Ambientebeleuchtung

erfa36

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.08.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Ich möchte die Ambientebeleuchtung in rot bei mir im MV einbauen. Habe mir die Teile lt. der Beschreibung von pulleman bestellt. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das verdrahtet wird. Könnte mir das mal jemand "idiotensicher" erläutern - da ich auch aus dem Foto nicht auf Details schließen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus !
 
Versuche es mit der Suche Funktion. Es ist eine Beschreibung dort vorhanden. Siehe auch Urmelis neue Mupfel.

Der längere Draht an der Diode ist +. An diese den Widerstand löten. Und am + mit dem Fahrzeug verdrahten.

wir wollen aber ein Treffen SÜDWEST vom 1. -3. Oktober machen. Wenn du Lust hast vorbeizuschauen machen wir dir die Ambientebeleuchtung auch.

Aber nur in blau :D :D :D :D :D :D :D (Scherz)
 
Hi urmeli,

die Suchfunktion hatte ich schon bemüht, aber nichts brauchbares für mich gefunden. ?(

Und ich wollte es eigentlich diese Woche schon fertigmachen - mal abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß, ob ich am ersten Oktoberwochenende Bereitschaft habe.

Wäre es zuvielverlangt, mir mal zu schreiben, wie die Teile miteinander verbunden werden - in der Art: Rotes Kabel -> kurzes Beinchen der Diode -> langes Beinchen -> Spindeltrimmer - Anschluß ---- usw. ...
Das würde mir sehr helfen. Welche Anschlüsse werden von dem Spindeltrimmer benutzt (2Kabel - 3 Anschlüsse ?)
 
Ich habe die Version mit dem Spindeltrimmer nicht. Helfe dir aber die Seite zu finden.
 
Hi urmeli,

erstmal Dank für Deine Mühe! Genau dieses Bild habe ich auch. Aber durch den starken Einsatz der Heißklebepistole kann man leider nicht mehr viel erkennen - welcher Draht an welchem Beinchen der Dioden und Anschluß Spindeltrimmer (3 unbeschriftete Beinchen und nur 2 Kabel). :(
 
Schick doch mal eine persönliche PN an Pullemann. ich denke er wird dir helfen.
 
Mache mal bitte ein Bild von deinem Trimmer und stell es hier ein. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
 
Hi urmeli,

ich hänge mal das Bild an und ne PN und eine E-Mail habe ich schon geschickt.
Leider ist Pulleman nicht all zu oft online.
 

Anhänge

  • 425095_LB_00_FB.jpg
    425095_LB_00_FB.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 658
Er bekommt aber eine E-Mail an seine richtige Adresse, das eine PN für ihn im board ist.
 
Habe mir das Bild angeschaut. Es scheint der mittlere und der rechte Pin zu sein. Probier es einfach m`h aus. Es kann nicht viel passieren.
 
An Hand des Bildes beschiebener zusammenbau

- rotes +kabel an langen PIN der linken Diode
- rotes kabel des kurzen Pins der linken Diode an langen PIN der rechten Diode
- kurzer Pin der rechten Diode mit rotem Kabel an rechten Anschluß des Trimmers.
- mittlerer Anschluß des Trimmers an schwarzes Kabel / Masse


Natürlich ohne Gewähr
 
Mache doch einfach einen Versuchsaufbau ohne zu löten (Isolierband)und halte ihn an Strom.
 
Hi urmeli,

nochmal vielen Dank ! Ich habe es genauso, wie von Dir vorgeschlagen gemacht und voila
hier das Ergebnis :D
 

Anhänge

  • DSC_1080W3.jpg
    DSC_1080W3.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 912
Original von svennii
Eine Frage zu Deinem Einbau: Die LED´s sind ganz zu sehen, blendet das nicht ein wenig?

Hi Svenni,

nein, es blendet überhaupt nicht !
 
Ich würde an deiner Stelle aber die innliegenden Fassungen nehmen. Sie sehen in meinen Augen besser aus.
 

Anhänge

  • IMG_0859.jpg
    IMG_0859.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 748
Ausserdem hilft man gerne im board.

(kostet nur ein bier, wenn du mal zu einem unseren Treffen kommst) :D :D
 
Zurück
Oben