AMPIRE CAN-Bus Wegfahrsperre WFS400-BT, gibt es hier Erfahrungen...?

Dieses Thema im Forum "T6 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von Uzi, 21 Jan. 2019.

  1. sven111

    sven111 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    370
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    04/18
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket

    #:danke::pro:
     
  2. Uzi
    Themen-Starter/in

    Uzi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Burgwedel
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    01.12.2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    dann geht es auch mit den Fußtasten ;) da hier nicht so viel Wahlmöglichkeiten (Tastenkombinationen) möglich sind, könnte es trotzdem hilfreich sein, jeodoch nicht so praktisch wie bei einem MFS ;), evtl dann die "Bluetooth-" oder "smart-" Variante wählen.
     
  3. sven111

    sven111 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    370
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    04/18
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Schade, ohne Bluetooth wäre natürlich deutlich smarter,... ( und günstiger)
     
  4. FIL

    FIL Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    01/2018
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Ampire Can Bus Alarmanlage und firewall, Bearlock, Calidrawer 600, Calibed Roof
    Habe mir das System WFS 300 Bluetooth 02/2018 einbauen lassen, damals noch relativ neu. Nie Probleme, funktioniert perfekt. Preis WFS inkl. Montage 242,86€ bei Autostrom (Thomas Stürmer) in Gründau-Niedergründau bei Frankfurt/Main. Sehr zu empfehlen. Er fährt selbst T6.
    Dazu noch Bearlock (Automatikschaltung) eingebaut (inkl. Montage 368,91€) und eine Ampire Alarmanlage (690€), alles an einem Tag, alles hervorragend bewerkstelligt, keine sichtbaren Spuren, sauber und tadellos arbeitend seit über 1 Jahr
    PS: Die WFS funktioniert sowohl per Tastenkombination als auch Bluetooth.
     
    Hunni84 gefällt das.
  5. T5erFAN

    T5erFAN Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2015
    Beiträge:
    1,115
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    BEUTSCHLAND
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    aus der VIN zu entnehmen
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Trapo
    Moin

    Diese DINGER sind absolut Sicher.
    Natürlich wenn der Dieb weiß wo das Bauteil verlötet wurde, gibt es immer einen Diebstahl.

    Auch Betonmischerfahrzeuge werden so gesichert!

    Gruss
     
  6. FIL

    FIL Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    01/2018
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Ampire Can Bus Alarmanlage und firewall, Bearlock, Calidrawer 600, Calibed Roof
    Erkennbar ist die Sperre nicht! Habe schon vergessen in der Werkstatt Bescheid zu geben bzw den Werkstattmodus einzuschalten, die haben ganz schön geschwitzt als der Bus nach Einlegen des Ganges jedesmal wieder ausging! Der Code bei mir ist sechsstellig und selbst frei wählbar! Nutzbar sind Lenkradtasten, lenkradhebel und Pedale. Diesbezüglich ist das für mich sicher, da kommt keiner im Rahmen eines schnellen Diebstahls auf die Kombination. Außerdem weiß der böse Junge ja nicht was los ist. Für mich in Kombination mit Bearlock und Alarmanlage völlig ok. Klar mehr geht immer aber so reicht es mir für ein besseres Gefühl. Der erste Bus war nicht gesichert und hat sein navi an Langfinger verloren. Nummer 2,3 und 4 haben die o.g. Kombination verbaut und es war zum Glück nie wieder Besuch da...
     
    Hunni84 gefällt das.
  7. climber_bs

    climber_bs Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Okt. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Moin.
    Aber Bear-Lock ist doch dann eigentlich überflüssig oder?
    Bei einer Alarmanlage bin ich mir noch unsicher ob das gepiepe überhaupt jemanden interessiert.

    Ich bin insgesamt unentschlossen, der Bulli kommt im Juni: Bear-Lock ist mir eigentlich zu teuer, Bullock oder Pedaloc zu fummelig. Die Lösung mit der WFS finde ich da gar nicht so verkehrt...

    Grüße Frank
     
  8. T5erFAN

    T5erFAN Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2015
    Beiträge:
    1,115
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    BEUTSCHLAND
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    aus der VIN zu entnehmen
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Trapo
    Moin

    Wenn der BULLI aufgeladen wird, mit einem Abschlepper .
    Was macht er dann? Weil sich das Fzg bewegen lässt.

    Gruss
     
  9. FIL

    FIL Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    01/2018
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Ampire Can Bus Alarmanlage und firewall, Bearlock, Calidrawer 600, Calibed Roof
    Abschreckung. Bin gebranntes Kind. Habe keine Lust auf Besuch und Zerstörung. Bearlock sieht man. Ist so schön mechanisch. Wenn dann andersrum. Bearlock drin und Aufkleber für WFS an der Scheibe. Letztlich hat die Kiste so viel gekostet, da macht’s die Kohle für die bearlock doch auch nix mehr.
     
  10. sven111

    sven111 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    370
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    04/18
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Was habt ihr für den Einbau der BT Variante bezahlt?
    Habe hier ein Angebot für den Einbau in Höhe von ca 250.- € kommt mir recht teuer vor,...

    Gruß
    Sven
     
  11. Hunni84

    Hunni84 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rettungssanitäter
    Ort:
    Braunschweig
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    10.09.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ACC
    DCC
    Side Assist
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH------
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Ich habe ein Angebot für 475€ mit der BT

    275 ca die Anlage
    200 Einbau

    250€ geht für den Einbau man muss ja die Verkleidungen ausbauen , kabelbaum aufmachen einbauen einrichten zusammenbauen . Da finde ich 200-250€ für sehr angemessen
     
  12. FIL

    FIL Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    01/2018
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Ampire Can Bus Alarmanlage und firewall, Bearlock, Calidrawer 600, Calibed Roof
    Siehe 7 antworten drüber...
     
  13. sven111

    sven111 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    370
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    04/18
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket

    Die WFS 400 BT kostet schon mal 279.- €....
    da hast du aber ein Schnäpchen gemacht,...aber danke für den Hinweis
     
  14. Hunni84

    Hunni84 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rettungssanitäter
    Ort:
    Braunschweig
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    10.09.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ACC
    DCC
    Side Assist
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH------
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H

    Lese nochmal er hat die 300 er nicht die neue 400er .

    Die war billiger
     
  15. sven111

    sven111 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    370
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    04/18
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    genau, deswegen verstehe ich seine ANtwort auch nicht,... aber egal
     
    Hunni84 gefällt das.
  16. IvanCHluz

    IvanCHluz Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California
    Hallo zusammen,

    gibt es beim Einbau von dieser Wegfahrsperre keine Probleme mit Garantie? Immerhin greift das System ja aktiv in die Fahrzeugelektronik ein.

    FG
     
  17. sven111

    sven111 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    370
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    04/18
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Tut das nicht jedes System? Da würde ich mir mal keine Gedanken machen. Besser als Bus weg..Wer Bedenkem hat lässt es halt !

    Gruß
    Sven
     
  18. ibgmg

    ibgmg Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2009
    Beiträge:
    2,300
    Zustimmungen:
    1,257
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    November 2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    LED, Sperre, AHK, DM+, Dynaudio, Markise, ACC, RFK, Alcantara, Tettsut Nero 8,5x18"
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4-Kanal LFW, Auto-Level, Auflastung 3.300kg, Bear Lock, Calidrawer 800, Calicave, Calibed Prestige+Roof, 1.800W Sinus Wechselrichter, 110l Tank, Gasfernschalter, Cali-Bord / Cali-Heckbox / Cali-Küchenausbau / 200W Solara-Anlage ala ibgmg
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH04xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC, MKB: CJKA
    Hallo,

    Die WFS300-BT würde ich nicht mehr einbauen lassen. Die Smartphone-App funktioniert ab Android 9.0 nicht mehr. Ampire hat auch bestätig, dass die App nicht mehr weiterentwickelt oder angepasst wird, da die WFS400-Smart die App in Kürze erhalten wird.
     
  19. ibgmg

    ibgmg Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2009
    Beiträge:
    2,300
    Zustimmungen:
    1,257
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    November 2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    LED, Sperre, AHK, DM+, Dynaudio, Markise, ACC, RFK, Alcantara, Tettsut Nero 8,5x18"
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4-Kanal LFW, Auto-Level, Auflastung 3.300kg, Bear Lock, Calidrawer 800, Calicave, Calibed Prestige+Roof, 1.800W Sinus Wechselrichter, 110l Tank, Gasfernschalter, Cali-Bord / Cali-Heckbox / Cali-Küchenausbau / 200W Solara-Anlage ala ibgmg
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH04xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC, MKB: CJKA
    Theoretisch hast du mit jeder Änderung am Fahrzeug (gleich welcher Art), welche nicht von VW explizit freigegeben ist, ein Problem.
     
    Hunni84 gefällt das.
  20. thomix

    thomix Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minga
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    12. April 2019
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Extras:
    jede Menge
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Ich habe mir die Bearlock einbauen lassen und ein Angebot für die WFS 400 geben lassen. 149.- wie auf der Website von Ampere beschrieben.
    Leider hat er mir die WFS300 eingebaut. (Das hatte er auch angeboten, habe ich aber übersehen gehabt, weil er nur gefragt hatte, ob der Preis so in Ordnung ist.) Ich wollte aber gern die WFS400 haben, weil die nur noch fast ein Zehntel an Batteriestrom verbraucht (0,3mA gegenüber 2mA). Wäre mir gar nicht eingefallen, dass man noch eine alte verbauen kann, wo die neue schon lange auf dem Markt ist.
    Außerdem wurde mir nicht gesagt, wo die CAN-Bus-Sicherung eingebaut wurde. Das sollte ich als Eigner aber wissen.
    Werde den Einbauer jetzt bitten, die WFS300 wieder herauszunehmen und die WFS400 einzubauen.

    Ich habe mir sowohl Bearlock als auch WFS einbauen lassen, weil man mir ja mal den Schlüssel klauen könnte. Dann greift immer noch die Wegfahrsperre. Und beim Wegheben die eingebaute VW-Diebstahlsicherung.

    Natürlich weise ich mit Bearlock- und Ampire-Stickern auf die Diebstahlsicherungen hin ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
CAN-Bus Wegfahrsperre Firewall T6 - Elektrik 13 Dez. 2016
Can - bus T5 - Elektrik 10 Juli 2014
Empfehlung Alarmanlage: Ampire CAN-Bus vs Car Guard Pentagon CAN-BUS T5 - News, Infos und Diskussionen 3 Juli 2014
Can Bus CAN BUS 19 Juni 2013
T5 - Funkschlüssel an DWA und CAN-Bus Alarm Ampire CAN1000 T5 - Mängel & Lösungen 28 Okt. 2012
Habe ich einen Can Bus oder habe ich keinen ? T5 - Elektrik 29 Aug. 2011
Erfahrung mit Ampire KC 501 ??? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 7 Mai 2009
Can Bus T5 - Elektrik 21 Dez. 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden