Alufelgen 20" mit 275/35/20 auf einen Multivan 2014

Cherwe

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08.2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Etwas
Hallo, ich bin noch recht neu hier und es ist auch mein erster Bus den ich fahre.
Suche mir jetzt schon seit Wochen die Augen und Finger wund und brauche jetzt mal eure Hilfe.
Ich suche ein paar schöne 20" Felgen für den VW Multivan 132kw Bj 2014.
Es sollten welche sein, die man einfach ranstecken kann, ohne noch das Auto umbauen (Tür, Klima, Tachanpassungen) zu müssen.
Habe mittlerweile etliche Gutachten ausgerduckt und dort steht entweder Tür-, Radhaus-, Tacho- Kilmarohranpassen...
Gibt es eine Felge mit ET und Breite in 20" die ohne diese Anpassungen auskommt?
Freue mich auf eure Antworten und vielen Dank im voraus.
Gruß C.
 
Moin,
ich habe mir damals erst 20er von DBV Mauritius gegönt, danach bin ich auf die Avus AF 10 gewechselt. Passen ohne Arbeiten auf den Bus und sehen schön dezent aus...
 
In den Gutachten stehen oft die maximal möglichen Auflagen. Bei den 20 Zoll (9 Zoll Breite) und ET 42 muss mann keine Karrosiearbeiten vornehmen. Ich fahre die Proline PXK. Da gibt es ein Gutachten ohne Tachoangleichung. Das prüft der TÜV dann auch nicht.
Mein Reifenhändler hat bei den Auflagen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, der TÜV hat sie einfach eingetragen.
Am besten mit dem Gutachten zum TÜV und ein freundliches Gespräch führen.
Hier im Forum auch mal etwas suchen, gibt sehr viele Erfahrungsberichte welche Kombi funktioniert.
Zum Klimaleitungsumbau kann ich aber leider nichts sagen.
VG, Holger
 
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Fährt jemand die GMP Gunner mit 9 x 20 ET40 mit 275/35R20 102Y?
Im Gutachten für meinen mit e1*2001/116*0220*35 steht nur 265/35R20 drin. Diese wären dann aber nicht mehr für 1575kg zulässig....
Jemand eine Idee?
Gruß Christian
 
Ich hol mir im Frühjahr die Oxigin 18 Concarve in 20 Zoll, die sollen auch Plug and Play passen, bei Serienfahrwerk. Wollte aber erst 18 oder 19 Zoll Felgen, das Design gibt jedoch keine Reifen mit Lastindex >101 her, benötige ich aber wegen AHK
 
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Fährt jemand die GMP Gunner mit 9 x 20 ET40 mit 275/35R20 102Y?
Im Gutachten für meinen mit e1*2001/116*0220*35 steht nur 265/35R20 drin. Diese wären dann aber nicht mehr für 1575kg zulässig....
Jemand eine Idee?
Gruß Christian
Hallo und guten Morgen

hast du sie jetzt, hat alles geklappt?
 
Hallo, ich habe sie nun als Winterreifensatz mit den 275ern auf dem Auto. Die Felgen passen hervorragend und sehen, so finde ich, toll aus. Allerdings habe ich den Radsatz noch nicht eintragen lassen. Komme im Moment nicht dazu. Ausserdem habe ich nun den typischen BiTDI Ölverbrauch und verhandele gerade mit dem freien Händler über die weitere Vorgehensweise.
Gruß
 
Hier mal zwei Bilder. Einmal T5 und dann sein Nachfolger T6.
Am Montag habe ich einen Termin beim TÜV. Bin gespannt ob es reibungslos eingetragen wird.
 

Anhänge

  • 3A13E7C7-B1C1-4866-BC3E-1F3D8F276948.jpeg
    3A13E7C7-B1C1-4866-BC3E-1F3D8F276948.jpeg
    624,6 KB · Aufrufe: 99
  • 59511DF9-D015-43B8-B166-6A9D33410D4D.jpeg
    59511DF9-D015-43B8-B166-6A9D33410D4D.jpeg
    506,5 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben