Ambientebeleuchtung-Audi

Topstar

Top-Mitglied
Ort
Wrestedt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
von CSW/ 440Nm
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Parrot Mki9200
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk(70mm), 9x20 mit 275/35/20
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

Hi

Ich habe mir die "damals" fuer meine Ambiente Fussraumbeleuchtung mal kurz angeschaut
Dann aber doch "selber geloetet". Wo willst du sie denn einbauen?

Gruss max
 
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

Hallo Max,
hatte an die Dachkonsole gedacht damit der Bereich um die Schaltung beleuchtet ist
 
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

Moin,

yupp, ich hab sie drin :), allerdings vom A4, wobei das ja das Gleiche ist.
Funzt wunderbar und ich finde den Schaltknauf immer noch :).
Mein Anliegen war allerdings, das ich die Äschekaul besser ausgeleuchtet hab. Denn wenn da 3 Kippen drin liegen, bringt die eigentliche Beleuchtung gar nix.

Gruß Tom
 
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

Hallo Tom,
hast Du eventuell Bilder ???
Wo hast Du die Beleuchtung angeklemmt
 
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

Moin,

Bilder geh ich grad mal machen :). Den Saft habe ich oben von der Schalterbeleuchtung "abgezapft", dadurch ist die Ambiente auch dimmbar.
Montage:
2 Löcher gebohrt und angesenkt und dann die Ambiente mit Heißkleber eingeklebt.
Wie durch Zufall passte die korrekte Positionierung (wegen Ausleuchtung), denn eine Linse strahlt praktisch von vorne nach hinten und die andere von links nach rechts.

Gruß Tom
 
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

Goil, ick freu mir auf die Bilders.
Wenn Du zufrieden bist werde ich da wohl zuschlagen.
 
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

Moin,

die Beleuchtung ist halt sehr dezent, aber doch wirkungsvoll.
Da es draußen ja schon ein bißchen dunkel ist :) hab ich ohne Blitz fotografiert. Anhand von dem Papier auf der Äschekaul, bzw. meiner Hände siehst du die Reflektion vom Licht.
Bild 5176 zeigt das Ganze aus Sicht des Fahrer, also Blendwirkung gleich 0.

Gruß Tom
 

Anhänge

  • CIMG5174.JPG
    CIMG5174.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 664
  • CIMG5178.JPG
    CIMG5178.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 619
  • CIMG5179.JPG
    CIMG5179.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 512
  • CIMG5176.JPG
    CIMG5176.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 489
  • CIMG5180.JPG
    CIMG5180.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 470
  • CIMG5175.JPG
    CIMG5175.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 433
  • CIMG5181.JPG
    CIMG5181.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 405
  • CIMG5182.JPG
    CIMG5182.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 372
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

Danke für die Bilder
 
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

Das kostet aber einen Tom ;) - Beitrag 3333 !!!! GLÜCKWUNSCH !!!
Und das ganze in Blau vorstellen dann sitzt du in meinem :D:D:D
 
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

Das kostet aber einen Tom ;) - Beitrag 3333 !!!! GLÜCKWUNSCH !!!

GuzziTom
user-online.png
sponsor.jpg

rang-team.gif

Registriert seit28.01.2009
OrtHunsrück
Beiträge3,333

Moin,

@ Frank,

bis wir uns das nächste Mal wiedersehen, sind da schon wieder 5-6 Beiträge drauf und es ist schon wieder vergessen. Wobei - ich plane gerade einen Hannoi-Trip in der Woche nach RaR bzw. Drage. Vielleicht geht da ja was :):pro:.

In blau mag ich mir momentan gar nix vorstellen :mad::confused::mad:.

Gruß Tom
 
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

GuzziTom
user-online.png
sponsor.jpg

rang-team.gif

Registriert seit28.01.2009
OrtHunsrück
Beiträge3,333

Moin,

@ Frank,

bis wir uns das nächste Mal wiedersehen, sind da schon wieder 5-6 Beiträge drauf und es ist schon wieder vergessen. Wobei - ich plane gerade einen Hannoi-Trip in der Woche nach RaR bzw. Drage. Vielleicht geht da ja was :):pro:.

In blau mag ich mir momentan gar nix vorstellen :mad::confused::mad:.

Gruß Tom

Na das ist doch mal ne Ansage :D . Bist auf jeden Fall immer herzlich eingeladen wenn du dich in meinem Dunstkreis aufhältst 8);):pro:
Und Ambiente in blau sieht auch sehr chic aus . Rot würde für mich nieee eine Option sein (Insider wissen warum :D )
 
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

Hallo,

ich habe mir auch das Ambiente-Modul vom Audi besorgt. Heute habe ich mal die Abdeckung der Dachkonsole weggenommen, da wo die Beleuchtung dann hinkommt. Das Boren und einsetzten wird wohl nicht das Problem. Was mich erstaunt hat ist wie dünn die Kabel zum Lichtmodul sind ! Im T4 waren es noch richtige Kabel und Stecker:D

Wie schliesse ich die LED's am besten an, muss ich so ein dünnes Kabelchen auftrennen ? In einem anderen Fred habe ich gelesen, es sei das Rote und Schwarze am Stecker zum Lichtmodul.

Wie habt ihr das gemacht ?

Danke für Tipps.

Gruss Herby
 
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

schupps :p
 
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

Hallo Herby71,

ich habe die Kabel angezapft, die für die Schalterbeleuchtung zuständig sind....so ist das ganze dimmbar.
Vorsicht....bei den LED´s nicht + und - verwechseln
 
AW: Ambientebeleuchtung-Audi

Hallo Kay

Danke :-)

habe ich mittlerweile auch so gemacht, ist das rote und das schwarze am Stecker.

Funzt prächtig
 
Zurück
Oben