Alufelgen 20" mit 275/35/20 auf einen Multivan 2014

Cherwe

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo, ich bin noch recht neu hier und es ist auch mein erster Bus den ich fahre.
Suche mir jetzt schon seit Wochen die Augen und Finger wund und brauche jetzt mal eure Hilfe.
Ich suche ein paar schöne 20" Felgen für den VW Multivan 132kw Bj 2014.
Es sollten welche sein, die man einfach ranstecken kann, ohne noch das Auto umbauen (Tür, Klima, Tachanpassungen) zu müssen.
Habe mittlerweile etliche Gutachten ausgerduckt und dort steht entweder Tür-, Radhaus-, Tacho- Kilmarohranpassen...
Gibt es eine Felge mit ET und Breite in 20" die ohne diese Anpassungen auskommt?
Freue mich auf eure Antworten und vielen Dank im voraus.
Gruß C.
 

miky1666

Jung-Mitglied
Ort
Zweibrücken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin,
ich habe mir damals erst 20er von DBV Mauritius gegönt, danach bin ich auf die Avus AF 10 gewechselt. Passen ohne Arbeiten auf den Bus und sehen schön dezent aus...
 

Holger100

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Oldesloe Land
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
08/2015
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Umbauten / Tuning
MFL GRA CAMPING 20" EIBACH BATTERIE UND VIELES MEHR..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
In den Gutachten stehen oft die maximal möglichen Auflagen. Bei den 20 Zoll (9 Zoll Breite) und ET 42 muss mann keine Karrosiearbeiten vornehmen. Ich fahre die Proline PXK. Da gibt es ein Gutachten ohne Tachoangleichung. Das prüft der TÜV dann auch nicht.
Mein Reifenhändler hat bei den Auflagen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, der TÜV hat sie einfach eingetragen.
Am besten mit dem Gutachten zum TÜV und ein freundliches Gespräch führen.
Hier im Forum auch mal etwas suchen, gibt sehr viele Erfahrungsberichte welche Kombi funktioniert.
Zum Klimaleitungsumbau kann ich aber leider nichts sagen.
VG, Holger
 
Themenstarter

Cherwe

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Fährt jemand die GMP Gunner mit 9 x 20 ET40 mit 275/35R20 102Y?
Im Gutachten für meinen mit e1*2001/116*0220*35 steht nur 265/35R20 drin. Diese wären dann aber nicht mehr für 1575kg zulässig....
Jemand eine Idee?
Gruß Christian
 

StefanR78

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Ich hol mir im Frühjahr die Oxigin 18 Concarve in 20 Zoll, die sollen auch Plug and Play passen, bei Serienfahrwerk. Wollte aber erst 18 oder 19 Zoll Felgen, das Design gibt jedoch keine Reifen mit Lastindex >101 her, benötige ich aber wegen AHK
 

Bulli Costum

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Umbauten / Tuning
55mm Tieferlegung mit RH Stabbikit, Spurplatten v.-hi., 19“ Brock Alufelgen, Pimpstripes, Türdämmung mit Car-HiFi Lautsprecher Umbau, Highline Pedale-cover Abdeckungen, Motor-Auspuff Soundmodul, ...
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Fährt jemand die GMP Gunner mit 9 x 20 ET40 mit 275/35R20 102Y?
Im Gutachten für meinen mit e1*2001/116*0220*35 steht nur 265/35R20 drin. Diese wären dann aber nicht mehr für 1575kg zulässig....
Jemand eine Idee?
Gruß Christian
Hallo und guten Morgen

hast du sie jetzt, hat alles geklappt?
 
Themenstarter

Cherwe

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo, ich habe sie nun als Winterreifensatz mit den 275ern auf dem Auto. Die Felgen passen hervorragend und sehen, so finde ich, toll aus. Allerdings habe ich den Radsatz noch nicht eintragen lassen. Komme im Moment nicht dazu. Ausserdem habe ich nun den typischen BiTDI Ölverbrauch und verhandele gerade mit dem freien Händler über die weitere Vorgehensweise.
Gruß
 
Oben