Ambientebeleuchtung

sax-1

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hallo zusammen,

ich habe da noch eine kurze Frage.
Hat der T5 Mj2013 eine Ambientebeleuchtung? Wenn ja vorne und hinten? Mein Verkäufer (Tradeport) sagt ja und hier im Forum finde ich Einbauanleitungen...:confused:

Vielen Dank im Voraus
grüße
sax-1
 
AW: Ambientebeleuchtung

Grüß dich,
leider sind deine Angaben etwas dürftig. Vom T5 gibt es unzählige Varianten und verschiedendste Länderspezifikationen. Der Trapo wird's kaum haben, der Highline sehr wahrscheinlich schon. Nachdem aber Tradeport nach meinen Informationen mit Re-Importen handelt, hat's dort vielleicht nicht einmal der Highline ;)
Frag dem Verkäufer ein Loch in den Bauch. Wenn er dein Geld will, sollte er auch verbindliche Antworten zu allen Fragen die DIR wichtig sind, zustanden bringen
meint
Manfred
 
AW: Ambientebeleuchtung

Hallo sax-1,

kein T5 hat Ambientebeleuchtung ab Werk, auch kein Highline oder Business.

Für mich auch völlig unverständlich , zumal das von Audi, BMW und auch VW ja nun mittlerweile seit über 10 Jahren in allen möglichen Modellen angeboten wird und null Aufwand gewesen wäre das mal bei einer Modellpflege mit reinzunehmen. Naja, kommt bestimmt im T7 oder T8.. ;)

Ich habe es auch gerade mit wenig Aufwand bei meinem nachgerüstet.



Viele Grüße,

bluestar
 
AW: Ambientebeleuchtung

Danke und schade! Fand ich in meinem E250 nämlich schon echt nett...
 
AW: Ambientebeleuchtung

Hallo
gutes Thema. Ich habe zwar einen T5.1 aber sollte egal sein.
In meinem Passat von 2000 hatte ich nachträglich die Ambientebeleuchtung eingebaut und eigentlich ist es ein Witz das VW diese bei T5 nicht in Serie einbaut.
In meinem Passat konnte ich die Innenraumleuchte durch die eines Passat W8 austauschen und musste nur ein Dauerplus legen.
War keine große Sache. Vielleicht ist es ja möglich sowas bei T5 auch nachzurüsten oder einer hat sowas schonmal versucht?


Hier mal ein Bild der W8 Innenraumleuchte

W8-Leuchte_beleuchtet.JPG
 
AW: Ambientebeleuchtung

Hallo t5jussi

...schau mal hier: KLICK

Oder einfach mal die Suche mit "Ambientebeleuchtung" bemühen,
da gibt's einiges an Lesestoff ;)

VG
Andreas
 
AW: Ambientebeleuchtung

Oh, alles klar!
Werd dann mal lesen.
Hatte das Thema gestern nur in den News gelesen.
 
AW: Ambientebeleuchtung

Habe Ambientebeleuchtung für absoluten Schnickschnack gehalten, habe jetzt aber ein TB Cabrio mit Fenderanlage, da ist eine Beleuchtung in den Türen dabei und das ist jetzt gerade in der dunklen Jahreszeit echt klasse.
 
Hallo,
Weiß jemand, ob ich hinter der Blende der Innenbeleuchtung irgendwie Power für Ambiente LEDs abgreifen kann inkl. der Dimmbarkeit?

Habe in der Suche leider nichts gefunden.

Danke.

Gruß
Marco
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 308
Hallo Marco,

die Frage kannst Du Dir eigentlich selbst mit Deinem Bild beantworten. Einfach mal im Dunklen die Schalter anschauen. Die leuchten auch nur, weil da Strom anliegt.

Grüße

bonsai
 
Prima Danke.
Ich kenne mich mit den Gegebenheiten hinter der Blende nicht aus. Das dort Licht dimmbar vorhanden ist, hieß für mich noch nicht, dass ich die Möglichkeit habe was abzugreifen.
Umso besser, dass es Spezialisten gibt, die dies wissen.
Ich geh aufgrund deiner Aussage nun mal davon aus, dass für die Funktionalitäten der drei Tasten ein entsprechendes Kabel verlegt ist UND es müsste also für die Beleuchtung eine zugehörige + Ader vorhanden sein.
Hast du einen Hinweis für mich, wie es dahinter aussieht, bzgl. Belegung der Anschlüsse am Stecker, welche Adern muss ich nutzen, um das Ambientelicht zu realisieren?

Hast du bzw. hat eventuell schon jemand hier mit dieser Konfig der "Innenleuchte" ein Ambientelicht integriert und hat dazu ein paar Hinweise?

Danke
Grüße
Marco
 
Hallo Marco,

ich muss die Tage eh mal das schlaue Programm für nen Freund befragen. Wenn ich es nicht vergesse, schaue ich mal wegen der Kabel.

Grüße

bonsai
 
Das wäre klasse, bonsai.
 
AW: Ambientebeleuchtung

Hallo sax-1,

kein T5 hat Ambientebeleuchtung ab Werk, auch kein Highline oder Business.

Für mich auch völlig unverständlich , zumal das von Audi, BMW und auch VW ja nun mittlerweile seit über 10 Jahren in allen möglichen Modellen angeboten wird und null Aufwand gewesen wäre das mal bei einer Modellpflege mit reinzunehmen. Naja, kommt bestimmt im T7 oder T8.. ;)

Ich habe es auch gerade mit wenig Aufwand bei meinem nachgerüstet.



Viele Grüße,

bluestar

Hallo bluestar,
bist Du Dir da sicher ?
Meiner hat das, und es steht nicht extra in der Konfiguration (also Serie ?)
Gruß Rudolf
 
Hallo Rudolf

...bin mir da auch ziemlich sicher.
Kannst Du bitte mal ein Bild der Ambientebeleuchtung machen und es einstellen?!?
Hilft uns dann sicher weiter.
Hast Du Neu oder Gebraucht gekauft?

VG
Andreas
 
Ohja, ein Bild (inkl. Teilenr. ;)) wäre Klasse, Rudolf.
 
Hallo Rudolf

...bin mir da auch ziemlich sicher.
Kannst Du bitte mal ein Bild der Ambientebeleuchtung machen und es einstellen?!?
Hilft uns dann sicher weiter.
Hast Du Neu oder Gebraucht gekauft?

VG
Andreas
Hallo Andreas,
meinen Dicken habe ich als JAWA von VW gekauft.
Wenn, müsste ich wohl ein kleines Video einstellen.
Ich öffne den T5 per FB, die Innenbeleuchtung geht an und nach dem Start "verlischt"
die Beleuchtung dann langsam wieder.
Sehe ich da was Falsch ?
Gruß Rudolf
 
Hallo bluestar,
bist Du Dir da sicher ?
Meiner hat das, und es steht nicht extra in der Konfiguration (also Serie ?)
Gruß Rudolf
Hallo,

ja, bin ich mir eigentlich. Ich tippe mal entweder wurde das bei dir nachgerüstet oder du meinst eine andere Ambientebeleuchtung als wir. Ab und zu werden auch die Sensoren der Innenraumüberwachung der Alarmanlage fälschlicherweise für Ambientebeleuchtung gehalten. Wie Andreas schon sagt, ein Foto wird da weiterhelfen.

@Marco: Instrumentenbeleuchtung ist immer das Kabel blau/grau. Also Abdeckung ab und am Schalter für Innenraumleuchten am blaugrauen Kabel bzw. dessen Pin abgreifen.

Grüße,

bluestar

edit: Ok, hab gerade erst deinen Text gelesen Rudolf. Das ist ist nicht was wir meinen. Wir meinen diese kleinen roten LEDs im Dachhimmel oder auch in Türverkleidungen, die nachts dauerhaft leuchten.
 
Hallo Rudolf

...bluestar hat es bereits gesagt ;)

VG
Andreas
 
Hallo,

ja, bin ich mir eigentlich. Ich tippe mal entweder wurde das bei dir nachgerüstet oder du meinst eine andere Ambientebeleuchtung als wir. Ab und zu werden auch die Sensoren der Innenraumüberwachung der Alarmanlage fälschlicherweise für Ambientebeleuchtung gehalten. Wie Andreas schon sagt, ein Foto wird da weiterhelfen.

@Marco: Instrumentenbeleuchtung ist immer das Kabel blau/grau. Also Abdeckung ab und am Schalter für Innenraumleuchten am blaugrauen Kabel bzw. dessen Pin abgreifen.

Grüße,

bluestar

edit: Ok, hab gerade erst deinen Text gelesen Rudolf. Das ist ist nicht was wir meinen. Wir meinen diese kleinen roten LEDs im Dachhimmel oder auch in Türverkleidungen, die nachts dauerhaft leuchten.

Hallo bluestar, hallo Andreas,
sorry, ich habe da wirklich etwas anderes gemeint. Gerade habe ich mit dem :D telefoniert.
Ich habe keine Ambiente Beleuchtung. Irrtum meinerseits, Entschuldigung.
Gruß Rudolf
 
Zurück
Oben