Ambientebeleuchtung

Bulldog

Aktiv-Mitglied
Ort
Meissen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
1/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Hundebox
Umbauten / Tuning
Twin Monotube sensetiv Gewindefahrwerk,20 Zoll Proline Alufelgen mit Eibach Spurplatten 12mm hinten und zu 95% entchromt
:help:Hallo Gemeinde! Ich bekomme in den nächten Tagen meinen neue T5.2 in candyweiß. Da die Suchfunktion hier nicht funktioniert muss ich mal fragen wer in den T5.2 eine Ambientebeleuchtung schon verbaut hat und wo angeklemmt. Sowas hat ich schon in meinem Vorgänger drin da war der Anschluss sehr einfach:danke:
 
Dazu musst Du die Dachkosole ausbauen.
  • Löcher in die Blindblende bohren.
  • LED's mit Vorwiderstand von Conrad oder ähnlichen. Ich habe das Original von Audi gewählt (8E0 919 063 A). Da sind alle Widerstände mit dabei.
  • Am Stecker der Schalter der Innenbeleuchtung folgende Kabel:
  • Masse an schwarz, 12V an rot. Dann geht die Ambientebeleuchtung mit der Schalterbeleuchtung an (Abblendlicht).
  • Am besten baust Du einen Stecker dazwischen, damit Du die Dachkonsole weiterhin demontieren kannst. (Stecker w 1J0 973 119, Stecker m 1J0 973, Rep.-Ltg. w 000 979 131 E oder 2x Pin w N 103 358 07 und Rep.-Ltg. m 000 979 132 E oder 2x Pin m N 103 361 05)
 
Danke für die schnellen Antworten:danke: beim meinem T5.1 hab ich es ja auch hinbekommen aber der Innenlichtschalter ist im T5.2 ja ein anderer....wenn noch jemand ein Foto hätte wäre schön:p Noch allen ein schönes Rest WE
 
Ich hatte mal einen Golf 6(?) Spiegel mit LED drin. Ich weiß aber nicht mehr die Artikelnummer... Fand ich echt cool. Vor allem Spiegel raus Spiegel rein fertig!
Kann jemand mit der Nummer helfen?
 
Im Touareg waren LEDs als Ambientebeleuchtung im Spiegel verbaut, Golf 6 nicht, da ist es im Dach.
 
Ich könnte mich richtig ärgern!!!! Ich habe vor ca. 2 - 3 Jahren bei eBay einen "Golf 6" / t5, so wurde er angeboten, gekauft mit ambientebeleuchtung. Die vw Nummer hab ich mir nicht notiert. Der Bus ist leider verkauft....
Es war so einfach: Alter spiegel ab, neuer Spiegel dran, fertig! Es hat alles so einfach funktioniert!

Es kann doch nicht sein, das ich der einzige bin, bzw. war........
 
Der Touaregspiegel passt auch nicht, wenn ein Regensensor verbaut ist.
Ich denke, dass das mit dem Golfspiegel genauso ist.
 
Ich hatte einen Regensensor original verbaut. Ich hatte ihn aber schon vorher ausprogrammiert, da ich damit nicht zufrieden war.
Ob er danach noch ging oder nicht weiß ich nicht mehr...
 
ALSO: Ich habe mir einen 2. Spiegel bei ebay geschossen und einen Touareg Spiegel. Dann habe ich bei beiden Spiegeln
die Füße ausgeklippst, also einfach den Kugelfuß abziehen. Dann habe ich die Kabel umgelötet, fertig.
Hat jetzt ca. 120 Euro gekostet, aber ich bin glücklich!

Gruss an Alle, ihr Frickler!
 
Nur als Bestätigng die Leuchteinheit W8 passt nicht beim T5.2 Multivan, also bleibt nur die Eigenbauvariante z.B. mit dem Auditeil...
 
Zurück
Oben