Alufelgen RIAL X10 8,5x18 ET50

RM-Cars

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
M100
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen.
Da sie eintragungsfrei sind, möchte ich mir sie zulegen für den nächsten Sommer.
Hankook S1 EVO 3 255/45 r18 103W möchte ich montieren.
Felgen: RIAL X10 8,5x18 ET50 in Grau

Wenn jemand Bilder hat, wie sie montierter am T5 aussehen wäre ich ihn sehr dankbar.
 
Zwar silber und nicht grau, aber guckst Du:
VW T5.png
Fahrwerk ist ein Twin-Adjust-Projekt Sensitiv Gewindefahrwerk, vorne 400mm und hinten 410mm Radmitte-Kotflügelunterkante (was auf der Foto höher aussieht als im richtigen Leben...).
 
CE74752F-83BA-4818-A98A-45AA27F7529D.jpegViele Grüße
Thomas
 
Danke euch.
Könnte jemand von der Seite auch mal ein Bild posten damit ich sehen kann ob die Speichen gerade sind oder rausstehen.
Vielen DANK!
 
Die Speichen gehen (leicht) nach innen:
IMG_2962.png
 
Vielen Dank, genau wie ich wollte!!
 
Nimm auf jeden Fall die 255/45 Reifen, ich wollte ein paar Euros sparen und habe die schmaleren und billigeren 245/45 genommen, damit steht die Felge aber doch leider deutlich raus.
@NikS könntest du mir sagen woher du die Nabekappen hast bzw. wenn es orginale VW sind mir die Teilenummer scicken, eilt auch nicht. Danke!!
 
Ich hatte 2 Sätze Nabenkappen in Ebay bestellt - 1x 70mm (originales T5 Nabenkappen-Mass) und 1x 65mm - weiss aber nicht mehr, welcher schlussendlich gepasst hat. Der T5 befindet sich grad ~1000km von mir entfernt, ist aber nächste Woche wieder da - ich werde dann mal nachmessen und gebe Bescheid.
 
Welcher Innendurchmesser ist der richtige? Es gibt welche mit 59mm und mit 56mm.
 
Ich fahre die in schwarz als Winterfelge, Nabenkappen gibt’s bei eBay, 65mm passen perfekt 👌🏻

7E1E99D6-0ED6-4DDC-A1BB-3510E7464796.jpeg
2DDA9546-6C69-4E6E-89BE-D41512E182FE.jpeg
 
UI, da fehlen aber Radmuttern-Käppchen.
Die hervorstechenden Radmutten machen die hübsche Felge voll zunichte.

Entweder die 2 EUR Bus Kappen oder die 70 Ct. Sharan-I Kappen
 
Ui, ein Detailfanatiker 🙃 😇 ist mir irgendwie bisher null aufgefallen, dank Dir gucke ich da jetzt wahrscheinlich ständig drauf 🤪🤪
 
Wo ich hier gerade mitlese.. Ich hatte mir vor ein paar Wochen Radmuttern-Kappen original VW bestellt in schwarz. Die passen nun leider doch nicht bei meinen Brock Felgen - minimal zu groß. Sind also neu und unbenutzt. Kann sie jemand ggf brauchen? Ansonsten inseriere ich mal unter "Suche /Biete"..
 

Anhänge

  • P1400829.JPG
    P1400829.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 46
VW Nabenkappen mit der Nummer 3B7601171 passen:

IMG_3023_small.jpg
 
Mangels Informationen seitens des Herstellers habe ich auch dieses Forum durchforstet und bin auf die Nabenkappe 3B7 601 171 XRW gestossen. Die bei Internetshops angegebenen Innen- und Außendurchmesser irritieren aufgrund von Fehlinformationen.

Bin zum Testen beim Freundlichen gewesen und habe erst einmal ausprobiert. Siehe da trotz Außendurchmesser 65 mm entgegen der Rial Aussage 66 mm passen die Kappen wie angegossen.
 

Anhänge

  • Pic01.JPG
    Pic01.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 42
  • Pic02.JPG
    Pic02.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 40
Hat jemand noch Bilder von der Metal Grau Version.
18 Zoll
 
Bitteschön
 

Anhänge

  • 6D272B25-49A2-48E7-B186-31B971428E16.jpeg
    6D272B25-49A2-48E7-B186-31B971428E16.jpeg
    323,1 KB · Aufrufe: 353
Sind 19 Zoll auch eintragungsfrei?
Reichen bei der Traglast 100 aus bei einem T5 Allrad?
 
Zurück
Oben