Ambientebeleuchtung - ?!original?! - am Dachhimmel gesucht....?!

Hallo zusammen,

Habe da Ambiente Licht auch von K-Electronics eingebaut und so angeschlossen wie Ossi-T6 es angehängt hat.Leider geht es nicht das war PIN 1 für Plus und PIN 8 für Masse. Habt ihr es anders angeschlossen leider habe ich kein Multimeter da um es zu messen. Wo ich den Impuls greifen soll.

Danke euch für die Antworten
Ich möchte mich für die Tipps U Anregungen bedanken haben mir sehr geholfen vielen lieben dank funktioniert super dank euch.
@Bulli9
Hallo Nico,
Ja Pin 1 ist rot und hat Strom wenn das Abblendlicht an ist dieses mit dem braunen von der Ambientebeleuchtung verbinden.
Ja Pin 8 ist Masse diesen mit grünen Kabel von der Ambientebeleuchtung verbinden.
Ich habe es mit Stromdieben gemacht, aber erst geprüft ob von der Ambientebeleuchtung das braune
oder das grüne an Plus ran kommt.
Gruß Ossi
@Bulli9
Hallo Nico,
Ja Pin 1 ist rot und hat Strom wenn das Abblendlicht an ist dieses mit dem braunen von der Ambientebeleuchtung verbinden.
Ja Pin 8 ist Masse diesen mit grünen Kabel von der Ambientebeleuchtung verbinden.
Ich habe es mit Stromdieben gemacht, aber erst geprüft ob von der Ambientebeleuchtung das braune
oder das grüne an Plus ran kommt.
Gruß Ossi
 

Anhänge

  • IMG_20200721_225842.jpg
    IMG_20200721_225842.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_20200721_230317.jpg
    IMG_20200721_230317.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 313
Vielen lieben Dank für für die Tipps U Tricks. Funktioniert super. Ist zwar jetzt nicht so gell muss aber auch nicht soll ja nur sein das man seine getränke auch findet im Dunkeln das hat mich ganz schön gestört.
 
Wir haben zusätzlich noch hinten in den org. Lampen kleine SMD's für eine Ambientebeleuchtung eingelötet
Bitte mehr Details.
Welche Chips ?
Fotos vom Einbau ...

Grüße
m;
 
Bitte mehr Details.
Welche Chips ?
Fotos vom Einbau ...

Grüße
m;

Bilder vom Einbau habe ich nicht mehr.
ich habe vom Lichtschalter ein Pluskabel zu allen 4 Deckenleuchten verlegt.
Die Masse habe ich von den bestehenden Lampen genommen.
Dann habe ich diese SMD´s mit einem Wiederstand in die vorhandenen 4 großen Lampen eingesetzt

 
Bilder vom Einbau habe ich nicht mehr.
Solltest du noch mal in die Versuchung kommen und die Deckel öffnen, dann mach davon mal Bilder. 🤪

Hast du am Himmel ggf eine beleuchtete Bedienung? dann hätte man das ...
ich habe vom Lichtschalter ein Pluskabel zu allen 4 Deckenleuchten verlegt.
... doch auch dort abzweigen können, oder hab ich einen Denkfehler? 🤔

Ein/Aus geht demnach über den Lichtschalter. Auch bei "Auto"?
 
Ich wollte, dass die Ambientebeleuchtung nur aktiv ist, wenn auch das Fahrlicht eingeschaltet ist.
Und dafür musst du ein Schaltungs-Plus vom Lichtschalter holen.
Wenn du es über die Stromversorgung der Innenbeleuchtung schaltest, würde auch bei Tag die Ambientebeleuchtung eingeschaltet sein und das wollte ich nicht
 
Wenn du es über die Stromversorgung der Innenbeleuchtung schaltest, würde auch bei Tag die Ambientebeleuchtung eingeschaltet sein und das wollte ich nicht
Nee, ist glaub ich falsch rüber gekommen. 😳 🤔
Die Beleuchtung der Bedienung wird ja auch erst mit "Licht ein" zugeschaltet. Dort könnte man es anzapfen - das meinte ich, statt ein Kabel quer durch den Bus zu ziehen. 😉
 
Nee, ist glaub ich falsch rüber gekommen. 😳 🤔
Die Beleuchtung der Bedienung wird ja auch erst mit "Licht ein" zugeschaltet. Dort könnte man es anzapfen - das meinte ich, statt ein Kabel quer durch den Bus zu ziehen. 😉

Ja richtig.
Aber dann ist die Ambientebeleuchtung eingeschaltet, sobald du die Zündung einschaltest
 
Muß ich mir mal genauer ansehen, wann "bei mir ein Licht auf geht" 🤔 😁
 
Meine Beleuchtung der Bedienung vorne und hinten geht über den Lichtschalter. 😳 😉
 
Ungefähr so:
(Die Bilder sind exakt aus der gleichen Perspektive - man sieht die Unterscheide schön, wenn man "hin-und-her" schaltet)

Medium 27447 anzeigenMedium 27448 anzeigen

an dieser Stelle nochmal nachgefrag, die Leuchten im Fußraum als auch in den Türen dimmen?
das hängt nach Erwin zumindest gemeinsam auf einem Ausgang am BNS.

interessant wäre dann die Codierung des BNS. Meins dimmt diesen Ausgang nicht.
 
Hallo, habe heute auch bei mir Ambientebeleuchtung nachgerüstet. Und ich finde es sieht viel besser aus als ohne. Es ist dezent macht aber trotzdem etwas her.
Da ich an meiner Decken Leuchte nur ein 3-pin Stecker habe ohne Ambientebeleuchtung musste ich auch ein Kabel zum Lichtschalter an Pin 10 ziehen.


Einmal ausgeschaltet und einmal an
 

Anhänge

  • IMG_20201207_192306.jpg
    IMG_20201207_192306.jpg
    50 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20201207_192358.jpg
    IMG_20201207_192358.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 185
Tag zusammen, ich hab das VW- originale Modul etwas verbreitert in den freien Raum der Standheizungsuhr verbaut, das Licht landet auf der Mittelkonsole. Natürlich wie vermutet sieht man die LED im Display spiegeln, allerdings aus Fahrer- und Beifahrerposition verschiebt es sich optisch durch den Blickwinkel auf die glatten Flächen neben dem Display, da streut es. Mich stört es absolut nicht, ein leichter Rotschimmer trifft dahin, wo er hin soll. Bei schwacher Instrumentenbeleuchtung hat es natürlich wenig bis null Effekt, ich hab diese allerdings generell recht hell eingestellt. wenn man nicht unter dem Deckenmodul liegt, ist die Lichtquelle nicht direkt zu erkennen, wie ich es früher aus dem BMW kannte. Falls Bedarf besteht, kann ich mal noch ein Bild bei Nacht versuchen. ...ja, Display putzen...
 

Anhänge

  • IMG_20201215_155811.jpg
    IMG_20201215_155811.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20201215_155822.jpg
    IMG_20201215_155822.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20201215_155839.jpg
    IMG_20201215_155839.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 183
  • Like
Reaktionen: T27
2DF0685F-8685-420F-A9A0-3876D3A7AC45.jpegHabe auch die Ambientebeleuchtung nachgerüstet, hab auch gleich die vorderen Türen mit gemacht. Mal sehen ob ich noch irgendwann den hinteren Teil des Bullis in Angriff nehme mit Schiebetüren und Seitenteilen….
 
Anhang anzeigen 354248Habe auch die Ambientebeleuchtung nachgerüstet, hab auch gleich die vorderen Türen mit gemacht. Mal sehen ob ich noch irgendwann den hinteren Teil des Bullis in Angriff nehme mit Schiebetüren und Seitenteilen….
Sieht gut aus. Welche Beleuchtung hast Du da verbaut? Hast Du einen link?
 
Sieht gut aus. Welche Beleuchtung hast Du da verbaut? Hast Du einen link?
 
"LED-RGB-Lichtstreifen für das Fahrzeuginnere, wodurch Ihr Fahrzeuginnenraum romantischer wird..." 😜🍆
 
"LED-RGB-Lichtstreifen für das Fahrzeuginnere, wodurch Ihr Fahrzeuginnenraum romantischer wird..." 😜🍆
Genau das war der Punkt, wo ich auf „kaufen“ klicken musste! 🤪

Spaß beiseite, finde es ist eine sehr lohnende Investition. Der Innenraum ist sonst schon recht langweilig. Hab in meinem Audi auch die Ambientebeleuchtung verbaut, allerdings original ab Werk. Aber macht es tatsächlich behaglicher im Innenraum!
 
Zurück
Oben