Alufelgen ??? Bitte um Hilfe !!!

Michel345

Jung-Mitglied
Ort
Hanau (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alles außer Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Kleinigkeiten und bald 9,5 X 20 Zoll und 40mm Tieferlegung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo an alle die Helfen wollen/können , schon mal ein fettes danke !!!

also das problem :
habe einen t5.2, 2.0 tdi, bj04/2010 sportfahrwerk aber ohne tiefer !!!
mit 17 zoll 235 er (winter)

jetzt suche ich was für den sommer felgen und reifen !!!
aber ohne das fahrwerk zu verändern ohne tieferlegen

Jetzt die frage was sieht gut aus und wer hat bilder (ohne tieferlegung)

würde gerne 20 zoll mit 245 er bereifung fahren !?!?!?
oder 19 zolll besser???

Hätte gerne mal ein bild !!! oder bilder

Danke an alle !!!
 
AW: Alufelgen ??? Bitte um Hilfe !!!

Moin,

ui, das wird knapp. Dicke Reifen ohne Erdung sehen meist besch..., äääh unharmonisch aus.
Meine ganz persönliche Meinung.

Da wirst du hier wohl auch nicht viele Bilder finden, es sei denn, Jemand hatte die Felgen schon vor der Erdung drauf und hat ein paar Bildges geschossen.
245/20 hängt immer von deinem Verhältnis zum Prüfer ab, da der Bulli dafür an der Vorderachse abgelastet werden muß und das macht nicht jeder.
Da bist du mir nem 255/19 einfach durch, weil es in der Größe auch Reifen mit entsprechender Traglast gibt.

Gruß Tom
 
AW: Alufelgen ??? Bitte um Hilfe !!!

Hallo

Border gt3-motors
VK seine 20" den kannst du fragen

Die die er auf dem Bild T5 zeigt, soweit ich weiß.

lg eric
 
AW: Alufelgen ??? Bitte um Hilfe !!!

Moin,

GT3-motors ist aber auch so tief geerdet, das er fast aufm Boden schleift :):):)
Dann kann er sich auch die Bilder von meinem Bulli anschauen :):):)

Ihm gings ja um dicke Schlappen OHNE Erdung.

Gruß Tom
 
AW: Alufelgen ??? Bitte um Hilfe !!!

also ich habe ja auch
20 Zoll mit 245´ern drauf

aber ohne Tieferlegung sieht es so
Schei... aus


habe zu Hause auch Bilder die ich Vorher gemacht habe
also 20" inc . SerienSportFahrwerk
kann ich ja Morgen mal einstellen

aber def. 20 " ohne Tiefer ist optisch nicht schön
und mit Tiefer meine ich mindestens 40mm runter, mindestens
die Bilder die hier im Album sind sind -45mm vom Sportfahrwerk
also -65mm vom Serienfahrwerk
und es könnte alleine Optisch noch a bissle Tiefer aber da
hat meine Frontschürze was dagegen ;O)


also bei Interesse stelle ich mal Bilder ein 20" mit
orginal Sportfahrwerk


mfg
 
AW: Alufelgen ??? Bitte um Hilfe !!!

Ja Bilder währen super kannste sie auch mailen Michel-iphone@gmx.de
Danke also es ist besser ich nehme 19 Zoll ohne tieferzulegen !!! Oder ???

Kann nicht tiefer wegen Tiefgarage und Arbeit !!!
Ein Kollege hat t5.1 mit 20mm werksfahrwerk und der setzt manchmal auf!!!

Ansonsten hätte ich nichts gegen tieferlegen !!!

Aber es muss doch was geben was auch ohne tiefer etwas nach was aussieht !!!
Binn um jede Hilfe und Bild dankbar
Können auch 18 und 19 Zoll Bilder sein

Als ich den Wagen kaufte habe ich lieber neue Alus mit Winter genommen 17 Zoll halt war Anfang Oktober !!!
 
AW: Alufelgen ??? Bitte um Hilfe !!!

Hallo,

1. Du hast ein Seriensportfahrwerk ohne Tieferlegung? Das gibt es imho gar nicht. Du kannst höchstens die verstärkten Stabis in Kombination mit dem Normalfahrwerk haben.

2. Ist der T5. 2, egal ob die 2 cm mehr oder nicht, immernoch ein echtes Hochhaus. Eine schräge im öffentlichen Parkhaus für normale PKW sollte auch ein 40 mm tieferer T5 problemlos überfahren können. Diese Schrägen sind genormt. Außerdem kommt der Wagen vom Achsmittelpunkt aus betrachtet, durch die größeren Räder (20" = etwas größerer Abrollumfang und somit auch Durchmesser) sogar wieder etwas höher, falls es hier um 1 cm Bereiche gehen sollte.

Ich hatte noch nie ein Auto, wo ich mich drunter legen konnte, ohne Bühne. :D
 
AW: Alufelgen ??? Bitte um Hilfe !!!

2. Ist der T5. 2, egal ob die 2 cm mehr oder nicht, immernoch ein echtes Hochhaus. Eine schräge im öffentlichen Parkhaus für normale PKW sollte auch ein 40 mm tieferer T5 problemlos überfahren können.


...wenn es da nicht die Anhängerkupplung gäbe :tongue:

Mit der hatte ich auch schon mehrfach Bodenkontakt, einzig durch das Ladegewicht
als Tieferlegung, wenn auch nicht in nem Parkhaus. Steile Auf/Abfahrten treffend
auf eine gerade Ebene und es wird eng am Heck.
 
AW: Alufelgen ??? Bitte um Hilfe !!!

...die muss dann halt ab. Man fährt ja nicht mit Hänger in der TG rum? :D

Aber das stimmt der Überhang hinten ist nicht zu unterschätzen. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Aber eine Verbesserung der Fahreigenschaften erfordert nun mal Kompromisse. Ich werde es wohl trotzdem machen.
 
Hi hat den keiner mal ein Bild für mich oder Link zu nem Bild ???

Und wegen tiefer was währe denn nötig ?? Um dezent zu bleiben und reichen da fredern oder Fahrwerk ???
Und dann lieber 19 Zoll wegen der traglast !!!
 
AW: Alufelgen ??? Bitte um Hilfe !!!

Hi hat den keiner mal ein Bild für mich oder Link zu nem Bild ???

Und wegen tiefer was währe denn nötig ?? Um dezent zu bleiben und reichen da fredern oder Fahrwerk ???
Und dann lieber 19 Zoll wegen der traglast !!!


:help:
Hallo
schau dir doch mal gt3 motors sein Bild an.

Der hat 20" + ist tiefer + VK die

Hatte ich dir schon mal geschrieben

Die Traglast gibt dir der hersteller der Felgen vor und die Reifen die du Kaufst.
Die Felgen müssen Mindestens 750 kg Traglast haben das wären dann zusammen 3T


lg eric
 
AW: Alufelgen ??? Bitte um Hilfe !!!

Die Felgen müssen Mindestens 750 kg Traglast haben das wären dann zusammen 3T

Moin,

750 Kg Traglast der Felge reicht NICHT.

Aufgrund der Vorderachslast von 1580 Kg braucht man schon mindestens 790 Kg und ein Reifenlastindex von 100.
Selbst wenn man, wie ich und ein paar andere, auf 1550 Kg ablastet, sind es immer noch 775 Kg. Aber dann geht beim Reifen auch ein 99er load und man bekomt evt. den 245er eingetragen.

Gruß Tom
 
AW: Alufelgen ??? Bitte um Hilfe !!!

Ja Bilder währen super kannste sie auch mailen Michel-iphone@gmx.de
Danke also es ist besser ich nehme 19 Zoll ohne tieferzulegen !!! Oder ???

!!!

falls es noch interessiert

habe die Bilder gefunden

also 20" und original Sportfahrwerk -20mm

sieht so bescheiden aus

vergleich dazu mit KW Gewinde in meiner Galerie

mfg
 

Anhänge

  • 100_1039.JPG
    100_1039.JPG
    955,8 KB · Aufrufe: 91
  • 100_1041.JPG
    100_1041.JPG
    992,6 KB · Aufrufe: 83
  • Foto0095.jpg
    Foto0095.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben