Ambientebeleuchtung original VW nachrüsten

Es gibt eine Anleitung die sehr gut funktioniert:
Ambientebeleuchtung im T5.2
Die Verkabelung erfolgt über die Tastenbeleuchtung, die du da oben ja nicht hast. Da wird wohl eine etwas längere Leitung zur I-Tafel nötig sein (Lichtschalter). Stell deine Frage am besten in dem oben genannten Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leuchte und Adapterkabel neu & fix und fertig im Inet zu bestellen.

Über die Google Suche nach "W8 Innenleuchte" findest Du unter den ersten Treffern den AHW Shop, da gibt es Leuchte und Adapterkabel.
Ich hab da bestellt, passt. :)
 
Hallo,

....auch sehr angenehm finde ich die "Komfortbeleuchtung" im neuen Bulli - falls diese bei meinem neuen fehlt, werde ich die auf jeden Fall nachrüsten und eine bebilderte Anleitung schreiben.
Dabei werden Teile der Türverkleidungen und Fußraum dezent beleuchtet - Nachts sehr angenehm !!

Im Audi gibt es das auch und es lässt sich über das Fahrzeug Menü die Helligkeit ändern.

Gruß
Claus
 
Habe dem Händler von dem ersten Link mal eine Mail geschrieben. Er garantiert mir das ich kein Kabel verlegen muss. Also plug and play. Komisch!?
 
Ich hab mir die Seite von dem Händler nochmal genauer angeguckt. Das dargestellte Bauteil habe ich bei ebay für unter 20 Euro bekommen. Die Behauptung, dass man es einfach an die vorhandenen Pins anschließen kann, und das in jeder Ausführung und jedem Baujahr des T5, halte ich für falsch. In meiner Deckenleuchte waren jedenfalls keine freien Pins. Ich würde Dir empfehlen, vor dem Kauf mal die Gegebenheiten in deiner Dachkonsole zu prüfen, falls sich nicht jemand findet, der genau die gleiche Leuchte wie du sie hast, schonmal auseinandergebaut hat.

Denk dran: Diese Ambienteleuchte gibt es keinem T5 ab Werk. Das ist eine Bastel-Lösung. Ich sage nicht es ist Schrott und Pfusch, aber von Plug and Play kann hier nicht die Rede sein. Bei mir war ein Lötkolben, ein neuer, scharfer Holzbohrer und ein neuer, scharfer Senker im Spiel, damit das ganze nachher auch sauber aussieht.

Guck Dir auch nochmal den Hinweis mit der W8 Innenleuchte an. Die Lösung kommt der Bezeichnung Plug and Play bei Deinen Voraussetzungen glaube ich am nächsten.
 
Das wird wohl stimmen. Die wollen ihr Zeug ja auch nur verkaufen. Da wird es wohl die W8 Leuchte werden. Danke nochmal an alle.
 
Hallo, noch ein Tipp beim Einbau der W8 Leuchte (weil ich das vor 2 Monaten gerade hinter mich gebracht habe....). Wenn Du so wie ich ein Dach-Fach hast, wird das mit den mitgelieferten Steckern an der W8 Leuchte nicht funktionieren. Du musst die Leuchte so anpassen, daß die Anschluss-Leitungen direkt auf die Pins der Leuchte gelötet werden, da durch das Fach zu wenig Platz nach hinten ist (schöne Anleitung mit Bildern hier: http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Einbau_W8_Leuchte.pdf, die Leitungen müssen allerdings um 180° verdreht wie bebildert auf die Pins gelötet werden). D.h. Du kannst Dir den schönen Stecker den es dazu zu kaufen gibt schlicht sparen :)

Gruss Jens
 
Zurück
Oben