Alufelgen Reiniger

LLE0900

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
heute habe ich meine stark verschmutzten Solace gereinígt. da war noch rest Schmutz von dem vorletzten Winter dran.

2 Mittel habe ich getestet, jeweils einmal vorne und hinten

1. Sonax X-treme Felegenreiniger ful effect Best Nr 230200
2. Würth saBesto Alu-Felgen-Reiniger Art.Nr 0890 102

Ergebnis:
der Sonax stinkt erbärmlich und der Sprühnebel brennt auf der Haut, Reinigungswirkung ,sehr sehr mäßig

der Würth , riecht streng aber nicht schlimm und hat die Felge bis auf die festen schwarzen Punkte die vom letzten Jahr noch drauf sind beim ersten mal sehr gut gereinigt. auf die vorher mit Sonax vorgereinigten Felgen aufgesprüht hat es den Restschmutz (dunkle Ränder, viele schwarze Punkte)sofort entfernt.

sehr kurze Einwirkzeit bei dem Würth Produkt.
Würth Super, Sonax unbrauchbar.
 
AW: Alufelgen Reiniger

Hallöle,

das mit dem Würth Reiniger kann ich bestätigen ........aber, nur nicht zu lange drauf lassen ....sonst ist die Felge weg.

Damit habe ich mir mal meine 19 Zöller total versaut ........in der Warteschlange zur Waschanlage dauerte es doch recht lange ......in dieser Zeit hat der Reiniger die Felgen regelrecht angegriffen und die Oberfläche in Streifen, da wo die Lösung runter gelaufen ist ....schön schwarz verfärbt.
Das ist nie mehr zu reparieren.:evil::evil:

Ich habe mir deshalb die Felgen nochmal neu Pulvern lassen.

Also die Sprays am besten immer zuerst an Muttis Auto prüfen ........wenn da nix besonderes passiert, darf das Zeug auch an Papas T5 =)=)=).

Gruß
Claus
 
AW: Alufelgen Reiniger

@Dentmen:
Problem ist nur, wenn Muttis Auto der T5 ist, und Papa mit Stahlfelgen durch die Gegend gondeln muss...:evil:

Beim Motorrad habe ich immer mit S100 gute Erfahrungen gemacht.
 
AW: Alufelgen Reiniger

Moin,

also ich kann ja für Alus nur den Industriereiniger auf Limonenbasis von 3M empfehlen.
Das Zeug ist der Hammer. Zieht alles runter was er soll und riecht auch noch gut.
Mit dem Zeug hole ich sogar die eingetrockneten Fliegen von den lackierten Spiegeln...
Dazu ist es auch noch nett zur Umwelt.
Der einzige Nachteil ist, dass die Dose satte 20 Augen kostet...
Aber das Zeug kann was!

Gruß,
Rock-it
 
AW: Alufelgen Reiniger

Das dürfte das gleiche Zeugs sein wie Würth Industrie-Clean.

löst sogar Silikon an.und Kleber Reste.und und und
 
AW: Alufelgen Reiniger

Habt Ihr da ne Bezugsquelle für das 3M Zeug?

Liebe Grüße,

Michl
 
Zurück
Oben