F!o
Aktiv-Mitglied
- Website
- www.ziereis-fotoart.de
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03/2014
- Motor
- TDI® BlueMotion® 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Extras
- SCA 190 Schlafdach, Summerrail, Rückfahrkamera, Front-PDC
Ich als Rennfahrer und Schlosser bin ein Freund des minimalistischen. Dabei gehe ich wie folgt vor: 1. es muss halten. 2. prktisch sein. 3. Leicht sein. 4. Gut ausschauen. 5. was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen. 6. was nicht dran ist, kann ich mich nicht anhauen/verletzen.
Ich würde an den Punkten, wo die Kiste auf dem Träger aufliegt, Sicken einpresssen, das macht flaches Blech sehr steif.
Das mit den abschließbaren Sternmutter finde ich sehr Praktisch. Also neue Klötzchen mit Innengewinde an die Stellen schweißen, wo am Träger löcher.
Laut Website 2,6mm allerdings geht da nicht hervor ob das der Teil ohne das Riffle ist oder mit. Ich denke vom Gefühl aber 2,6mm ohne Riffel und 4mm dort wo die Riffeln sind.
Die Idee hatte ich noch gar nicht.... Klingt irgendwie einfacher und besser als meine Lösung.... Aber meine Stahlteile sind schon bestellt.
Und ich brauch den vergrößerten Rahmen leider alleine schon deshalb weil ich das Nummernschild und die Beleuchtung verlängern muss. Ich will dies aber nicht an der Kiste befestigen (sonst ist das Abnehmen erschwert) sondern am Grundträger selbst.