öffnen. Hmm. Abgesehen vom dafür bemerkenswerten Zeitpunkt: kennt jemand von Euch das Problem, das da behoben werden soll?
sg Christian
 
Die Bowdenzüge für die Türentriegelung werden hier abgedichtet (zusätzliche Gummitülle). Laut KBA / VW kann im Winter dieser ansonsten zufrieren und die Tür während der Fahrt aufgehen oder so. Soll alle 6.1 Buse bis Produktion 2/20 betreffen.
 
Ich hatte für heute den Werkstatttermin vereinbart.
Vor einem Monat (08.06.20) Unterlagen eingesendet und Termin vereinbart.
Heute (03.07.20) hiess es dann bei der Annahme "Die Bowdenzüge wurden bereits am 20.06.20 gewechselt, steht so im System" Er könne das nicht ein zweites mal abrechnen.

Ich hatte in der Zwischenzeit 08.06. bis 03.07.2020 keinen Werkstattbesuch, was soll das?
 
Das würde ich mal die Werkstatt fragen :) Ich mein.. die können das ja gerne schon abgerechnet haben aber wenn das Auto nicht dort war, war es nicht dort.
 
Heute Nachmittag kam die Antwort vom Qualitätsbeuftragten. Mein Wagen hat definitiv die neuen Bowdenzüge. Da scheinen einige umsonst angeschrieben worden zu sein... schade um die Zeit 🤦‍♂️
Grüsse Flo
 
Zurück
Oben