Ambientenbeleuchtung

Hallo, Jan,

mir fehlt es dort auch an Licht. Deine Lösung gefällt mir.

Wie hast du das Fach „ausgebaut“? Gibts dazu evt. Bilder?

VG
Hi,
Bilder vom Ausbau gibts keine, ist aber recht einfach:
- die Gummi-Ablage innen rausnehmen (ist nur reingelegt)
- an der hinteren Stirnwand (also ganz hinten am Ende des Fachs) sitzt eine Torx-Schraube
- wenn die Schraube raus ist kann das ganze Fach aus der Mittelkonsole ausgeclipst werden (mit einem Kunststoffkeil… die Kunststoffe sind recht empfindlich). Einfach auf einer Seite anfangen und dann mit sanfter Kraft aushebeln
- bei DSG: die Blende am DSG-Schalthebel noch ausclipsen (aber erst wenn das Klappenfach schon vollständg gelöst ist).
- die Stecker vom Zigarettenanzünder und (wenn vorhanden) vom Antennenverstärker lösen

Wie gesagt, Aus- und Einbau sind recht einfach, es ergibt sich eigentlich alles währen der Arbeit.

Tipp: wenn Du schon alles raus hast: überleg Dir noch, ob Du bei dieser Gelegenheit den Zigarettenanzünder beleuchtet haben willst. VW baut lustigerweise alles notwendige dafür schon ein, einschließlich Birnchen. Es fehlt nur der rot-transparente Ring am Zigarettenanzünder. Standardmäßig ist da ein nicht-transparenter schwarzer Ring. Man muss nur die Fassung des Zigarettenanzünders tauschen. Einfach mal die Suchfunktion dazu befragen, gibt prima Infos dazu.
Und falls Du dann noch Bock auf mehr hast: such mal nach „induktiver Ladeschale“… ist eine klasse Sache 🙂

…manchmal gibt‘s mehr Antwort als gewünscht, sorry für den vielen Text :cool:

viele Grüße
 
Einfach mal die Suchfunktion dazu befragen, gibt prima Infos dazu.
Die Suchfunktion hier im Board oder bei Google? Finde leider kein Ergebnis mit einer Seriennummer von VW, um ja das richtige Teil für einen rot-transparent leuchtenden Ring einzubauen.
 
1J0919341A
…ich hab mal für Dich die Forum-Suche angeworfen ;-)
Gibts bei dem großen Auktionisten für ca. 12 bis 15 Euro.

viel Erfolg!
 
Zurück
Oben