Ampire RFK für T5 mit Heckklappe inkl. 3.Bremslicht

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hi,

... ich hatte bisher eine Kennzeichen-RFK von Ampire nachgerüstet. Ich möchte jedoch keinen Kennzeichen-Träger mehr haben und ich habe mir von der neuen Ampire RFK inkl. 3. Bremslicht ein deutlich umfangreicheres Kamerabild versprochen.

KV-T5H Farb-Rückfahrkamera für VW T5 mit Heckklappe

Ich bin nun mit diesem Ergebnis des Bildes sehr zufrieden:

A7058E3E-5FC3-4299-BF98-A9EEA5E94A30.jpeg

53C9148C-0BAB-43B5-9FD4-A34B0B154AA8.jpeg
5B520AF9-5063-4476-9149-56D7F07606B7.jpeg

8F0F5429-2695-4CF5-B77F-DB71C949C40D.jpeg

Wenn die AHK montiert ist, dann sieht man diese auch im Bild. Muss diese jedoch erst noch nachrüsten.

Über die Optik kann man latürnich geteilter Meinung sein, ich finde es ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Funktion scheint OK. Aber können die das Produkt mal zu einem Designer geben? :eek:

Meine Bremsleuchte ist ohnehin kaputt, aber so? Nö.
 
Hallo, hab die selbe Kamera jetzt gekauft und weiß leider nicht wie die Stomversorgung angeklemmt wird. Plus ( sw/rot) muss sicher an das Rückfahrlicht. Aber welches Kabel ist das? Ich muss doch sicher an den Can-Bus, oder?! Muss ich denn mit der Masse (sw) an das schwarze Kabel vom Can-Bus?
 
Hallo, hab die selbe Kamera jetzt gekauft und weiß leider nicht wie die Stomversorgung angeklemmt wird. Plus ( sw/rot) muss sicher an das Rückfahrlicht. Aber welches Kabel ist das? Ich muss doch sicher an den Can-Bus, oder?! Muss ich denn mit der Masse (sw) an das schwarze Kabel vom Can-Bus?
An der Kamera hast du ein Doppelkabel rot/schwarz. Verbinde die beiden mit den beiden ersten Pins am Can-Bus (ebenfalls rot/schwarz), am besten mit einem Stromdieb.
 
Wenn die AHK montiert ist, dann sieht man diese auch im Bild. Muss diese jedoch erst noch nachrüsten.

Bei mir ist die AHK nicht sichtbar, sondern nur der Heckscheibenwischer. Das ist ziemlich bescheuert. Dann lieber die Kamera etwas horizontaler ausrichten und mit den drei Parklinien arbeiten...
 
Hallo,
Ich finde die Position der Kamera bei der Bremsleuchte auch sehr interessant. Was mich bisher abgehalten hat war die Tatsache, dass ich noch keine mit TÜV-konformer Zulasssung gefunden habe.
Ist das inzwischen anders, bzw. hat das noch kein Prüfer bei euch bemängelt?
LG Chris
 
Hallo,
Ich finde die Lösung sehr gut und möchte dies auch bei mir installieren...
Sagt mal habt ihr Probleme in bzw nach der Waschanlage?
MfG
 
Ich habe die Kamera für die 3.Bremsleuchte heute auch installiert. War aber etwas enttäuscht dass die Unterkante des Bildes noch gut einen Meter von der Stoßstange entfernt ist. Ich hatte Erwartet, dass man damit noch besser manövrieren kann als mit den Piepern. Aber meine Anfrage dazu bei Ampire wurde damit beantwortet, dass die Kamera nicht um die Ecke gucken kann 😕.
Zu Problemen in der Waschanlage kann ich bisher noch nichts sagen.
 
Hi Bully964,
Ich hab zwar einen Flügeltürer aber im Prinzip die gleiche Kamera und ich kann bei mir sogar die Anhängerkupplung sehen...
Ich geh mal davon aus das du weißt das man die Kamera im Winkel einstellen kann oder?
MfG
 
AMPIRE Rückfahrkamera für VW T5 mit Heckklappe

Ich habe die gleiche Kamera vor etwa 2 Jahren gekauft. Zuerst war die Dichtung schlecht und es begann Wasser einzudringen. Zweitens hat das Bremslicht selbst ein viel schwächeres Licht als das Werksoriginal.
Auch die Kamera wurde schnell schmutzig, obwohl ich jede Woche in die Waschanlage ging.
Auch mit meinem damals neuen Autoradio, das ich bei ebay gekauft hatte -- Dometic PerfectView MC402 Moniceiver MC 402, 6.2 "touchscreen for Motorhome -- , hatte er oft Konflikt. Das Kamerabild war nämlich oft mit den Füßen nach oben und ersetzte die Erde und den Himmel.

Ich habe es nach Austausch der Heckklappe durch das originale VW-Bremslicht ersetzt. Auch das Radio wurde ausgetauscht. Die neue Kamera wird derzeit an der Nummernschildbeleuchtungshalterung befestigt und das Bild kommt in den Rückspiegel.

Meine feste Einschätzung - ich empfehle dieses Bremslicht mit Kamera niemandem.
 
Hi Bully964,
Ich hab zwar einen Flügeltürer aber im Prinzip die gleiche Kamera und ich kann bei mir sogar die Anhängerkupplung sehen...
Ich geh mal davon aus das du weißt das man die Kamera im Winkel einstellen kann oder?
MfG
Ja, den Winkel habe ich schon eingestellt bekommen, allerdings kam ich wie gesagt nicht dichter als einen Meter an die Stoßstange ran. Ich habe im Moment die oberen "Gelenkschrauben" ganz rausgeschraubt und bekam so die Kamera weiter runtergebogen.
 
Zurück
Oben