Ambientenbeleuchtung Mittelkonsole vorne

mibufox

Jung-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Messwagen, Funk, Peilung, Firstresponder
Umbauten / Tuning
diverse
Hallo Leute! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ne Ambientenbeleuchtung für die Mittelkonsole gebaut. Man braucht 2x 5mm LEDs in rot und einem Öffnungswinkel von 30-40 Grad und nicht zu hell. Strom ca. 5-10mA. 2x Widerstand 2k2 und für die LEDs Abstandringe damit die LEDs nicht hervorstehen. Die blenden sonst. Den Plus habe ich am Transistor abgenommen der die Beleuchtung der Anzeige steuert. Geht prima. Die LEDs werden sogar vom System mit gedimmt. Zeitaufwand ca. 1/2 Stunde.
 

Anhänge

  • DSCF1269.jpg
    DSCF1269.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 372
  • DSCF1267.jpg
    DSCF1267.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 322
  • DSCF1265.jpg
    DSCF1265.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 320
  • DSCF1260.jpg
    DSCF1260.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 306
AW: Ambientenbeleuchtung Mittelkonsole vorne

Hallo Mibufox,

finde ich rrrrichtig gut !:pro:
Danke für Deine Ausführungen. Sieht nach einer sauberen Arbeit aus:)

Habe eine ähnliche Lösung in der Dachkonsole.
Mein Geschick bei solchen Dingen ist doch eher bescheiden aber es gibt nette Boarder, die Sowas für andere Boarder basteln...

Danke an Dirk ( " Parasol " )

Zusätzlich habe ich mir noch den Touareg Innenspiegel an die Windschutzscheibe "gebastelt" der auch noch 2 rote LED´s an der Unterseite hat.:pro:


Gruß, Heiko.
 
AW: Ambientenbeleuchtung Mittelkonsole vorne

Hi Leute! Ich habe noch eine kleine Änderung gemacht, in dem ich die beiden LEDs ein wenig geneigt habe. Die LEDs strahlten genau auf das Radio/Navi und spiegelten sich so. Jetzt wird nur die Mittelkonsole bzw. Schaltkulisse bestrahlt. Viel Spass beim Nachbau. Natürlich übernehme ich keinerlei Garantien oder sowas.
 
Mehr Infos bitte bitte


Gruß sos14
 
AW: Ambientenbeleuchtung Mittelkonsole vorne

Hi! Ne, nicht der Rückspiegel! Die LEDs sind in dem Teil wo die Uhr ist.
 
AW: Ambientenbeleuchtung Mittelkonsole vorne

Were net mit einem nacht foto ?
 
AW: Ambientenbeleuchtung Mittelkonsole vorne

Hi

Hi! Ne, nicht der Rückspiegel! Die LEDs sind in dem Teil wo die Uhr ist.

Sorry aber wir haben einfach deinen Fred "geklaut" nachdem Heiko
das mit dem Touareg Spiegel erzaehlt hat :D

Gruss max
 
Zurück
Oben