Ambiente-/Tastenbeleuchtung

dreamingof8a

Top-Mitglied
Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
1.238
Reaktionspunkte
366
Punkte
75
Ort
Erlangen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheizung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Heckauszug, Schrank, Aufstelldach, Zuheizer aufgerüstet zur WWZH
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,
Ich wollte gerade eine zusätzliche LED als Ambientebeleuchtung anschließen (hab in der Vergangenheit bereits erfolgreich Ambientebeleuchtung installiert) und muss dabei wohl dummerweise mit einer Leitung an ein Metallteil gekommen sein - jedenfalls funktioniert jetzt die Ambientebeleuchtung sowie die Tastenbeleuchtung nicht mehr :-( es gab auch einen Fehler in der Bordelektrik "Unterbrechung, temporär", den habe ich gelöscht. Aber es hilft leider nix. Hab ich mir damit jetzt womöglich wirklich das Bordnetzsteuergerät zerschossen, oder gibt's da evtl noch ne andere Möglichkeit??

Danke und Gruß
 
Okay, hab wohl den Übeltäter gefunden: Sicherung SB11 (Lichtschalter, 30A war tot). Hab sie ersetzt und jetzt läuft's wieder. Hatte allerdings nur eine 20A zur Hand, mal sehen ob sie lange genug hält, bis ich ne 30er auftreiben kann.
 
Darum beim Basteln mit der Elektrik: 🔋 abklemmen!
 
Darum beim Basteln mit der Elektrik: 🔋 abklemmen!
Stimmt - wobei mir das in dem Fall nix gebracht hätte, da ich am Ende einfach zu blöd war, die korrekten Leitungen zu verbinden und daher gleich noch ne zweite Sicherung durchgebrannt hab 🤪
 
Zurück
Oben