AMPIRE CAN-Bus Wegfahrsperre WFS400-BT, gibt es hier Erfahrungen...?

dann geht es auch mit den Fußtasten ;) da hier nicht so viel Wahlmöglichkeiten (Tastenkombinationen) möglich sind, könnte es trotzdem hilfreich sein, jeodoch nicht so praktisch wie bei einem MFS ;), evtl dann die "Bluetooth-" oder "smart-" Variante wählen.
 
Schade, ohne Bluetooth wäre natürlich deutlich smarter,... ( und günstiger)
 
Habe mir das System WFS 300 Bluetooth 02/2018 einbauen lassen, damals noch relativ neu. Nie Probleme, funktioniert perfekt. Preis WFS inkl. Montage 242,86€ bei Autostrom (Thomas Stürmer) in Gründau-Niedergründau bei Frankfurt/Main. Sehr zu empfehlen. Er fährt selbst T6.
Dazu noch Bearlock (Automatikschaltung) eingebaut (inkl. Montage 368,91€) und eine Ampire Alarmanlage (690€), alles an einem Tag, alles hervorragend bewerkstelligt, keine sichtbaren Spuren, sauber und tadellos arbeitend seit über 1 Jahr
PS: Die WFS funktioniert sowohl per Tastenkombination als auch Bluetooth.
 
Hallo Wurstblinker, ich denke, die Profiräuber erkennen sofort die Can-Bus-Firewall und wissen, dann welche "Tasten" zu bedienen sind. Das ist extrem schwach. Der Tastencode muss dann schon sehr lang sein :(
Ich finde die elektronische Sicherung ebenfalls besser als die mechanische. Wobei generell am wichtigsten ist, dass man sich von der Serienausstattung ab Werk weit entfernt um die Variabilität zu erhöhen und den Einbruch und Diebstahl erschwert oder unmöglich macht.

Moin

Diese DINGER sind absolut Sicher.
Natürlich wenn der Dieb weiß wo das Bauteil verlötet wurde, gibt es immer einen Diebstahl.

Auch Betonmischerfahrzeuge werden so gesichert!

Gruss
 
Erkennbar ist die Sperre nicht! Habe schon vergessen in der Werkstatt Bescheid zu geben bzw den Werkstattmodus einzuschalten, die haben ganz schön geschwitzt als der Bus nach Einlegen des Ganges jedesmal wieder ausging! Der Code bei mir ist sechsstellig und selbst frei wählbar! Nutzbar sind Lenkradtasten, lenkradhebel und Pedale. Diesbezüglich ist das für mich sicher, da kommt keiner im Rahmen eines schnellen Diebstahls auf die Kombination. Außerdem weiß der böse Junge ja nicht was los ist. Für mich in Kombination mit Bearlock und Alarmanlage völlig ok. Klar mehr geht immer aber so reicht es mir für ein besseres Gefühl. Der erste Bus war nicht gesichert und hat sein navi an Langfinger verloren. Nummer 2,3 und 4 haben die o.g. Kombination verbaut und es war zum Glück nie wieder Besuch da...
 
Moin.
Aber Bear-Lock ist doch dann eigentlich überflüssig oder?
Bei einer Alarmanlage bin ich mir noch unsicher ob das gepiepe überhaupt jemanden interessiert.

Ich bin insgesamt unentschlossen, der Bulli kommt im Juni: Bear-Lock ist mir eigentlich zu teuer, Bullock oder Pedaloc zu fummelig. Die Lösung mit der WFS finde ich da gar nicht so verkehrt...

Grüße Frank
 
Moin.
Aber Bear-Lock ist doch dann eigentlich überflüssig oder?
Bei einer Alarmanlage bin ich mir noch unsicher ob das gepiepe überhaupt jemanden interessiert.

Ich bin insgesamt unentschlossen, der Bulli kommt im Juni: Bear-Lock ist mir eigentlich zu teuer, Bullock oder Pedaloc zu fummelig. Die Lösung mit der WFS finde ich da gar nicht so verkehrt...

Grüße Frank

Moin

Wenn der BULLI aufgeladen wird, mit einem Abschlepper .
Was macht er dann? Weil sich das Fzg bewegen lässt.

Gruss
 
Abschreckung. Bin gebranntes Kind. Habe keine Lust auf Besuch und Zerstörung. Bearlock sieht man. Ist so schön mechanisch. Wenn dann andersrum. Bearlock drin und Aufkleber für WFS an der Scheibe. Letztlich hat die Kiste so viel gekostet, da macht’s die Kohle für die bearlock doch auch nix mehr.
 
Was habt ihr für den Einbau der BT Variante bezahlt?
Habe hier ein Angebot für den Einbau in Höhe von ca 250.- € kommt mir recht teuer vor,...

Gruß
Sven
 
Was habt ihr für den Einbau der BT Variante bezahlt?
Habe hier ein Angebot für den Einbau in Höhe von ca 250.- € kommt mir recht teuer vor,...

Gruß
Sven

Ich habe ein Angebot für 475€ mit der BT

275 ca die Anlage
200 Einbau

250€ geht für den Einbau man muss ja die Verkleidungen ausbauen , kabelbaum aufmachen einbauen einrichten zusammenbauen . Da finde ich 200-250€ für sehr angemessen
 
Siehe 7 antworten drüber...
 
Habe mir das System WFS 300 Bluetooth 02/2018 einbauen lassen, damals noch relativ neu. Nie Probleme, funktioniert perfekt. Preis WFS inkl. Montage 242,86€ bei Autostrom (Thomas Stürmer) in Gründau-Niedergründau bei Frankfurt/Main. Sehr zu empfehlen. Er fährt selbst T6.
Dazu noch Bearlock (Automatikschaltung) eingebaut (inkl. Montage 368,91€) und eine Ampire Alarmanlage (690€), alles an einem Tag, alles hervorragend bewerkstelligt, keine sichtbaren Spuren, sauber und tadellos arbeitend seit über 1 Jahr
PS: Die WFS funktioniert sowohl per Tastenkombination als auch Bluetooth.


Die WFS 400 BT kostet schon mal 279.- €....
da hast du aber ein Schnäpchen gemacht,...aber danke für den Hinweis
 
Die WFS 400 BT kostet schon mal 279.- €....
da hast du aber ein Schnäpchen gemacht,...aber danke für den Hinweis


Lese nochmal er hat die 300 er nicht die neue 400er .

Die war billiger
 
genau, deswegen verstehe ich seine ANtwort auch nicht,... aber egal
 
Hallo zusammen,

gibt es beim Einbau von dieser Wegfahrsperre keine Probleme mit Garantie? Immerhin greift das System ja aktiv in die Fahrzeugelektronik ein.

FG
 
Tut das nicht jedes System? Da würde ich mir mal keine Gedanken machen. Besser als Bus weg..Wer Bedenkem hat lässt es halt !

Gruß
Sven
 
Hallo,

Die WFS300-BT würde ich nicht mehr einbauen lassen. Die Smartphone-App funktioniert ab Android 9.0 nicht mehr. Ampire hat auch bestätig, dass die App nicht mehr weiterentwickelt oder angepasst wird, da die WFS400-Smart die App in Kürze erhalten wird.
 
Ich habe mir die Bearlock einbauen lassen und ein Angebot für die WFS 400 geben lassen. 149.- wie auf der Website von Ampere beschrieben.
Leider hat er mir die WFS300 eingebaut. (Das hatte er auch angeboten, habe ich aber übersehen gehabt, weil er nur gefragt hatte, ob der Preis so in Ordnung ist.) Ich wollte aber gern die WFS400 haben, weil die nur noch fast ein Zehntel an Batteriestrom verbraucht (0,3mA gegenüber 2mA). Wäre mir gar nicht eingefallen, dass man noch eine alte verbauen kann, wo die neue schon lange auf dem Markt ist.
Außerdem wurde mir nicht gesagt, wo die CAN-Bus-Sicherung eingebaut wurde. Das sollte ich als Eigner aber wissen.
Werde den Einbauer jetzt bitten, die WFS300 wieder herauszunehmen und die WFS400 einzubauen.

Ich habe mir sowohl Bearlock als auch WFS einbauen lassen, weil man mir ja mal den Schlüssel klauen könnte. Dann greift immer noch die Wegfahrsperre. Und beim Wegheben die eingebaute VW-Diebstahlsicherung.

Natürlich weise ich mit Bearlock- und Ampire-Stickern auf die Diebstahlsicherungen hin ...
 
Zurück
Oben