AMAROK ARAGONIT 8x19 ET43 auf einen T5.2 MV

Jokerc72

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Climatronic Umrüstsatz Zuheizer zur Standheizung von CUM-Cartec mit Webasto MultiControl SW und GSM
Hi Bullis,

passen die AMAROK ARAGONIT 8x19 ET43 mit 255 40 r19 100Y auf einen T5.2 MV ohne weiteres?

Grüsse
 
Hi,

beide Achsen stehen auf 1600kg im Schein. Also 2x800kg, passt. Oder?
 
Ja, punktlandung aber passt. :) Ist eh ne Einzelabnahme, aber du kannst ne Bescheinigung zur Felge von VW beantragen und Reifen passt vom Abrollumfang und LI dann auch.

Randbedingung die in dem Fall aber passt:
Bei voller Ausnutzung des LI schrumpft der Geschwindigkeitsindex, also Y dann von 300km/h auf 270km/h. :D
 
Moinsen,

kann ich die originalen T5 Radschrauben hier verwenden? Oder brauche ich längere vom AMAROK?

Grüsse und einen schönen Tag!!!!!!!
 
Beim T5 und Touareg sind sie gleich, Amarok kann ich Dir leider nicht 100% sagen aber ich denke die vom T5 passen.
 
Hi,

gehen die 255er eigentlich auf 8 Zoll-Felgen?

Grüsse
 
Hi,

hat keiner einer eine Idee oder Erfahrungen?
Oder besser 245er?

Grüsse
 
Hi,

ich fahre diese Felgen mit 255/50 19 mit Einzelabnahme wg. Abrollumfang. Radschrauben Standard vom T5.
 
Hi, d.h. 255/40 R19 sollte dann auch passen?
Ist der Abrollumfang hier günstiger.
Was ist mit der Felgenbreite? Gehen 8 Zoll mit der Breite? Kein Problem?

Grüsse
 
8 Zoll mit 255 wunderbar.

255/55 R 19 ist die Originalbereifung beim Anorak
 
Hi,
ja beim Anorak. Wie sieht es mit der Tachoangleichung aus?
Über VCDS oder dem freundlichen?

Und bei einer Flankenhöhe von 40?

Grüsse
 
Hi,

alles cool! 8x19" Amarok Aragonit Felgen und 255/40-R19 100Y - Schlappen!!! TÜV gibt seinen Segen. Danke für die Hilfe!

IMG_8147.JPG
 
Hi,

alles cool! 8x19" Amarok Aragonit Felgen und 255/40-R19 100Y - Schlappen!!! TÜV gibt seinen Segen. Danke für die Hilfe!

Anhang anzeigen 184526


Hey hast du dafür auch Freigabe. Oder könnte ich eine Kopie deiner Eintragung bekommen. Ich höre immer das 255/40 mit einer 8" Felge nicht geht.
 
Hallo!
Hätte jemand evtl. die Traglastbescheinigung für die Felgen zur Verfügung und könnte sie mir zukommen lassen?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben